Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2005, 15:53
Gast

Standard Plauderecke

Hallo, Rubbelmaus
hatte Nachtdienst, deshalb erst jetzt am Compi.

Der Name der Creme ist
Oestro-Gynaedron M 0,5

Ist zur lokalen Östrogenbehandlung in der Scheide gedacht, aber bei mir hilft sie auch an anderer Stelle *g*
Meine Scheidenschleimhaut hat sich übrigens auch wunderbar erholt, keine Trockenheit mehr und kein Juckreiz.

Und mein Gyn sagt, er wäre tatsächlich nur eine lokale Wirkung, also nicht eine ins Blut übergehende , die auf Rezeptoren wirken würde.

Ich benutze die Creme jetzt, nachdem alles wieder in Ordnung ist mit den Schleimhäuten, so ungefähr einmal pro Woche.
Von der 50 Gramm Tube habe ich übrigens (seit September) noch ca. 30 Gramm übrig, so dünn wird sie aufgetragen.

Jetzt gehts zum Geburtstag, abends dann wieder an die Arbeit.
Bis denne
Macht es gut
Grusss aus Gelsenkirchen
moni
Alt 06.04.2005, 18:27
Gast

Standard Plauderecke

Hallo Ihr Lieben!
Mein Gott, wenn man hier einen ganzen Tag nicht reingeschaut hat, dann hat man abends eine Menge zu lesen.

@Margrit
Tut mir wirklich leid wegen des Befundes. Alles Gute für die Op und Einsehen der Krankenkasse wegen des PET/CT!!!!Drücke Dir die Daumen, dass alles nach Deinen Wünschen geht.

@ Elke
Freue mich sehr für Euch. Aber bloß nichts überstürzen. Dein Mann soll sich nicht gleich zu viel zumuten. Das neue Wohnzimmer kann er noch früh genug bewundern!!!

@Jeany
Schön, dass Du wieder bei uns bist. Herzlichen Glückwünsch zur bestandenen Prüfung und viel Freude an der neuen Wohnung, oder war es ein Haus??? Meine Tochter hatte auch eine Umschulung zur Bürokauffrau. Es hat ihr viel Spaß gemacht.

@Adelheid
Nun hast Du sicherlich das Profil gefunden, oder etwa immer noch nicht? Dann muß ich wohl mal mit dem Holzhammer kommen.

Liebe Grüße an alle
Biggi
Alt 06.04.2005, 19:48
Gast

Standard Plauderecke

Hallo Biggi,

ich habe gestern schon verzweifelt das Profil gesucht und nicht gefunden. Heute geht es mir gerade wieder so.
Deine Holzhammernarkose hat also auch nichts genützt. Ich glaube dass ich ein hoffnungsloser Fall bin.

Oder habe ich durch das viele Suchen das Profil abgelaufen?????

Liebe Grüße von Adelheid
Alt 06.04.2005, 19:53
Ann-Kathrin Ann-Kathrin ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Hallo alle zusammen !
Komme leider erst jetzt dazu mich zu melden .Bin seid Sonntag aus Borkum zurück und hatte lauter Termine .
Wir hatten auf Borkum ganz tolles Wetter so wie ich gehört habe war das Wetter überall gut .
Dir Monika sage ich danke für den Tip habe leider auch Probleme mit der Scheidenschleimhaut.
Ich hoffe das es allen anderen einigermaßen gut geht ich habe nich alles nachgelesen bin also nicht auf den neusten Stand.
Wünsche euch einen schönen Abend Ann-Kathrin
Alt 06.04.2005, 19:56
Gast

Standard Plauderecke

Hallo Adelheid,

guck mal oben in die Kopfzeile:
Da steht /Übersicht / Login / Ihr Profil / usw. Kann man eigentlich gar nicht übersehen!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Biggi
Alt 06.04.2005, 20:23
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Hallo Adelheid,
bevor du ein Profil hast, mußt du dich erst einmal hier im Forum anmelden. Dann kannst du es jederzeit ändern. Du erscheinst hier immer noch schwarz, also bist du nicht angemeldet, sonst würdest du nämlich blau unterstrichen erscheinen.
Ändern kannst du es dann oben auf der Seite in der Themenleiste sobald du dich eingeloggt hast.
Liebe Grüße
Alt 06.04.2005, 21:40
Gast

Standard Plauderecke

Hallo,wollte euch auch mal was positives mitteilen:War heute beim Augenarzt,meine Sehschärfe hat sich von 0,3 auf 0,7 verbessert!!Er ist sehr zufrieden mit mir.Nun müßen sich nur noch die Metastasen in der Leber und Lunge auch verkleinern!!!!Dann hat die Chemo wirklich was gebracht.
Seit alle ganz herzlich gegrüßt.Dona
Alt 06.04.2005, 22:20
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Hallo,
war heute zur Zweitmeinung. Es wird wohl eine OP und Bestrahlung, wenn diese noch mal machbar ist. Keine Chemo. Zusätzlich noch ein Aromatasehemmer, da bei der letzten Histo der ER- Wert bei 1 lag. Da werde ich mich morgen mal genauer über die Nebenwirkungen informieren. Und morgen per Arzt einen Termin im KH machen. Ich will jetzt alles so schnell wie möglich hinter mir haben. Langsam reicht es!!!
Wie gut, dass wenigstens Frühling ist und ich zum Abschalten in den Garten kann. Habe heute bei Aldi vier Pfingstrosen ergattert, für die ich noch Plätze suchen musste. Aber das ist die beste Therapie.
Ich wünsche Euch alles Gute

Birgit, Dein Link geht leider nicht, die Seite ist nicht zu erreichen.
Alt 06.04.2005, 22:30
birte birte ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Liebe Margrit,
ích drück Dich und wünsche Dir von Herzen, dass alles gut wird.
Und freu mich,dass Du Deinen Garten zum Abschalten hast. Pfingstrosen gehören auch zu meinen Lieblingsblumen, die sehen so schön aus!
Ich denk an Dich!

Alt 06.04.2005, 22:32
birte birte ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

an alle anderen Plaudermäuse,

bin sehr oft in Gedanken bei Euch
Alt 07.04.2005, 00:23
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt

Standard Plauderecke

@ Monika,
danke für den Tipp! Werde mir die Salbe von meinem Gyn. verschreiben lassen. Hoffe, dass die widerliche Juckerei dann endlich aufhört.
Liebe Grüße Rubbelmaus
Alt 07.04.2005, 00:31
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt

Standard Plauderecke

@ Nachricht von Leni an Alle!
Der neue Compi ist von der Werkstatt abgeholt worden. Der Typ der das alles verbockt hat, fährt nun in Urlaub. Es wird wohl noch was dauern, bis Leni ihren neuen Rechner (ohne Viren) hat.
Ich soll euch alle ganz herzlich von ihr grüßen und sie vermisst euch!!!
Rubbelmaus
Alt 07.04.2005, 08:05
Gast

Standard Plauderecke

Hallo Rubbelmaus und alle, die juckende SChleimhäute haben,

zum Thema Östrogensalbe kann ich auch noch was beitragen:

meine Gynäkologin hat mir erklärt, dass wir BK-Frauen keine Salbe mit Östradiol nehmen sollen, sondern eine "Estriol-Salbe", das hilft auf der Haut genausogut, aber wird definitiv nicht resorbiert und ist deshalb nicht gefährlich wegen den Hormonrezeptoren.
Ich habe von ihr verschrieben gekriegt: Estriolsalbe von Teofarma s.r.l. , und die mische ich mit Panthenol Creme von Heumann, jedes Mal frisch ein Klacks Panthenolsalbe auf den Finger und ein bißchen Estriolsalbe dazu - und die SChleimhäute eincremen! Tut sofort gut und das jucken hört auf und fühlt sich wieder fast wie früher an!

Außerdem füttere ich meine "gute" Scheidenflora mit Döderlein-med-kapseln 2 mal pro Woche ( unten reinstecken, nicht einnehmen!!!).

Alles Liebe
von der Goldmaus
Alt 07.04.2005, 08:36
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt

Standard Plauderecke

Guten Morgen ihr Lieben,

bin jetzt startklar für meine letzte Chemo - Montag
hat es ja nicht geklappt wegen Herzrasen usw.
Muss jetzt nur noch meinen Fifi aufsetzen und dann
gehts los. Na denn Prost

Euch allen einen schönen Tag - melde mich später wieder.
Alt 07.04.2005, 10:21
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Hallo Plaudercke,
hier in HH scheint zwar die Sonne, ein paar Wölckchen sind aber auch dabei. Trotzdem werde ich wohl gleich mal meine Einkaufstour starten.

Hallo Heike60,
ich drück dir die Daumen, dass deine Nerven heute besser sind und du nun die letzte Epi bekommst.

Hallo Margrit,
das ist ja nun alles sehr unerfreulich, aber wenigstens hast du das mit der Diagnostik und Zweitmeinung relativ schnell hinbekommen, sodass da keine weiteren Verzögerungen sind. Drück dir die Daumen, dass es mit OP und Strahlen dann endlich gegessen ist und hoffe, dass du einen schnellen OP-Termin bekommst. Weißt du schon in welches KH du gehen wirst?
Ich denk an dich und drück dich.

Liebe Grüße an alle
Thema geschlossen

Lesezeichen