Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #256  
Alt 07.02.2005, 09:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo ihr Lieben,

nun ist es soweit. Morgen muss ich wieder in die Klinik und zum 20. Mal in 2 Jahren unter's Messer. Einer der beiden neuen "Knubbel" ist quasi explodiert, so schnell ist der in den letzten beiden Wochen gewachsen. Die ganze Wange spannt schon. Nach den vielen Rückschlägen bzw. Rezidiven kann ich eigentlich nicht mehr daran glauben, dass die Ärzte diesmal alle restlichen Tumorzellen wegkriegen, aber ein winziges Fünkchen Hoffnung auf ein Wunder habe ich doch noch.

Ich wünsche Euch allen nur das Beste.
Liebe Grüße Rita
  #257  
Alt 07.02.2005, 10:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo Rita, wünsche Dir wirklich alles GUTE. Drück Dir ganz fest die Daumen, das , das Fünkchen Hoffnung auch in Erfüllung geht. Hast Du jemanden, der uns hier auf dem Laufenden halten kann, wie es Dir geht????? Wäre ganz nett. Drück Dich ganz fest. Liebe Grüße Biggy
  #258  
Alt 07.02.2005, 17:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo Biggy,
danke für Deine guten Wünsche. In der Klinik gibt es eine Internet-Ecke. Wenn ich mich einigermaßen fühle werde ich mich mal von dort melden und ansonsten meinen Mann bitten. Er fährt mich morgen hin und bleibt wie auch die letzten Male bis nach der OP dort. Da die Klinik 200 km von uns entfernt ist, kann man ja leider nicht mal eben schnell hinfahren.
Liebe Grüße Rita
  #259  
Alt 08.02.2005, 23:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

liebe Rita, wenn Du möglichkeit hast dies zu lesen , ansonsten dein Mann, ich drücke dir gaaaaaanz fest die Daumen, möge aus dem Fünkchen
ein Funke werden!!!!!!!!!
DRÜCK DICH GAAANNNNZZZ FEST
bigy
  #260  
Alt 11.02.2005, 06:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

liebe rita ich drücke dir die daumen und alles nur erdenklich gute wünsche.(mal imaginär einen knuddel so anonym)hoffentlich gehts dann etwas besser.
  #261  
Alt 11.02.2005, 11:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo Rita,
ich wünsche dir das alles gut verläuft und der Krebs endlich stillsteht. Ganz viel Kraft!
lieben Gruß Birgit
  #262  
Alt 17.02.2005, 17:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo Ihr lieben,
danke Euch allen für die guten Wünsche. Die OP wurde um 2 Tage verschoben, weil Herz und Lunge erst nochmal genau untersucht werden sollten. Dabei wurden wieder 700 ml Wasser aus der Lunge punktiert. Letzten Freitag wurde ich dann operiert (3 Metastasen) und am Sonntag kann ich, wenn alles weiter so verläuft, wieder nach Hause.
Liebe Grüße Rita
  #263  
Alt 17.02.2005, 18:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo Rita,

gott sei dank hast du alles soweit gut überstanden. Ich wünsche dir das es nur noch aufwärts geht und nun nichts mehr nachkommt. Drück dir ganz fest die Daumen. Du bist so verdammt stark.

lieben Gruß Birgit
  #264  
Alt 17.02.2005, 19:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

huhuhu Rita, ich schließ mich birgits Worten an. Drück dich mal ganz fest. Und wünsch Dir alles LIEBE. Biggy.
bigyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy meld Dich mal:-))))))))
  #265  
Alt 18.02.2005, 22:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo zusammen,
mein Mann hat neben dem Nasenkarzinomrezidiv noch eine Metastase an der Hirnhaut. Diese hat am Montag einen Krampfanfall ausgelöst. Das war zielich heftig. Jetzt bekommt er zusätzlich Medikamente gegen die Krämpfe.
In 2 Wochen ist die letzte Chemo. Dann hat er 2 Wochen Zeit zum Erhohlen. Danach soll der Tunor aus der Nase entfernt werden. Aber nicht im ganzen,sondern nur so das er wieder besser Luft bekommt und der Tumor nicht irgendwo durchbricht.
Ich frage mich wie die Docs dann das Restgewebe entfernen zerstören wollen. Ich denke sie wollen ihm eine Total-OP ersparen.
Hat jemand von Euch auch Gehirnmetastasen? eigentlich ist es doch für einen Plattenepithel ungewöhlich zu streuen?

@Rita. Auch von mir alles Gute!

Liebe Grüße Leandra
  #266  
Alt 20.02.2005, 00:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

hallo Leandra!
also ich hab keine ( Hirn) metas, wobei ich nebeenbei bemerkt schon Angst davor habe, die Docs sagen, plattenepi. würde erst in die Lymphdrüsen streuen? ! also doch nicht unbedingt?
wurde das auf dem CT Bild festgestellt oder wie?
würde mich auch interessieren warum der Tumor nicht ganz entfernt wurde, habt ihr nicht nachgefragt?
liebe Grüsse bigy


hy Rita !!!! ALLLLLLLESSSSS lIEBE EINMALDRÜCKENGANZFEST schickt Dir bigy
  #267  
Alt 20.02.2005, 00:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Halllllllloooooooooo Biggy hier bin ich :-)
melde mich bei Dir in nächsten Tagen mal per Email ( hoffentlich hab ich deine Addi noch .....
bis dahin bigy
  #268  
Alt 20.02.2005, 23:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo bigy,
bei ihm war ja der Nasentumor durchs Siebbein ins Rieschhirn
gewachsen.
Dieser ist dann durch einemal über den Schädel und durch den Mund /Nase entfernt worden. Er hat jetzt eine große Narbe von Ohr zu Ohr. Die ist aber wenn er wieder Haare hat nicht mehr zu sehen. Ich habe schon oft überlegt ob nicht durch die OP auch Gewebe verteilt worden sein kann.
Der Rezidivtumor sitzt an der Nasenscheidewand. Eine Ärztin sagte mir, dass man ihm eine entstellende OP ersparen wolle.Da der Tumor auf der Hirnhaut auch nicht entfernt werden kann.
Er ist jetzt 31 Jahre geworden und gibt trotz schlechter Prognose nicht auf zu kämpfen.
Liebe Grüße Leandra
  #269  
Alt 21.02.2005, 09:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

hallo leandra...
nicht aufgeben!!! mein tumor ging auch von der mittleren nasenmuschel bis zum vorderen siebbein und höchstwahrscheionlich von der schädelbasis aus. zum glück hatte ich noch keine metastasen. ich wurde nur durch die nase operiert. war zwar unangenehm... aber so blieben mir wenigstens narben erspart. sucht doch noch einen zweiten arzt auf. ich werde in der uniklinik magdeburg behandelt und bin dort sehr zufrieden. zum thema prognose:meine war supermies. hinterher haben sie mir gesagt, dass weihnachten 2002 eigentlich als mein letztes vermutet wurde. und nun sitze ich hier. ich habe nie daran gedacht aufzugeben. sicher gab es schwache momente... aber ich hab doch noch so viel vor!!! ich war damals gerade 24. ich wünsche euch ganz viel mut und kraft.
@katja...
das mit den haaren... das wird wieder. ich bin durchgedreht, als sie mir ausfielen. meine haare waren das einzige, auf dass ich stolz war. ganze 2,5 wochen anch beginn der chemo waren alle weg. es war die hölle. mein freund hat mir ne glatze rasiert und gesagt, dass ich auch ohne haare schön bin. naja ich konnte es so richtig nicht glauben. habe immer perrücke oder im krankenhaus kopftuch getrage. ich ahbe die frauen bewundert, die ihre glatze mit selbstverständlichkeit getragen haben. jetzt habe ich an stelle von haare wolle. superdicht und wesentlich dunkler als vorher. jeder fragt, ob die echt sind, oder ne perrücke ist. *ironie des schicksals*
so... nun habe ich euch alle genug vollgelabert... ich schicke euch allen einen strauss voller respekt, kraft und mut...
liebe grüße ophelia
  #270  
Alt 22.02.2005, 12:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

hallo ophelia,
mein mann liegt seit gestern in der uniklinik magdeburg (hno).
sie haben ambulant eine probe entnommen, vedacht auf tumor.
genaues weiß keiner und wir sind schon ziemlich fertig.
er hat eine geschwulst an der oberen nase bekommen, welche sich bis ins auge rein zieht. das ganze entstand innerhalb von 4wochen.im november hatte er ein zahnproblem und nicht behandelnlassen. kann es vieleicht auch da her kommen.er hat keine schmerzen, nur sehr dick ist seine geschwulst. wer kann mir dazu etwas sagen. ist die klinik wirklich gut, hatte selbst keinen guten eindruck. vielen dank für jede antwort.
liebe grüße birgit
name@domain.de
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55