![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
hoffe ihr hattet alle ein einigermaße nettes Wochenende. meiner Ma geht es nach 2. Chemo leider nicht so gut: starke Margenschmerzen und Sodbrennen.Dazu kommt noch, dass ihre Bronchen trotz Kortison Kur wieder stark bluten. So ein scheiß. @ Petra und Chantalle: Ich bin ja noch nicht so lange betroffen, aber ich glaube so ein bißchen zickig dürfen die Betroffenen schon sein. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich selbst auch versuche, noch genau so zu sein wie vorher, was mir dann natürlich auch oft nicht glückt. Da gab es beispielsweise heute morgen diese Situation: Meine Ma hat ihrer Hoffnungslosigkeit Luft gemacht und hat mal erzählt wie ihr so zu mute ist ohne Haare, und wie wir ( Kinder) uns wohl fühlen würden, wenn man durch Haarausfall auch noch ständig dran erinnert wird, und das es doch eh alles nichts bringt......das kennt ihr wahrscheinlich alles. Da hab ich aber zurück gemeckert!Weil ich irgendwie Angst gekriegt habe, dass sie den Mut verliert. Hab ihr gesagt, dass ich sie natürlich nicht 100 % verstehen kann, es mir aber immer wieder versuche vorzustellen. Und dass ich auch immer traurig bin wenn ich dran denk, weil ich auch schon immer ein kleiner Mama- Krümmelfurz war. Hab ihr gesagt, dass sie einfach nicht so viel nachdenken soll ( was natürlich immer alles leicht gesagt ist, ich weiß), und dass es ihr im Gegensatz zu anderen Leuten noch relativ gut geht. Weiß auch nicht, ob das richtig war.Danach hat ich ein doofes Gefühl, weil ich irgedwie dachte, dass ich nicht so gemein zu ihr sein darf und dass sie ja recht hat, dass ich nicht in ihrer Situation bin. Aber es gibt auch , glaube ich, keine Rezept dafür, wie man mit Krebs- Patienten umgehen soll.Ist auch schwierig, da man als Angehöriger selbst voll ist mit Emotionen und immer subjektiv an die Sache rangeht.Man hat ja selber auch Angst. @ Bärbel: Ja. meine Ma ist in Bochum bei Frau Dabag in Behandlung. Wenn es dir wieder besser geht ( hoffentlich bald), dann kannst du mir ja mal was von dir schreiben. @ Simone: Ich muss gestehen, dass das mit diesem Satz ( den du gelesen hast) nicht immer funktioniert.Wenn es nicht funktioniert suche ich immer ein Wut Ventil. Gelobe hier, dass dies nicht ständig mein Partner sein darf, der Arme leidet im Moment auch unter mir.Werde demnächst gegen Mülltonnen treten oder soetwas. Liebe Grüsse an euch alle, obwohl ich euch nicht kenne fühle ich mich euch hier immer ganz nah... Jazz P. S. habe aufgehört zu rauchen, war gar nicht so schwer!!! |
Lesezeichen |