Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2005, 11:08
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Huhu Mädels ! ich wünsch euch allen einen schöööönen Tag mit ganz viel Sonnenschein!!
@Rubbelmaus: danke für den Bussi
kriegst auch nen ganz fetten Schmatzer zurück!!
@Birgit: mein erster Schultag (meine Güte hört sich das komisch an) ist am 20.06.!!ich bin auch schon tierisch aufgeregt!! Ich habe ja 2 Vorkurse, wenn ich den 1. bestehe, rutsche ich nach ner Prüfung in den 2. und wenn ich dann die Prüfung von dem 2. bestehe fange ich mit der Hauptmaßnahme im Januar an. Ich denke, das schaffe ich schon!!
@Biggi: wir sind in unser Haus eingezogen. Ich finds richtig klasse hier, aber es stehen noch immer überall Umzugskisten herum, ist noch ziemlich kaotisch, aber das wird schon!!

@alle: ich bin echt froh, dass ich wieder hier bin, ihr habt mir alle sooooooooo doll gefehlt!!!!
dicke Knuddelgrüsse
von Jeany
Alt 07.04.2005, 11:10
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

ach ja, habe noch was vergessen:
@Renate: ich freue mich total für dich, dass du die Chemo machen konntest!!!!!
Alt 07.04.2005, 11:57
Gast

Standard Plauderecke

Hallo Rubbelmaus,
Hallo Goldmaus
Und alle anderen

Ich habe mich gerade mal auf den onlineSeiten der Roten Liste im Internet schlauer gemacht.
Also, es ist so, dass der Wirkstoff in beiden Cremes der Gleiche ist, nämlich Estriol—auch wenn auf „meiner“ Creme Oestrodiol draufsteht.
In meiner Creme, also Oestro-Gynaedron 0,5 , ist aber nur halb so viel Wirkstoff [nämlich 50 mg]wie in der anderen Creme ( Estriolsalbe von Teopharma[0,1 g, das sind 100 mg ])

Bei beiden ist allerdings der Hinweis enthalten, dass die Creme nicht anzuwenden sei bei hormonabhängigen Tumorerkrankungen, aber ich muss sagen, da vertraue ich MEINEM Gyn.

Er sagte mir, dass die Menge an Wirkstoff so gering sei, dass es nicht über eine lokale Wirkung herausgehen würde.

Für mich hatte da ganz deutlich der Nutzen (und den hatte ich ) deutlich Vorrang.

Lieben Gruss aus Gelsenkirchen
Moni
Alt 07.04.2005, 13:11
Benutzerbild von Birgit8
Birgit8 Birgit8 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Liebe Margrit,

das tut mir leid,mit dem Link vom Doktor.Hatte auch noch mal eine
Korrektur reingeschrieben.
www.cgg-mannheim.de

Hoffe,jetzt geht es.

@Allen anderen einen schönen Tag.
Alle ,die um Mannheim.Heidelberg,Karlsruhe....wohnen nochmal
der Hinweis: Habe Termin zum User- Treffen dieser Gegend
reingesetzt.Schaut mal nch,ob es passt.
An alle,die sich gruseln wollen : Mein Bild ist jetzt bei
Nutzer des Krbskompass unter B zu finden.GRUSEL!!!!!

Danke Tina fürs reinsetzen!!!

LG Birgit
Alt 07.04.2005, 13:14
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Hallo Jeany,
schön das du wieder da bist. Wurdest auch schon vermißt. Dachte schon, dich haben sie in eine Umzugskiste mit eingepackt und dich nicht wieder rausgeholt. Da du ja die andere Maßnahme so super gemeistert hast, bin ich davon überzeugt, dass du die beiden Vorkurse auch ohne Probleme schaffst. Eine Freundin von mir hat im letzten Jahr, auch nach einer BK-Erkranung, eine 'Umschulung' zur Zahnarzthelferin angefangen. Aber da die Arbeitsagentur da eigentlich organisatorisch Mist gebaut hat, ist es tatsächlich so gewesen, dass sie eine richtige Ausbildung praktisch mit dem 2. Ausbildungsjahr angefangen hat. In der Berufsschule hat sie dadruch schon anfangs ein bißchen Schwierigkeiten gehabt, aber sie hat's auch geschafft.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen dafür
Liebe Grüße
Alt 07.04.2005, 13:57
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Huhu Birgit 64,
ja, das war wirklich ätzend, dass ich so lange nicht online gehen konnte. Wir hatten ja schon seit Dezember einen festen Termin, an dem die Telekom kommen sollte. Wir sind dann doch etwas früher umgezogen, sind dann zum T Punkt und haben gefragt, ob die uns den Anschluss schon ne Woche früher legen konnten, die meinten, dass das ginge. Im Endeffekt war es aber so, dass die zwar den alten Anschluss früher gesperrt haben, den neuen aber trotzdem nicht gelegt haben. So hatten wir dann ne ganze Zeit gar kein Telefon. Am 1.4. haben wir dann vergebens den ganzen Tag auf die Telekom gewartet, auf unsere Anfrage, wann die denn kommen würden, wurde uns gesagt, dass man uns vergessen habe. Na toll, dabei stand dieser Termin doch seit Dezember, naja, wir haben dann endlich am Dienstag abend den Anschluss bekommen.
Naja, so super gemeistert habe ich den Kurs gar nicht, ich war oft müde und gestresst und deshalb auch unkonzentriert. Meine Ergebnisse bei den Tests waren manchmal nicht berauschend. Aber die Psychologin und die Lehrer waren trotzdem ganz angetan von mir. Sie sagten, dass ich einen sehr positiven Eindruck durch meine Verbissenheit, meinen Kampfgeist und meine Kreativität gemacht hätte. Sie wollen mir deshalb diese Change geben, gerade weil ich es auch wirklich nicht leicht hatte, Schule und Umzug, halt alles auf einmal!!!
Aber wenn der Kurs losgeht, habe ich ja auch viel mehr Ruhe, dann wird mir alles bestimmt viel leichter fallen!!
Mensch, deine Freundin muss es ja auch echt schwer gehabt haben, aber da kann man mal sehen, wenn man will, kann man alles schaffen!!!

dicke Knuddelgrüsse
von Jeany
Alt 07.04.2005, 14:19
Gast

Standard Plauderecke

Halli hallo,
bin wieder da - man war die letzte Epi gut -
Jetzt hab ich es erst einmal geschafft ich hoffe für
ganz lange.
Danke euch allen das ihr mich so lieb unterstützt habt.
Lasst euch knuddeln

ok ist schon gut ich höre auf - aber wie heisst es doch
ich knuddel und wuddel euch bis ihr keine Luft mehr kriegt.
Ach ja ab heute bin ich nicht mehr zu 80% schwerbehindert sondern zu 100 mit G+B - ist schon komisch aber na ja
Alt 07.04.2005, 14:50
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Hallo Heike60,
na endlich, geschafft, jetzt nur noch einmal die Nachwehen aushalten und schon geht's wieder aufwärts. Bist eben doch ein tapferes Mädel

Hallo Jeany,
ja, so kann es laufen mit der Telekom, da darf man nicht zuviel erwarten, dann wid man auch nicht ettäuscht. Beeser gar nichts erwarten und dann positiv überrascht sein. Meine Freundin hat sicherlich auch ziemlich mit dem Kram zu kämpfen gehabt, aber umso stolzer ist sie jetzt, dass sie es geschafft hat und ich finde, dass kann sie auch.
Aber du bist auch zähe Nudel und kämpfst dich mit Mut und Stärke dadurch, sicherlich ist die Einschätzung der Lehrer und Psychologen nicht verkehrt. Und wir hier wissen es auch, denn wir haben dich ja als Kämpfernatur mit Herz kennengelernt

Liebe Grüße
Alt 07.04.2005, 15:24
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Hallo Heike 60,
toll das Du es endlich geschafft hast, habe ich vorhin schon im Chat gelesen. Toi, Toi, Toi weiterhin.
Alt 07.04.2005, 17:11
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt

Standard Plauderecke

Hallo liebe Heike60,
herzlichen Glückwünsch zur letzten Chemo! Das ist doch ein Gefühl wie Weihnachten und Ostern zusammen, oder? Es wird bestimmt jetzt für immer alles o.k. sein!
Ganz viele liebe Grüße Rubbelmaus
Alt 07.04.2005, 19:11
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Hallo,
Heike, schön, dass Du es hinter Dir hast. Jetzt kann es nur noch besser werden und die Haare wachsen auch wieder.

Ich warte jetzt, dass mein Doc mal in die Puschen kommt und mir einen Termin im KH verschafft. Wenn es nicht bald was wird, kann ich unseren Urlaub wohl auch noch stornieren und das möchte ich eigentlich nicht. Irgendwie mag ich nicht mehr planen. Geht Euch das auch so?

Ich wünsche Euch einen schönen Abend
Alt 07.04.2005, 19:33
Benutzerbild von Birgit8
Birgit8 Birgit8 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Hallo liebe Plaudertaschen

@Liebe Margrit,das habe ich auch erst gestern mit einer
Freundin besprochen.Ich habe soviele Termine,auch mit meiner
Tochter.Das ich garnicht mehr weiss,wie ich das zu "arbeitenden"
Zeiten eigentlich organisiert habe.Ich selbst fühle mich
einerseits völlig verplant,aber was meine Zukunft betrifft
völlig planlos.Während der Chemo war das so ein fester 3 Wochen-
Rhythmus.Jetzt während der Bestrahlung ist das ewige Warten
wirklich ätzend.Aber so richtig planen kann man nichts.
@Liebe Jeany,mich würde interessieren,wie Du an diese Maßnahme
gekommen bist.Hast Du vorher was anderes gearbeitet.
Ich habe es ja schon mal geschrieben.Ich weiss ja nicht,ob ich
wirklich in meinen Beruf zurück will.

Habe gestern meinen Einspruchsabschlag bekommen.
Bekomme meine Taxifahrten zur Bestrahlung nicht als Serienfahrt
anerkannt.Heisst: ich müsste jeden Tag 2x5Euro bezahlen.
Wären in der Woche 50 Euro.Kann ich mir nicht leisten!!!
Ja,Sozialstaat.

Aber ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.
Donnerstag - Schillerstrassenabend!!!

LG Eure Birgit
Alt 07.04.2005, 20:05
Siggi36 Siggi36 ist offline
Gesperrt

Standard Plauderecke

hallo birgit,
das mit den fahrkosten stimmt nicht, bitte schau mal unter rechtliches und finanzelles nach da hat wolfgang46 die paragraphen reingestellt unter denen steht das die taxikosten zu ersetzen sind.
bitte gib nicht auf und streite dich mit der kk für die ist es auch einfacher zu sagen du bekommst sie nicht erstattet was meinst du was die für geld sparen.

knuddelgrüsse von siggi
Alt 07.04.2005, 20:45
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Hallo Birgit und Siggi,
ich habe gerade meine Fahrkostenabrechnung für die Bestrahlung bekommen. Bin fast immer mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren. Dafür wurde mir nur wenig abgezogen (knapp 10€). Zwei Fahrten (2xhin und 2xzurück) musste ich auch mit dem Taxi machen, weil ich einen starken Infekt hatte und nicht mit Bus u. Bahn fahren konnte. Dafür wurde mir auch pro Fahrt 5€ abgezogen. Habe bei der KK nachgefragt. Das ist angebl. seit der Gesundheitsreform so. Bin ich froh, dass ich nicht öfter Taxi gefahren bin, ich habe das nämlich vorher nicht gewusst. Den Eigenanteil kann man aber, soweit ich weiß, beim nächsten Steuerausgleich mit angeben. Ach ja, die Mitarbeiterin der KK sagte noch, für Autofahrten ziehen sie gar nichts ab, da das die billigste Möglichkeit wäre. Ich weiß aber nicht, ob das bei jeder KK so ist.
Alt 07.04.2005, 21:08
Gast

Standard Plauderecke

Hallo liebe Plaudertaschen!!!Bin zwar noch neu bei euch,habe angefangen mit dem Namen sabine,damit ihr wisst das wir eine Person sind.War heute zu meiner 8.Chemo mit Docetaxel und die 3.Flasche Herceptin.Meine Ärztin ist sehr begeistert!!!!!Das Medikament schlägt wie eine Bombe bei mir ein!!!Meine Blutwerte sind enorm gut geworden!!!!Der tumormaker ist in den Keller gegangen!!!!Haare sind auch noch da!!!!Bis jetzt einzigste Nebenwirkung,Trockene Schleimhäute und ebend sehr schlapp!!! Mitte Mai wird nochmal eine große Untersuchung gemacht um zusehen wieweit sich die Metastasen in der Lunge und Leber zurückgegangen sind.In der Augennetzhaut ist es ja schon besser geworden.Ich schwebe auf Wolke 6.Bin so froh.War doch sehr niedergeschlagen.Jetzt geht es aufwärts!!!!
Ich würde gerne allen von Euch ein Stück Glück und Besserung von mir abgeben!!!!!
Ganz,ganz liebe Grüße Dona
Thema geschlossen

Lesezeichen