Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5296  
Alt 28.01.2005, 08:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Liebe Waltons,
gestern habe ich meinen geliebten Vater zu Grabe getragen. Ich komme mit diesem Verlust nicht im geringsten zurecht. Ich kann nichts mehr Essen und trotz Medis nicht schlafen. Er fehlt mir so unendlich und es ist so unendlich grausam, dass er uns genommen wurde. Ich weiß nicht wie es weitergehen soll. Meine Angst vor der Zukunft ist riesig. Immer gehe mir seine letzten Worte durch den Kopf und immer frage ich mich WARUM ? Wir hatten soviel Hoffnung in diese OP gesetzt. Es ist einfach nicht zu ertragen.

Liebe Egbert, ich wünsche Dir, dass Du mehr Kraft hast und Deinen schweren Verlust irgendwann verarbeiten wirst.

verzweifelte Grüße
Marion
Mit Zitat antworten
  #5297  
Alt 28.01.2005, 08:56
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.132
Standard Waltonsvilla

Liebe Marion,

wir müssen da durch und wir werden das schaffen. Ich bin auch noch heftig dran, den Tod meiner Mutter zu verarbeiten. Aber ich hab den Tod meines Vaters schon verarbeiten müssen und ich weiß daher, irgendwann schafft man es. Laß deine Emotionen raus. Ich hau mir momentan lautstarke Musik rein. Ich hab auch meine Tiere. Weine, wenn es dir danach ist. Schrei, wenn es dir danach ist. Nur sind wir leider oft eine Belastung für den Partner, der bei aller Liebe den ganzen Schmerz wohl ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr versteht.

Du wirst wieder lachen können, glaub mir. Und dein Vater würde sich freuen. Wir können nichts ändern.

Liebe Grüße

Christa J.
Mit Zitat antworten
  #5298  
Alt 28.01.2005, 09:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Liebe Marion,
laß Dich ganz fest drücken. Komm zu mir ins Zimmer, ich weine mit Dir, denn auch ich fühle im Moment genau das, was Du geschrieben hast.
Meinen Paps haben wir genau heute vor 12 Wochen beerdigt, am Anfang war ich nur eine Marionette, die Aufträge bekommen hat und diese ganz automatisch ausgeführt hat. Aber dann kam die Zeit, da ist mir alles über den Kopf gewachsen und ich war nur noch ein Häufchen Elend. Momentan stürze ich mich wieder nur in die Arbeit, um abgelenkt zu sein, aber es hilft nicht im geringsten. Ich vermisse Paps so dolle, dass ich gestern kurz davor war, mich vor eine U-Bahn... aber was wäre dann aus meinem Mann, meinen tollen Schwiegereltern und meinen Freunden geworden?
Weißt Du, wir müssen jetzt zusammenhalten, uns ganz fest an die Hand nehmen und wieder gemeinsam einen Weg in dieses Leben ohne Deinen Papa und ohne meinen Paps finden und ich hoffe, wir schaffen es.

Liebe Umarmung
Deine Silke
Mit Zitat antworten
  #5299  
Alt 28.01.2005, 09:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Liebe Silke,
ich kann diesen Gedanken nur zu gut verstehen. Auch ich möchte nicht hier bleiben ohne ihn. Ich habe mich an meinen Freund gekrallt und ihn angefleht, dass er mich gehen lassen soll, wenn er mich liebt. Er sagte nur: Was soll aus Deiner Mutter, mir und Deinen Tieren werden ? Also werde ich erstmal versuchen irgendwie weiterzumachen. Ich wünsche uns beiden, dass wir es irgendwann schaffen wieder ein glückliches Leben zu führen. Für unsere geliebten Väter.

traurige Grüße
Marion
Mit Zitat antworten
  #5300  
Alt 28.01.2005, 14:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Liebe Marion.
Dein Vater hätte bestimmt nicht gewollt, dass du dir solche Gedanken machst und er will auch ganz bestimmt nicht, dass du ihm folgst!!! Du mußt lernen ein Leben ohne deinen Vater zu meistern. So schwer es auch für dich ist- lebe weiter, du hast so viele Menschen die dich lieben und brauchen. Kopf hoch, du wirst es schaffen. Dein Vater wird von nun an dein Schutzengel sein und immer für dich da sein.
Ganz lieben Gruß an dich und alle anderen. Steffi
Mit Zitat antworten
  #5301  
Alt 28.01.2005, 22:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Hallo liebe Marion,

Steffi hat ganz recht. Dein Paps würde sich im Grabe rumdrehen, wenn er hört, dass Du auf all das schöne Leben, das noch vor Dir liegt, seinetwegen verzichten willst. Er liebt Dich auch droben auf seiner Wolke am Meisten, wenn Du das Leben liebst.

Mein Schatz Pucki sitzt jetzt sicherlich neben ihm. Sie hat mir genau das zu Lebzeiten oft genug zu verstehen gegeben. Trotzdem fehlt sie mir jetzt auch andauernd. Gestern z.B. hab ich mich auf den verstaubten Fußboden gekniet. Prompt waren die Knie der schwarzen Jeans schmutzig grau. Ganz deutlich sah ich ihren erhobenen Zeigefinger.

Heute war ich im Supermarkt einkaufen. Ohje, überall sah ich Lebensmittel, die sie gerne mochte. Beinahe hätte ich wieder, wie früher, für uns beide eingekauft. Bei den leckeren Nougatprallinen im Regal hörte ich deutlich ihre Stimme: "Die esse ich ganz alleine. Davon kriegste nix ab." und ich sah ihren schelmischen Blick dabei. Da habe ich mir statt dessen blaue Weintrauben gekauft. Die sind für mich gesünder.

Jetzt sitze ich in meinem Schaukelstuhl und lasse sie mir schmecken. Und wenn ich nun Dich, Marion herzlich knuddele, haben unsere beiden Ausreißer auf ihrer Wolke kaum etwas dagegen.

Allen anderen Waltons und Gästen wünsche ich ein schönes, sorgenfreies Winter-Wochenende.

Euer Opa Egbert
Mit Zitat antworten
  #5302  
Alt 30.01.2005, 11:57
Gole Gole ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2004
Beiträge: 315
Standard Waltonsvilla

Hallo ihr Lieben,

ich wünsch euch allen einen wunderschönen Sonntag und
wünsche mir, das für alle hier die Sonne scheint, nicht
nur draußen.

ganz liebe Grüße
Gole
Mit Zitat antworten
  #5303  
Alt 30.01.2005, 13:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Hallo Egbert.
Ich bewundere dich, dass du in der schwierigen Zeit noch die Energie hast andere aufzumuntern.
Das hilft mir neue Kraft zu schöpfen.
Vielen Dank....Steffi
Mit Zitat antworten
  #5304  
Alt 01.02.2005, 13:37
Gole Gole ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2004
Beiträge: 315
Standard Waltonsvilla

Hallo Waltons,

laßt uns trotz der Traurigkeit nicht vergessen, auch mal wieder zu lächeln.
Ich werde jetzt in die Küche gehen und den Tisch festlich für den Nachmittagskaffee eindecken. So richtig schön mit leckerer Torte.

Liebe Su,
ich wünsch dir von Herzen alles,alles Gute zum Geburtstag.
Laß dich gaaanz feste drücken von mir. Ein großes Paket mit ganz viel Liebe,Gesundheit und Glück und Stärke sende ich dir.
Hoffe, du hast einen wunderschönen Tag heute.

Alles Liebe
Gole
Mit Zitat antworten
  #5305  
Alt 01.02.2005, 15:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Liebe su,

auch von mir alles Liebe zu Deinem Geburtstag.
Ich hoffe Du kannst ihn richtig feiern und geniesen.

LG lommi
Mit Zitat antworten
  #5306  
Alt 01.02.2005, 15:22
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2004
Ort: Bielefeld, OWL
Beiträge: 207
Standard Waltonsvilla

Liebe Oma Su,

ganz, ganz viele schöne Geburtstage voll Gesundheit, Kraft und Glück wünscht Dir

Opa Egbert
Mit Zitat antworten
  #5307  
Alt 01.02.2005, 16:07
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 798
Standard Waltonsvilla

Liebe Su,

auch von mir die allerherzlichsten Geburtstagsglückwünsche zu Deinem Burzltag.Ich wünsche Dir, dass ein paar Deiner WÜnsche in Erfüllung gehen, dass Du trotz allem einen schönen Tag hast und ihn geniessen kannst. Du bist schließlich etwas ganz besonderes und es ist ein ganz besonderer Tag. Ich denke lieb an Dich, ( iss ein Gipfeli oder Leckerli für mich mit) , ein ganz dolles Proschti hallt durch die Schweizer Berge und a bayerisches Busserl gibts auf die Wange,

liebe Grüße Angi
Mit Zitat antworten
  #5308  
Alt 01.02.2005, 16:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

liebe su,
auch von mir ganz viele liebe geburtstags-
grüße, gefüllt mit kraft, sonnenschein
und lebensfreude.

liebe waltons,
gole har recht, versammeln wir uns heute
am kaffeetisch und laßt uns erzählen,
von schönen und weniger schönen Dingen,
hauptsache wir sprechen miteinander, denn
sprache verbindet, stille macht einsam.
ich grüße die waltons-familie ganz, ganz
herzlich, mvdk(monika)
Mit Zitat antworten
  #5309  
Alt 01.02.2005, 20:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Liebe Su,

Alles erdenklich Gute wuensche ich dir zu deinem besonderen Tag ein herzliches "Happy Birthday" kommt uebern grossen Teich!

Lass dich ganz lieb umarmen,
Liebe Gruesse
Oma- ANNA
Mit Zitat antworten
  #5310  
Alt 01.02.2005, 21:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Liebe Su ,
einen herzlichen Knuddler mit dickem Schmatz
von mir zu deinem Geburtstag .
Alles Liebe
Winfried
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55