![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Susanne,
auch von mir ein herzliches Willkommen! Im allgemeinen hast Du bei Deiner geringen Eindringtiefe sehr gute Chancen mit einem blauen Auge davon gekommen zu sein! Ich drücke Dir die Daumen, daß Du - erwartungsgemäß - alle kommenden Untersuchungen ohne Befund abhaken kannst! Ich rate Dir, Deine Nachsorgen einzuhalten, mehr auf Dich selbst zu achten und Dein Immunsystem aufzupäppeln, das ist gerade für uns enorm wichtig! Erzähl mal, wie es bei Dir weitergegangen ist, ja? Alles Gute für Dich Claudia J. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle, die sich z. Zt. mit ner dicken Grippe rumplagen, hier die Nachricht zum Aufrichten:
Hohes Fieber schützt: Hautkrebsrisiko nach Infektionskrankheiten niedriger Schwere Infektionskrankheiten, die mit hohem Fieber verbunden sind, wie z. B. Lungenentzündung, Grippe oder Blutvergiftung, haben offensichtlich auch ihr Gutes. So teilt der KKH-Geschäftsstellenleiter Andreas Solero mit: "Wer die Erkrankung überstanden hat und anschließend völlig gesund geworden ist, hat ein deutlich niedrigeres Melanom-Risiko als diejenigen, die solche Infektionen nicht bekommen haben." Sogar leichtere Infektionen mit erhöhter Temperatur scheinen schon einen, wenn auch geringen Schutz vor der bösartigen Form des Hautkrebses aufzubauen. Das hat nach Angaben der Kaufmännischen Krankenkasse eine Studie der Hautklinik an der Universität Göttingen unter Leitung von Prof. Dr. Klaus Kölmel ergeben. Für die Studie wurden 603 Patienten mit Melanom sowie als Kontrollgruppe 627 gesunde Teilnehmer untersucht, wie in der Mitgliederzeitschrift der Kasse berichtet wird. Weshalb Infektionen vor Hautkrebs schützen, ist derzeit noch unklar. Möglicherweise trainiert eine Infektion die Immunabwehr, so dass das Immunsystem noch aufmerksamer wird und die Vernichtung der Tumorzellen noch häufiger glückt, so vermutet Kölmel |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
es gibt inzwischen Studien, die belegen, dass der Sonnenschutz in Form von Cremes, Gels oder Sprays (egal welcher LSF) gegen ein "malignes Melanom" völlig unwirksam ist. Das einzig wirksame ist, die Sonne zu meiden, sich im Schatten aufzuhalten und entsprechende Kleidung zu tragen! Ich weiss leider nicht mehr genau, wo ich es gelesen habe, aber es war in irgend einem Ärzteblatt letzten Herbst! Also, lieber nicht auf den LSF verlassen, ok?! Drücke Euch! Liebe Grüße Piper |
|
|||
|
|||
![]()
Danke Sabine und Claudia J.- finde es toll von Euch, dass Ihr mir u. natürlich auch anderen zur Seite steht, denn irgendwie bin ich ja noch unaufgeklärt und da ist es gut mit Betroffenen zu "reden". Muß auf jeden Fall den "Streß" abbauen,habe sehr schlechtes Arbeitsklima im Büro, da muss sich was ändern. Werde auch meine Ernährung umstellen - geraucht u. übermäßig Alkohol hab ich nicht. Sonnenanbeter war ich auch nie, also kanns vielleicht auch am Streß und an der Ernährung liegen (bin nämlich eine Süße). Hab heute schon mit Vitamen u.Selen-Tabl. begonnen. Hat jemand von Euch Erfahrung i.S. Aloe Vera und diesen Drinks die es von FLP gibt? Meine Freundin will mich dazu überreden. Einerseits will ich alles ausprobieren, was mir hilft, andererseits will ich mich aber auch nicht finanziell ausnehmen lassen.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende Susanne aus Franken |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Susanne!
Ich war damals auch unendlich froh dieses Forum gefunden und immer einen kompetenten Ansprechpartner zu haben, den ich mit meinen 1000 "blöden" Fragen löchern konnte! Also, immer raus damit, wenn Du Fragen hast, in den allermeisten Fällen wird sich jemand finden, der etwas dazu sagen kann. Wegen Aloe Vera bei MM aus eigener Erfahrung muß ich passen. Aber bitte was ist FLP??????? Vitamine und Selen sind sehr gut, aber bitte informiere Dich selbst darüber und höre nicht auf irgendwelche dubiose Leute wie Dr. Rath & Co. Es gibt immer wieder unseriöse Geschäftemacher, die sich mit der Krankheit anderer eine goldene Nase verdienen. Ja sag mal, Du bist aus FRANKEN????? Endlich mal wieder jemand, auch wenn der Anlaß nicht so toll ist... Ich bin aus Bayreuth - wo kommst Du denn her? Ich wünsch Dir und auch allen anderen ein recht schönes Wochenende! Liebe Grüße Claudia J. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Susanne,
habe vor einigen Jahren selbst Aloe Vera vertrieben und glaube nicht, dass das vor etwaigen Blödzellen schützen kann. Firmen wie Forever Living haben ein Multimarketing-System, da verdient jeder an jedem (bzw. an dem, was er verkauft), da steht oft Werbugn und Geldinteresse im Vordergrund. Es empfiehlt sich daher die gegen freie Radikale wirkende Stoffe separat einzunehmen, als da waren Vit. A, E, Selen, dann noch Enzyme in Form von Wobenzym oder viel Ananas essen. Über Zucker (Genuss-GIFT) könnt ich jetzt nen ellenlangen Vortrag halten, eines musst Du aber bedenken: Es macht den Körper total SAUER und die Darmflora kaputt! Da Du so ne Süße ;-) bist, empfehle ich Dir, zum Doc zu gehen und Deine Darmflora untersuchen zu lassen; ggfs. müsstest Du dann auch ne Darmspülung machen lassen und die Flora danach mit Symbioflor, Omniflora N, Heilerde, Brottrunk etc. wieder aufbauen. Furchtbar so ne üble Arbeitsatmosphäre - hatte ich früher auch mal. Wenn man privat STress hat, kann man das sofort abstellen, zumindest in den meisten Fällen, aber was machste mit Arbeitskollegen/-innen? ;-) Die kann man ja nicht fernhalten. Bis denne und mach's hübsch. Sabine |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben!
Suche gerade etwas zu meinem Immunprofil und bin auf diese interessante Seite hier gestoßen: http://info.multimedica.de/public/ht...XXFF00401.html Da findet man Infos zur Behandlung mit Eigenblut, zur Orthomolekulartherapie und es wird aufgeführt, welche positiven Auswirkungen Akupunktur (pieks!) und Autogenes Training auf die olle ;-) Immunabwehr haben. Bis dann und viele Grüße an alle! Sabine |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen
Bin aus dem Spital zurück. Die Operation an und für sich ist gut gelaufen. Leider fanden sich während der Operation Infiltrationen ins Gefässsystem (steht so im Arztbericht). Das haben die Aerzte wahrscheinlich schon vorher befürchtet oder auf CT gesehen. Deshalb war auch schon vor der Operation die Rede von ev. Bestrahlung. Danke noch an diejenigen die mir zum Thema Bestrahlung was geschickt haben. So also, dass heisst nun zuerst muss die Naht und alles gut verheilt sein und dann geht es los mit Planungs-CT und Bestrahlung. Laut meinem Onkologen habe ich gute Chancen diesen Rest mit Bestrahlung in den Griff zu bekommen. Im Sommer 05 beginnt in Zürich eine neue Studie. Mit körpereigenen Zellen, sollte die Bestrahlung nichts nützen oder schon wieder was neues da sein, wurde mir diese Studie sehr empfohlen. Diese Studie ist angeblich aber nur sinnvoll wenn es Metastasen im Körper hat, wenn keine da sind ist die Studie nicht sinnvoll. Macht jemand an einer solchen Studie mit oder hat mir jemand einen Link dazu? Besten Dank für eure Anworten, bin etwas depressiv zur Zeit habe mir wohl zu viele Hoffnungen gemacht, dass nach dieser Operation alles rausgeschnitten ist und jetzt dieses Ergebnis. Alles Liebe an alle. Tamara |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Tamara,
es ist schön, daß du wieder Daheim bist. Vertraue auf deinen Onkologen, daß die Bestrahlungen helfen werden. Ich wünsche dir einen schönen Frühlingsbeginn. Die Daumen werde ich dir natürlich weiterdrücken. LG babs_Tirol |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Tamara!
Welcome back! Schön, daß Du alles soweit ganz gut hinter Dich gebracht hast. Es tur mir leid, daß da scheinbar doch noch mehr ist, aber offensichtlich hast Du ja noch etwas Zeit, bis es mit der Bestrahlung losgehen soll. Willst Du Dir nicht vielleicht sicherheitshalber noch eine zweite Meinung in einer anderen Klinik oder so einholen? Oder zumindest mal bei www.biokrebs.de anfragen? Vielleicht haben die Zahlen zum Erfolg von Bestrahlungen oder können Dir sonst einen Tipp geben, vielleicht auch, wie man eventuelle Nebenwirkungen mildern kann. Kann es sein, daß es sich bei dieser Studie um eine Impfung handelt? Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Eine davon ist, daß für diesen einen Patienten aus vorhandener Tumormasse ein spezieller Impfstoff hergestellt wird. Meint Dein Arzt vielleicht das? Oder meint er, daß man nur dann ins Design dieser Studie paßt, wenn man Metas hat/hatte? Ich bemühe mich nämlich schon lange in eine Impfstudie zu gelangen, passe aber nirgends hinein, weil ich zwar high-risk-Patientin bin, trotzdem aber noch keine Metas hatte/habe. Ich wünsch Dir eine gute Heilung und recht viel Erfolg bei allem! Alles Liebe und viele Grüße! Claudia J. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Claudia
Ja die Studie ist eine Impfung. So wie ich das verstanden habe nimmt man mittels OP oder Punktion Zellen aus meinem Körper und die werden dann verarbeitet und mir wieder gespritzt. Es ist aber wirklich so, dass man in diese Studie nur kommt wenn in diesem Moment Metas oder eben Resttumore da sind. Sollte die Bestrahlung ja erfolgreich sein passe ich dann auch nicht in diese Studie. Was ich nicht genau weiss ob das mit dem Erfolg der Studie zu tun hat, denn sonst können sie ja nicht kontrollieren ob der tumor zurückgeht oder sogar verschwindet. Auf jedenfall habe ich ja schon die Telefonnummer dieses Arztes der die Studie in Zürich leiten wird. Ich mache mich dann mal daran ihn anzurufen, dann werde ich dir ganz genau darüber berichten. Zu deinem Fall, ich habe gemeint schon mal darüber gelesen zu haben über vorbeugende Impfstudien für Leute wie Dich. Muss nur alles durchwühlen. Habe in der letzten Zeit soviel über diese Krankheit gelesen, dass ich ab und zu nicht mehr weiss wo genau. (Alzheimer lässt grüssen, haha). Melde mich dann wieder bis dann halt die Ohren steif. Liebe Grüsse Tamara |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe eine operation hinter mir, wobei mir ein Sicherheitsabstand an der Schläfe und vorbeugend 2 Lymphknoten im Hals entnommen wurden. Heute habe ich die Ergebnisse bekommen und die Lymphknoten sind nicht befallen. Ausserdem waren meine Untersuchungen, Kernspin, CT und was dazu gehört alle OK. (Jiippiiii) Nun möchten die Ärzte mit mir über eine Interferon-Therapie reden. Ich habe narürlich die freie Wahl ob ich es machen möchte oder erstmal gar nichts und nur die Regelmäßigen kontrollen. Was haltet Ihr davon? Hier hat bestimmt jemand Erfahrung mit Interferon. Ich denke mir wenn die Dosis nicht so hoch ist, kann man es bestimmt gut damit aushalten und falls es sich wirklich irgendwann herausstellt das es vorbeugend ist, bin ich dabei. Viele Grüße Jörg |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jörg,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Befund es ist schön, daß die Lymphknoten ohne Metastasen sind. Wegen Interferon liest du am besten mal in Thread Interferon nach, da stehen viele unterschiedliche Meinungen dazu: http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...d.php3?id=1142 Welchen Clark Level hatte dein MM und wie war die Eindringtiefe ? LG babs_Tirol |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Tamara,
es tut mir leid mit der Infiltration aber, wie Babs sagt, habe Vertrauen, dass alles gut wird. Für diese Art von Imfung braucht man Tumormaterial; wenn keines da ist, kann man den Impfstoff einfach nicht herstellen. Das ist der Grund. Ich verstehe nicht ganz, warum man vor der OP nicht an so etwas gedacht hat und den gerade entfernten Lymphknoten "konserviert" hat. Frage deinen Onkologen, vielleicht existiert irgendwo genügend Gewebe aus diesem Knoten. Meinen auch die Ärzte vom USZ, dass es zuerst bestrahlt werden soll und dann eventuell geimpft? Ich verstehe die Gründe nicht. Liebe Grüsse und alles Gute Daniela |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Tamara,
da muß ich Daniela schon recht geben. Irgendwie ist das alles etwas merkwürdig. Ich weiß von einer anderen Meta-Patientin, daß der Mann schon vor dem OP gewartet hat, um die Meta in ein Labor zu bringen, damit der Impfstoff hergestellt werden konnte. Es gibt aber auch andere Arten von Impfung. Z.B. dann man aus dem Blut Antigene gewinnen und daraus einen Impfstoff herstellen. Vielleicht handelt es sich bei Dir um eine derartige Studie. Finde total ich lieb von Dir, daß Du wegen der Studie, in die ich evtl. passen könnte, mal schauen willst. Ich würde mich natürlich schon sehr freuen, aber laß Dir echt Zeit. Im Moment hast Du doch ganz andere Probleme! Und von wegen Altersheimer... ich weiß noch, wie sich am Anfang bei mir alles im Kopf gedreht hat und ich überhaupt nur noch Bahnhof verstanden hab. Ich glaube, das geht den allermeisten so! Dir nochmal alles alles Gute! Du wirst das schon hinkriegen! Liebe Grüße Claudia J. |
![]() |
Lesezeichen |