![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Andrea N. und Uschi61,
das Thema Eierstockentfernung kommt bei mir auch immer wieder hoch. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibts dann mal ein paar Monate richtig deftige Umstellungsbeschwerden und dann isses gut. Haben andere da auch ähnliche Erfahrungen gemacht? Was ist mit der Libido (und dem Testosteron, das ja angeblich unsere Eierstöcke auch in geringem Maß produziern)? Unter Zoladex ist die Libido zwar auch tot, aber vielleicht wird das danach besser? bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar! Und was macht die Auswirkung auf die Knochendichte /Osteoporosegefahr? ISt das ohne Eierstöcke besser als mit dem chemischen Zeugs wie Zoladex? Oder bleibt es bei der gleichen Osteoporosegefahr? Und Zahnbruchgefahr wie in dem anderen Thread beschrieben? Und wie geht es Euch mit den Konzentrationsstörungen, Belastbarkeit , Vergesslichkeit etc, "Geisteszustand wie Großmutter" sozusagen? @ Susanne: find ich interessant, dass Du die gleichen komischen Beobachtungen bezüglich der Hitzewallungen machst wie ich. Vielleicht melden sich ja noch andere, denen es ähnlich geht, oder sind wir beide Spezialfälle :-) Wegen Deinen Knochenschmerzen: Nimmst Du Tam oder Aromatasehemmer? Bei Tam wäre es das Zoladex vermutlich, bei Arimidex würde ich eher dieses verdächtigen. Ich habe von einem Arzt, wo ich komplementäre Behandlung mache, von Anfang an Vigantoletten verschrieben bekommen, das ist Vitamin D. Nehme Tam und Zoladex seit September 04 und hab bis dato keinerlei Knochenschmerzen. Außerdem nehme ich Kalzium als Brausetabletten oder Nahrungsergänzung zusätzlich, soll ja nicht schaden. Liebe Grüße an alle und wenig Hitze, wenig Stress und viele gute Gefühle! Goldmaus |
Lesezeichen |