Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > CUP-Syndrom

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 04.02.2005, 23:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo Ihr Lieben,
muss wohl an der kalten Jahreszeit liegen, dass bei uns z.Zt. so gar kein richtiger Kampfgeist aufkommen will, aber im Moment ist alles ein wenig viel. Mein Männe hat heute seine 2. Bestrahlung bekommen und er hat sie bisher ganz gut vertragen, so gut sogar, dass wir kein Morphium mehr brauchen, weder als Pflaster noch als Lolli, im Moment nimmt er nur Ibuprofen 600 und sonst nichts als Schmerzmittel. Dabei sah diese Woche alles andere als rosig aus. Er war fast die ganze Woche im Delirium (aufgrund der hohen Morphium-Dosis) und fast nur geschlafen, konnte keinen Schritt mehr laufen vor Schmerzen und hat nur phantasiert. Gestern habe ich ihn in die Klinik gefahren, da ging es ihm so schlecht, dass ich schon das schlimmste befürchtete und heute und auch die nächsten 2 Wochen wird er per Krankentransport halb liegend ins KH gebracht und nach der Bestrahlung wieder nach Hause gefahren. Mein Schwiegervater mit seinen 86 Jahren sieht im Moment besser aus als mein Mann, er hat sehr stark abgenommen, da das Morphium ihm jeglichen Appetit geraubt hat. Aber seit heute isst er wieder und die Bestrahlung scheint voll anzuschlagen. Er braucht zwar Pflege rund um die Uhr, aber ich habe das Gefühl es geht aufwärts. Aber ich will mich nicht zu früh freuen, es ist wie gesagt jeder Tag anders und Du fällst von Euphorie in die totale Verzweiflung und umgekehrt. Auf jeden Fall kann das Morphium nur die letzte Konsequenz sein.
@ Anja: Habe wegen Thalidomid gefragt, keine Chance, nicht mal in München, da es nur für einen ausgesuchten Kreis in der Studie zugelassen ist und wer weiß, wie es weitergeht, die große Frage, ob es je auf den Markt kommt. Vielleicht hilft ja die Bestrahlung gut, jetzt warten wir mal ab.
@ Anna: Du hast soo recht, nimm alles schöne mit, fahre weg, gehe in die Oper und mache all diese Dinge die Spass machen. Ich habe auch gelernt, nur noch im „JETZT“ zu leben und nichts mehr aufzuschieben.
@ Bärbel: Unser Geburtstag fiel buchstäblich ins Wasser. Unser Sohn wie auch die Tochter lagen mit fast 40 Fieber mit schwerer Grippe im Bett und ich bin nur noch von einem zu anderen gehastet, es war nur noch Gehuste und Gekeuche. Ich bin dann fast jeden Abend ins Fitness Center und anschließend in die Sauna und ins Dampfbad um ja nicht auch noch krank zu werden, das wäre zum jetzigen Zeitpunkt eine Katastrophe. Aber der Geburtstag wird nachgefeiert, das ist mal klar.
So und jetzt hoffen wir auf eine gute nächste Woche, dass die Bestrahlung weiter so gut anschlägt und er wieder Lebensqualität hat.
Euch allen ein schönes Fachingswochenende mit HELAU und jetzt erst recht
Eva-Maria
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
klinik ges.-paraneoplastisches Syndrom Lungenkrebs Tumorzentren und Kliniken 3 22.11.2006 13:37
Lichen Syndrom durch Arimidex? Brustkrebs 12 20.10.2004 19:20
Lichen Syndrom durch Arimidex? Forum für Angehörige 1 13.10.2004 23:25
paraneoplastisches syndrom Lungenkrebs 3 27.07.2003 08:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55