Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5326  
Alt 06.02.2005, 21:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

bin heute das erste mal hier.haben vorrige woche einen tumor links festgestellt weiss weiter noch garnichts.tut aber etwas gut wenn man von betroffenen etwas liest.ich habe eine scheiss angst,ich schlafe seit dem keine nacht mehr.vor allen dingen ist erst kürzlich eine bekannte die im gleichen alter ist wie ich daran gestorben(43).wenn dass so weiter geht klapp ich schon vorher ab.ich hoffe etwas von euch zu hören.bibi dich finde ich ganz super wie du das alles schaffst,die anderen natürlich auch.
Mit Zitat antworten
  #5327  
Alt 06.02.2005, 21:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Hallooooooooooo liebe Waltons-Freunde,

die Sehnsucht treibt mich wieder zu Euch, ja habt ihr denn noch ein Plätzchen frei auf eurer Couch ??

Vielleicht bekomm ich von der lieben Oma-Anna sogar ein Tässchen Kaffee,- der ist "gefährlich gut" und läßt sogar den Nikolaus vom Himmel purzeln.

Ein Krapfen dazu wär super,falls euer Kobold
was übrig läßt. Thomas heißt er, den kenn ich, der stibiezt und mampft alles Süße weg .....

Hab mein Akkordeon dabei,gemeinsam könnten wir Fasching feiern, schunkeln, tanzen und dieses Lied singen:

"Erstaunlich ist das Waltons-Leben,
fariafariaho,
lassen sich durch nix unterkriegen,
fariafariaho,
gemütlich ist es bei ihnen im Haus,
viele Freunde gehen ein und aus,
fariafariafariafariafariafariahooooooo.....

Nehme noch Luftschlangen mit und viele, viele Gesundheits-confettis, ok!
Erschreckt euch nicht, bin nicht maskiert, seh aus wie E.T. mit "meinem Finger" erwärme ich eure Herzen und lasse sie leuchten......

Bey, bey, Salü, Servus,Aufwiedersehen, Pfüiteuch...
ab Aschermittwoch bin ich wieder auf Reisen!
Euer Irrläufer
Mit Zitat antworten
  #5328  
Alt 07.02.2005, 05:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Lieber Irrlaeufer,

Verweile doch noch ein wenig laenger bei uns, ich brau dir auch eine extra gute "Latte", mit Schuss wenn's sein muss; auf dem Fruehstueckstisch stehen Teller mit neuen Krapfen, gefuellten Kipferln und auch Schokocroissants........genuegend auch fuer unseren Thomas. Bretzn und Heringssalat fuer diejenigen, die heut erst in der Frueh nachhause kamen...meldet euch, bin zustaendig fuer die Hausapotheke!

Lieber Irrlaeufer,erschrecken,nein - wem war der E.T. nicht ans Herz gewachsen, ausserdem legen wir hier in der "Villa" das Schwergewicht auf Herzlichkeit und Mitgefuehl und nicht auf Aeusserlichkeiten.

Lommi, du bekommst natuerlich Oma's Knobi-Sueppchen, ein Heilbad und dann gleich ab ins Bett, kurier dich aus, gell.

Marina, willkommen hier, hoffe, wir koennen alle deine Fragen beantworten und dir manche der Aengste nehmen.

Allen anderen im Haus liebe Gruesse, insbesondere an alle, die Kraftpakete diese Woche brauchen, an alle stillen Mitleser,

Oma -ANNA
Mit Zitat antworten
  #5329  
Alt 07.02.2005, 07:59
marinaz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

hallo liebe waltons!habe wieder die ganze nacht nicht schlafen können.Die ganze Ungewissheit bis zur nächsten Untersuchung macht mich fertig.Ich kann nichts Essen,nicht schlafen,mitlerweile stellen sich sogar Schmerzen im ganzen Körper ein.Ich bin so am Arsch.Man weiss nicht ist er kleinzellig,hat er schon gestreut und alles solche Dinge.Hoffe Ihr schreibt mir und könnt mir Euere Erfahrungen mitteilen.Bis bald
Mit Zitat antworten
  #5330  
Alt 07.02.2005, 09:41
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 798
Standard Waltonsvilla

Liebe Marina,

schön dass Du hier in unserem Haufen aus Betroffenen und Angehörigen gelandet bist. Hier in diesem Thread geht es oftmals etwas lustiger und lockerer zu. Ich kann mir gut vorstellen dass Du jetzt am durchdrehen sein mußt, lass Dich erstmal lieb in den Arm nehmen. Wann beginnt Deine nächste Untersuchung? Hast Du Lust etwas von Dir zu erzählen, wie es zur Diagnose kam, wie alt Du bist, wo Du lebst ( naja , Schuhgröße und Augenfarbe ist nicht zwingend aber eine Einstandschwarzwälderkirschtorte für alle schon...;-))? Nur , natürlich wenn Du magst.
schon jetzt herzlich geknuddelt,

Angi
Mit Zitat antworten
  #5331  
Alt 07.02.2005, 11:56
marinaz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Hallo Angi!!!Schön das Du mir so schnell geantwortet hast.Ich bin 43,habe einen 10j.Sohn und einen liebevollen Mann.Zu meiner Diagnose,ich habe seit einiger Zeit Rückenschmerzen.Mein Hausarzt meinte immer das es von den Bandscheiben kommt,im Dez.kameine Erkältung dazu die nicht wegging.Also ging ich vorige Woche nochmal zum Arzt.Der schickte mich schliesslich zum Röntgen.Da wurde dann auch gleich eine CT gemacht und die bestättigte den Tumor links.Nun sagte mein Hausarzt "er"wäre gut operabel,obwohl ich glaube das hat er mehr zur Beruhigung gesagt denn bis jetzt wurden noch keine Untersuchungen weider gemacht.Also weis ich auch nicht ob er gross o.kleinzellig ist.Das warten ist am schlimmsten.So,mehr weis ich im Moment auch nicht,erst mal vielen Dank an Euch.Bis später.es gibt mir auch einiger Massen Kraft das man so viele gute Berichte von Euch liest.
Mit Zitat antworten
  #5332  
Alt 07.02.2005, 15:35
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 798
Standard Waltonsvilla

Liebe Marina,

was hat Dein Arzt denn nun weiter vor? Wenn der Tumor operabel scheint, kannst Du dann gleich einen Termin ausmachen ? Was es für ein Tumor ist , konnte bei meiner Mutter dann erst während der OP festgestellt werden ( Bronchoskopie war ergebnislos, im Röntgen und CT war nix zu sehn, erst PET brachte größere Gewissheit und die Tumormarker, sie hatte insofern Glück, dass ganz schnell und rasch operiert wurde, hat allerdings eine ganz andere Krankheitsgeschichte wie Du. Vielleicht magst Du Dich auch mit Gaby2003 (ebenfalls Moderatorin hier im LK-Forum austauschen), sie ist auch Betroffene und kann Dir vielleicht den ein oder anderen nützlichen Tip geben . Ihre Mailaddy ist bei ihrem Namen hinterlegt ( guck mal im Thread Erfahrungsaustausch).Wann geht es bei Dir denn jetzt offiziell weiter ?

Liebe Grüße Angi
Mit Zitat antworten
  #5333  
Alt 07.02.2005, 16:08
marinaz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Hallo Angi!War heute wieder beim Arzt,er sagte das ich am Donnerstag indie Klinik muss,aber erst mal ambulant und die sagen mir dann noch wie es weitergeht.Der Tumor ist 6cm,habe auch Schmerzen in den Niern und im Schlüsselbein,der Arzt meinte es müsse nichts zu bedeuten haben aber ich hab halt Angst das das Vieh schon mächtig gestreut hat.Bis bald Marina.
Mit Zitat antworten
  #5334  
Alt 07.02.2005, 21:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Hallo ihr lieben Narrenkappen,

ist zum Glück bald überstanden....

Marina, ich drück dir von ganzem Herzen die Daumen, versuch, ruhig zu bleiben. Ich weiß, es ist schwer. Ich bewundere noch immer meine Mutter, wie sie das alles angegangen ist. Mit Kraft und Optimismus. Sie hat trotz ihres Alters nicht aufgegeben. Bei ihr war nichts mehr operabel. Aber ich kenne mittlerweile Mailfreunde, die operiert wurden und ein total positives Leben erleben und auch noch vor sich haben.

An den Rest der Bande: Mutter wird wohl jetzt nochmal Tick-Tack-Oma :-). Evtl. heute nacht... Sie hat es nicht mehr in diesem Leben erlebt. Aber evtl. in einem anderen´... wir sind alle unwissend. Ich stell mir meine Mutter jetzt mal als einen Stern vor, der aufleuchten wird, wenn ihr Urenkelchen auf die Welt kommt.

Liebe Grüße

Christa J.
Mit Zitat antworten
  #5335  
Alt 07.02.2005, 21:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Liebe Marina, noch ein Tipp, surfe nicht zu viel, nimm dir nicht alles zu Herzen, sag dir nie, das trifft auf mich zu! Laß dich nicht runterziehen und wenn es dir nicht gut tut, dann vermeide manche Threads. Die Angst kann dir keiner nehmen, womöglich tragen wir die alle als Angehörige sogar auch in uns mit..., aber man kann drüber reden.
Wenn du Ängste und Sorgen hast, dann ist hier immer jemand für dich da.

Ganz liebe Grüße

Christa J.
Mit Zitat antworten
  #5336  
Alt 07.02.2005, 22:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Danke Christa
Mit Zitat antworten
  #5337  
Alt 08.02.2005, 08:25
Gaby_2003 Gaby_2003 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 149
Standard Waltonsvilla

Liebe Marina,

ich habe Dir noch privat geschrieben, lass Dich nicht verrückt machen. Ich drücke Dir für Donnerstag alle Daumen. Die Schmerzen die Du jetzt überall verspürst sind wahrscheinlich psychisch davon kann ich auch ein Lied singen, ist ja klar Du horchst jetzt ständig in deinen Körper rein (machen alle) aber es sind nicht alles Metas es gibt tatsächlich auch ganz legale Muskelverspannungen :-)
Lass uns mal auf die Couch gehen und eine Runde knuddeln und schäm Dich nicht Deiner Tränen. Oma Anna bringt uns bestimmt einen heissen Kaffee und ein paar Faschingskrapfen vorbei. ;-)

Christa ist Enkelchen schon da und macht rabäh........

Wünsche Allen weiter viel Kraft und eine schöne Woche

Su ich melde mich bei Dir tel drücke Euch zwei ganz feste.

Mein Staging läuft jetzt definitiv erst am 23./24. 2. weiter, Tumormarker waren aber zum Glück ok, na ja die Schmetterlinge im Bauch sind schon da.

Alles Liebe

Gaby
Mit Zitat antworten
  #5338  
Alt 08.02.2005, 08:54
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 798
Standard Waltonsvilla

Hallo Gaby,

huhu, schön Dich auch mal wieder zu lesen, habe Dich schon vermisst.Lass Dich von mir feste drücken !!!Kann Deine Schmetterlinge gut verstehen, gibt dafür schönere Anlässe!!

Liebe Grüße Angi
Mit Zitat antworten
  #5339  
Alt 08.02.2005, 09:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Hallo Angi,

finde auch es gibt schönere Anlässe für Schmetterlinge. Freue mich auch Dich zu lesen , lass uns in die Küche gehen und mal schauen ob es noch warme Semmeln gibt Marina hat bestimmt auch Hunger. Vielleicht gräbt sich noch der Eine oder Andere aus dem Bett ;-)

Liebe Grüsse

Gaby
Mit Zitat antworten
  #5340  
Alt 08.02.2005, 09:08
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.132
Standard Waltonsvilla

Hallo ihr Lieben,

Mutters Urenkelchen Nr. 2 läßt wohl noch auf sich warten, jedenfalls hab ich noch nichts Neues gehört. Mutter hätte es wohl gern noch erlebt, aber trotz allem hab ich das Gefühl, sie ist da und wartet mit uns.

Gaby, beim ersten "rabäh" sag ich Bescheid ;-).

Marina, laß dich wirklich nicht verrückt machen, ich geb Gaby da recht. Rede dir jetzt nichts ein. Der Kopf arbeitet einfach zuviel und daher laß die Finger von manchen Seiten. Ich versteh dich, wenn du dich informieren willst. Aber halte einen gewissen Abstand ein!!! Hört sich blöd an, aber versuch, wirklich optimistisch die Sache anzugehen. Das Abwarten ist eben schlimm, keine Frage. Und man muß sich damit auseinander setzen, bleibt einem nicht erspart. Wir drücken dir alle für Donnerstag die Daumen.

Ganz liebe Grüße

Christa J.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55