Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2005, 20:27
Gast

Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

hallo monika,

ja wir sind allein auf weiter flur.....
das habe ich auch schon gedacht.

mache mir auch sorgen um liz u. willy.
sie melden sich alsolut nicht mehr.
wenn du was weißt und es schreiben darfst dann melde
dich bitte.

schön das wolfgangs chemo wirkung zeigt und das er weiterhin
kampfgeist hat.
ich wünsche euch von herzen das es noch lange zeit anhält
und noch besser wird.
vor allem das die lebensqualität erhalten bleibt.
ich kann sehr gut verstehen wie dir zu mute ist.
bei mir ist trotz schlechter news von allen seiten
alles ok.
ich danke dir und grüße dich ganz herzlich
christa CK

bist du nächste woche auch noch zu hause?
Alt 13.02.2005, 01:45
Gast

Liebe Monika

ich lese täglich mit und hoffe mit euch, dass Wolfgang es nochmal packt! Ich wünsche es euch so sehr.

Ich habe wieder zu arbeiten begonnen. Es geht mir ganz gut . Langsam verblassen die schlimmen Erinnerungen an die Krankheit und die Erinnerungen an die tiefen und schönen Dinge, die wir in dieser Zeit hatten, treten in den Vordergrund. Das ist sehr schön.

Ganz liebe Grüsse an dich und Wolfgang und natürlich auch an Christa und an alle andern , die hier schreiben

Ruth
Alt 13.02.2005, 10:56
Gast

hallo ruth,
danke für die lieben grüsse.
schön zu lesen das es bei dir wenn auch ganz langsam
aufwärts geht.
hast du neu angefangen zu arbeiten, oder nach einer auszeit
weiter gemacht?
ich habe eine sport u. eine sauna bekannte die auch beide
leider ihren partner verloren haben. die eine brauchte hilfe
und geht in eine trauergruppe. die andere versucht es allein.
aber es braucht viel, viel zeit.....
es ist wie bei allem man weiß es nur wie schlimm es ist wenn
man es selbst erfahren hat, leider!!!!
ich wünsche dir alles gute und weiterhin viel kraft.
liebe grüsse
christa CK

grüße gleich monika "huhu" mit.
natürlich auch alles anderen....
herzlichst
christa CK
Alt 13.02.2005, 14:42
Gast

Liebe Christa CK,

weiß auch nichts. Auch auf die Privat-Mail an Liz hat niemand geantwortet. Das müssen wir jetzt wohl aussitzen. Hab gar kein gutes Gefühl, hab auch schon überall gelesen, ob es wieder irgendeinen Stunk gegeben hat, hab aber nichts gefunden.

Gut, dass bei dir alles ok ist. Hab einen schönen Sonntag, lieben Gruß von Monika
Alt 13.02.2005, 14:53
Gast

Liebe Ruth,

schön, dass du dich meldest und das ein oder andere Schicksal hier weiter verfolgst. Ja, hoffe ganz stark, dass er die Kurve noch mal kriegt. Sieht aber im Moment ganz danach aus. Das kann natürlich von heute auf morgen wieder anders sein. Je nach dem, wie lange die neue Chemo die Krankheit überlisten kann. Definitiv ist diese Chemo, die letzte die er bekommen wird. Und wenn die aufhört zu wirken, dann haben wir ein Problem. Wir hoffen im Moment auf ein Wunder, aber wer tut das hier nicht... Ich denke, es ist gut, dass du wieder arbeiten gehst, das schafft Normalität. Das was du schreibst: "die schlimmen Erinnerungen verblassen, die guten treten in den Vordergrund..." ist das, was ich mir für die Zukunft erhoffe. Erfahrungsgemäß - mein Vater ist auch an Krebs gestorben - tritt dieser Fall aber auch ein. Das ist dieser banale Spruch: Zeit heilt Wunden. Aber es stimmt wirklich. Bin froh, dass du ein kleines Licht am Horizont siehst. Behalte die schönen Erinnerungen in deinem Herzen und lass es zu, dass die Sonne für dich irgendwann wieder scheint.

Lieben Gruß von Monika
Alt 13.02.2005, 15:44
Gast

hallo monika,

wollen wir doch stark hoffen das es dieses kleine wunder
bei euch geben wird.
was wären wir ohne glauben und hoffen.....
ich wünsche euch nichts mehr als das.

mach mir auch wirklich starke sorgen um liz u. willy.
man ist so aneinander gewöhnt, das es total auffällt
wenn man so lange nichts hört/liest.
dir auch noch einen schönen sonntag.
wir haben das totale wetterchaos, von regen über sturm
uns schnee ist alles drin.
bin unüblicherweise heute nur kurz draußen gewesen.
habe aber für morgen schon meine saunatasche gepackt *feu*
ganz liebe grüße
christa CK
Alt 14.02.2005, 19:38
Gast

Hallo Christa CK,

da du das einzige lesende Ohr im Moment bist, musst du wieder für schlechte Nachrichten herhalten. Das ist ein immer schlechter werdender Film. Am Wochenende hatte meine Tante einen Schlaganfall und liegt jetzt im Sterben. Dann ist am Samstag der Bekannte von uns, der Ende letzten Jahres an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankte, gestorben. War erst Anfang 40. Meine beiden Kinder sind krank und Wolfgangs Werte haben sich wieder verschlechtert. Sag mal, ist das alles noch normal? Ich kann meine Gedanken gar nicht mehr sortieren und komme kaum mehr zur Ruhe.

Sorry, wieder nur schlechte Nachrichten. Irgendwie ist der Wurm drinn. Hör bloß nicht auf dich zu melden, ich schreie förmlich nach Normalität und dazu gehört auch der Kontakt zu allen, mit denen man hier schon ewig verkehrt. Liebe Grüße von Monika
Alt 14.02.2005, 19:39
Gast

Liebe Verträumte,

denke viel an dich und hoffe, dass du die Chemo einigermaßen verträgst. Lieben Gruß von Monika
Alt 14.02.2005, 20:30
Gast

liebe monika,

das kann doch einfach nicht wahr sein.....
du brauchst dich nicht entschuldigen, das möchte ich erszmal
als erstes los werden. auch mich wirst du so schnell nicht los
*grins* ich bin hartnäckig.
aber nun zum ernst der dinge, das ist nun wirklich langsam
zu viel. auch für dich starke ist das etwas zuviel.
ich weiß wie das ist, leider kommt mir das alles bekannt vor.
ich habe dann auch immer gedacht was soll das? wie schaffe ich das? aber es hat immer geklappt.
eins kann ich dir sagen auch wenn du es zur zeit nicht glaubst
aber irgendwann wird es besser....
ich habe es auch nie für möglich gehalten aber es ist passiert
und dann war ich baff.
man gewöhnt sich an schlechte wie gute zeiten.
wenn es dann gute news gibt kann man sie kaum umsetzen, man
glaubt sie einfach nicht.
wie du ja weißt bin ich 1991 erkrankt und dann kam es auch schlag auf schlag. jedes jahr ops 12tumor und noch andere.
meine mutter starb, mein bester freund mit 46jahren, er
hatte 4 kinder, mein vater kam ins pfegeheim, meine freundin starb, 2 gute bekannte, mein schwager. es kamen wohnungsauflösungen kümmern um meine schwiegermutter u.s.w. dazu. die firma meines mannes ging den bach runter, dAs hätte ich fast vergessen. meine freundin bekamm ms....
und plötzlich ging es wieder aufwärst, kaum zu glauben aber
wahr.
ich weiß das ist für dich nur eine kleine hilfe und du bist
zur zeit noch viel schlimmer dran aber glaube mir auch wenn es schwer fällt nach regen kommt sonne.
ich drücke dir ganz fest die daumen das du auch aus diesem
tief kommst.
nun etwas ganz normales.....
war heute steppen und wollte danach in die sauna, habe immer nach dem sport hunger und dabei ist mir die krone raus.
ist etwas komplizierter als ich dachte so
das ich erstmal
bis nächste woche zahnlos bin. werde nun erstmal nicht
mehr lachen was mir schwerfällt.
nun habe ich dir aber viel gechrieben, extra zum vallentinstag
*lach* nur für dich!
mach es gut, ich denk an dich und du weißt doch wir sind stark
und behalten den kopf oben......
ganz liebe grüße
christa CK
Alt 14.02.2005, 21:42
Gast

Liebe Monika,

es ist schon verrückt wie sich schlechte Nachrichten häufen können. Bei uns war es auch so. Ich hoffe, dass du irgendwo eine Quelle findest, wo du etwas auftanken kannst.

Sei herzlich umarmt
Ruth
Alt 14.02.2005, 21:54
Gast

Liebe Christa,
ich war seit Frühling 04 krankgeschrieben. Ich arbeite in der Pflege und konnte mich deshalb am Arbeitsplatz nicht von der Pflege zuhause erholen, im Gegenteil! Ich arbeite seit Januar wieder. Professionelle Begleitung hatte ich, im Moment brauche ich es nicht, ich habe aber liebe Freundinnen und Kolleginnen, ganz abgesehen von meinen erwachsenen Kindern, die gut zu mir schauen - und ich zu ihnen.
Alles Gute dir, hoffentlich nur kurze zahnlose Zeit!
Ruth
Alt 15.02.2005, 02:53
Gast

Hallo guten Abend liebe Monika und alle anderen Nachtgeister,

falsch getippt: Hier sitzt noch ein "lesendes Ohr", welches versucht, das momentan traurige Geschehen hier etwas aufzuhellen. Ich hoffe es gelingt mir, obwohl ich eigentlich nichts Neues zu berichten habe. Außer daß ursprünglich für heute vormittag meine Kontrolluntersuchungen geplant waren. Dumm gelaufen - aber an der Formulierung habt ihr sicher schon bemerkt, daß nix passiert ist? Richtig! Nachdem der Bestrahlungszyklus beendet ist hat man mich - nach einem sehr !! kurzen - Arztgespräch kurzerhand wieder in die Lungenklinik zurücküberwiesen. Neuer Termin für das neue Arztgespräch ist der nächste Dienstag, 22.02., morgens um 8:00 Uhr. So ne unchristliche Zeit...! Manchmal hab ich das komische Gefühl es wird so lange abgewartet, bis sich das Thema "Rente" von alleine erledigt... (Verzögerungstaktik?..). Zudem ich auch heute wieder Post von der BfA bekommen habe, weil ich EU-Rente beantragt habe. Ich bin 57 Jahre und seit Mitte August 2003 krank geschrieben. Im Oktober/November 2004 war ich zur REHA auf Sylt. Das hat aber anscheinend das Gegenteil bewirkt als das, was man sich bezüglich Gesundheit erhofft hatte. Es war einfach noch zu früh. Ich war so wackelig und zittrig auf den Beinen, daß mich der leiseste Windhauch umgehauen hat. Und stürmisch war es weiß Gott genug! Aber selbst der BfA-Arzt hat mich "weiterhin krank" geschrieben. Drückt mir bitte mal die Daumen, daß meine Rente bald durch ist. Sonst komme ich mit einem Schälchen zum sammeln bei jedem vorbei, weil ich nur noch bis zum 17.02. (= in drei Tagen) Krankengeld bekomme. So, jetzt werde ich mich langsam aus dieser Nacht ausklinken und mich zumindest etwas auf die Couch legen. Ich wünsche allen eine so gut es geht GUTE NACHT und hoffe, daß wir uns bald mal wieder erfreuliche Nachrichten zukommen lassen dürfen.
Ein "lesendes Ohr" mit lieben Grüßen...
Susi
Alt 15.02.2005, 04:46
Gast

Liebe Monika und Wolfgang
Liebe Heike und Markus
Liebe Christa, Ruth, Anne, Claudia und alle anderen

Ein Piep von uns. Wir sind noch da. Es ist nichts gravierendes passiert.

Tut uns sehr leid euch in Angst versetzt zu haben, war nicht unsere Absicht.

Willy hat zwar innert einer Woche gleich 3 mal Fieberschübe gehabt, aber es hat sich nicht verschlimmert. Die Docs. sind ratlos und wissen nicht mehr weiter. Ich selber bin total ko. und ausgelaugt, ich habe die Grippe und liege seit Tagen flach, schlafe fast den ganzen Tag. Leider hat die Grippe auch einen MS Schub ausgelöst, was mich beunruhigt dnn es hinterlässt immer bleibende Schäden. Ich versuche nun zu verhindern, dass der Schub nicht wie bislang mit bleibenden Folgenden zurück bleibt.

Psychisch sind wir in einem Wechselbad der Gefühle, wir haben in den letzten Monaten zu viele Freunde verloren, so wie auch ihr Abschied nehmen müsst von lieb gewonnen Menschen.

Auch ist diese Woche ne harte Zeit, ist es doch schon wieder der Jahrestag von Daddy. Ich konnte diesen Tag weit besser verkraften als willy noch gesund war, aber seither hat er eine andere Bedeutung bekommen und ist viel präsenter. Ich vergleiche uach immer mit Willy und stelle mir vor wie es ist ohne ihn, so wie ich ohne Daddy leben muss.

Letzte Woche haben wir von Popaul Abschied genommen, dies war für uns sehr hart. Seine 9järhige Tochter stand vor der Urne und heulte, schlimmer noch war wie sie nach ihrem Papi rief er solle doch wieder kommen. Sie schrie auch ihre Wut raus über die Zigratten die ihr Papi geraucht hatte. es ging uns durch mark und bein und hat uns absolut nachdneklich da stehen gelassen. Die Zigaretten die nun das Leben ihres Papis nahm und sie alleine zurück lässt. Willy fragt sich nur, wo die Tabakindustrie ist wenn eine Mami oder ein Papi gehen muss und Kinder zurück bleiben und nicht verstehn was passiert ist. Er hat so eine Wut auf die Machenschaften der Tabakindustrie die gezielt Neuraucher innert 2-3 Zigarettenlänge zum Zigaretten Junky werden lassen.

Wir melden uns wieder, dann können wir auf die Mails eingehen, den meisten haben wir ja schon direkt geschrieben. Danke für eure Nachfragen udn die Telefonate.

In Gedanken sind wir immer bei euch, auch wenn wir uns nicht gemeldet haben.

Ganz liebe Grüsse und viel, viel Kraft eure Liz und Willy im Doppelpack
Alt 15.02.2005, 13:31
Gast

Hallo Susi und alle Anderen !

Hatte eigentlich erwartet von Dir was Positives von der Untersuchung zu hören.Na ja dann werd ich mich eben so erstmal für ne Weile verabschieden.
Gehe morgen früh wieder ins KH und weis noch nicht,was mich da erwartet.Hoffe das ich mich bald wieder und positiv melden werde.

Liebe Grüsse an alle
Carmen
Alt 15.02.2005, 14:09
Gast

liebe, liebe monika

siehst du nun sind alle wieder aus ihrem mauseloch
raus gekommen, wie schön!
denk an dich und *drücke* dich
ganz liebe grüße
christa CK
Antwort