Leiomyosarkom Votrient
Nachdem ich im April 2024 wegen eines Leiomyosarkoms an der Hohlvene (Vena cava) operiert worden war, wurden im Juni diesen Jahres leider Metastasen in der Leber entdeckt. Als Therapie wurde mir Votrient in der Höchstdosis von 800 mg verordnet. Das Medikament nehme ich inzwischen seit einem Monat. Mich würde insbesondere interessieren ob es Erfahrungen mit diesem Medikament gibt. Bei mir ist seither häufig eine leichte Übelkeit zu verspüren. Wegen der Karenzzeiten von 2 Stunden nach dem Essen und einer Stunde vor dem Essen in der man Votrient einnehmen soll, habe ich bisher zwei verschiedene Zeiten der Einnahme gewählt. Zunächst und aktuell zwei Stunden nach dem Frühstück. Dazwischen hatte ich die Tabletten am Morgen gleich beim Aufstehen und somit eine Stunde vor dem Frühstück eingenommen. Mit beiden Zeiten bin ich nicht ganz zufrieden, da sie massiv in den Tagesablauf eingreifen. Ich überlege, ob ich die Tabletten nicht am Abend, frühestens zwei Stunden nach dem Abendessen einnehmen soll. Bin mir nicht im klaren darüber welche Zeit die optimale ist.
Außer der leichten Übelkeit kämpfe ich gegen einen Gewichtsverlust an. Dieser hält sich bisher mit einem kg in Grenzen. Ferner spüre ich auch mein Hüftgelenk. Bei den bisherigen Bluttests wurde ein erhöhter Lipasewert festgestellt. Dieser ist jedoch von 181 auf 122 gesunken. Die erste größere Kontrolluntersuchung (CT und MRT) werde ich in der kommenden Woche haben
Geändert von Oberbayer (Gestern um 12:07 Uhr)
|