Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 18.01.2005, 18:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Lieber Egbert,
ich kann mir sehr gut vorstellen, wie du dich im Moment fühlst.Ich habe im Letzten Jahr die Pflege von Mamas Partner mehr oder weniger allein übernommen. Er hat darum gebeten, nicht aus dem Haus zu müssen, welches ich ihm auch versprochen habe. Allerdings konnte ich einige Dinge wirklich nicht selbst machen, da ich ja selbst krank bin (BK) und ich nicht die nötige Kraft hatte,wie z.B. frisch anziehen und so. Ich habe mich an den Caritas gewendet. Es wurde so vereinbart, dass sie 2mal am Tag kommen und mir beim waschen und anziehen helfen.Wenn es nötig gewesen wäre, hätte man auch dies einrichten können, dass sie auch öfter kommen.
Da ich immer die Nachtwache übernahm, habe ich mich mit unserem Hospitdienst abgesprochen und die haben mir dann 1-2mal die Woche eine Nachtwache geschickt, dass ich auch mal durchschlafen konnte.
Es war an manchen Tagen und Nächten nicht leicht,ich kam so manches mal an den Rand meiner Kraft,jedoch hat mir sein friedliches Gesicht,als er von uns ging, Recht gegeben so gehandelt zu haben.
Du mußt für dich entscheiden, was du dir zutraust und vorallem rede mit Pucki, was sie möchte.
Was für mich auch eine sehr große Hilfe war, ist dass mein Hausarzt zu jeder Zeit für uns abrufbar bereit stand,auch wenn es um die Frage ging, Schmerzmitteldosis zu erhöhen.
Lieber Egbert, ich drücke dich und Pucki ganz fest.
Liebe Grüße
Karin B.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55