![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Doris,
das mit Rezepten ist doch garnicht so schwer, eigentlich benötigt unsereiner doch gar kein Rezept. Bis zu meiner Krankheit hat die Kocherei richtig Spass gemacht. Inzwischen musste ich mich notgedrungen umstellen und sozusagen meine eigene "Suppe" kochen die von anderen als fad bezeichnet wird, aber "ich" muss es ja essen. Versuche einmal bei allen gewünschten Speisen nur mit Salz auszukommen. Keine anderen Gewürze die sorgen für noch mehr Trockenheit im Hals. Die gewünschte Menge für deinen Mann herausnehmen und euren "Anteil" nach eigenem Geschmack weiter würzen. Sicherlich ist es einfach z.Bspl. fertige Tiefkühlkost wie panierten Fisch, komplette Gerichte oder gewürztes Fertiggemüse zu nehmen aber bedenke - es ist alles für einen normalen Gaumen gewürzt und das verträgt unsereiner zu 90% nicht. Verzichte auf solche Produkte, ich nehme sehr gerne Gemüse und Fisch als Frisch- oder Tiefkühlware, Kartoffeln,Nudeln bedingt, Eier, milden Käse und komischerweise vertrage ich Rinderrouladen mit mildem Senf sehr gut, lässt sich wunderbar essen. Neuerdings verwende ich Tomaten in Konserven - allerdings erst nachdem die Wunde im Hals so gut wie zu ist. Vollkommen gestrichen ist Leberkäs, Wurst und alles was mit Branntweinessig zu tun hat wie Gurken, Rollmops, Heringe in Sahne usw. da bleibt so gut wie nichts mehr für die Gaumenfreuden übrig. Und wundere dich nicht - was deinem Mann heute schmeckt das muss ihm morgen noch lange nicht schmecken. Gruss Harry |
Lesezeichen |