Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 14.02.2005, 12:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo Nafsika,
nach meinem "angelesenen" Wissen ist die Hauptkomponente gegen die Tumorzellen das Platin im Carboplatin.
Zur Verstärkung der Tumorzerstörung versucht man, das Platin mit weiteren Stoffen zu kombinieren. Eines davon ist das Taxol (ein Extrakt aus der Eibenrinde) oder auch das Gemzar (Gemzitabine) oder alle drei gleichzeitig bzw. nacheinander.
Ein wirklich erheblichen Verbessung bei der Bekämpfung oder eine signifikante Verlängerung der Überlebenszeit oder der Zeit bis zum erneuten Auftreten des Tumos oder Metastasen ist bei den Kombinationstherpien wohl bisher nicht bewiesen.
Taxol ist das Medikament, was die meisten und stärksten Nebenwirkungen auf den Körper hat.

Ich denke, der Arzt hat richtig entschieden. Er nutzt mit dem Platin die stärkste Waffe die man kennt. Durch die Monotherapie wird sie aber von vielleicht schlimmen Nebenwirkungen des Taxol verschont.
Ich wünsche Deiner Mutter und Dir alles Gute und besonders Du mußt tapfer sein - egal wie Du dich selbst fühlst. Das braucht Deine Mutter jetzt.

vom Andreas
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch katchen Forum für Hinterbliebene 86 08.05.2008 17:54
erfahrungsaustausch mit betroffenen frauen Eierstockkrebs 16 28.07.2007 11:26
Kontakt / Erfahrungsaustausch im Raum Ludwigshafen / Rhein Regina3 Brustkrebs 0 29.09.2005 20:51
analcarzinom - wer auch? - erfahrungsaustausch Darmkrebs 2 26.01.2005 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55