![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Birgit - Namensvetterin,
ja am liebsten lese ich historische Krimis oder die aus der Pathologie"Lasst Knochen sprechen" u.s.w. Ausser Schluckbeschwerden finde ich es nur zum K....,das es Bücher nicht auf Rezept gibt!!!!(grins). Und jetzt lasst mal die "arme Frau Dr.Hulda" in Ruhe. Jeder glaubt an was anderes.Unser Geld bekommt sie nicht. Das legen wir lieber in Büchern oder Taxifahrten zur Bestrahlung an! Oder,Mädels? Aber ich könnte mir ja mal ein Mittelchen bestellen. Mal sehen,welche Parasiten das bei meiner "Lieblingskollegin" ausschwemmt.Ist überliefert,ob das auch Gehirnparasiten freispült? Falls das erprobt wird ,sagt Dr.Hulda mir bestimmt Bescheid.!? In diesem Sinne einen parasitenfreien Fernsehabend. Eure (schwer schluckende,aber am Hals kühlende) Birgit |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Adelheid
Ich schreibe dir hier, weil ich weiß, daß du hier mitliest/schreibst... Bitte entschuldige, daß ich unser telefonat so schnell beenden mußte. Aber mein kleiner Sohn ist wach geworden, er ist zur zeit sehr erkältet ... und da DARF eben nur die Mama *grins* Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich einfach wieder. Tanja (taho) du hast dir heute morgen so viel Mühe mit dem Frühstück gegeben...dann will ich mal nicht so sein und stell lecker Abendessen hin... Hier ist sooo kalt, deshalb hab ich mich für Raclette UND Fondue entschieden! Laßt es euch schmecken ![]() Liebe Grüße Tanja L. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich bin nun auch wieder da. Dank Tanjas Hilfe habe ich es geschafft. ![]() Endlich klappt es mit meiner neuen E-Mail Adresse. Bin eben kein schlauer Fuchs. Gruß Adelheid |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen Ihr lieben Plaudertaschen,
ausegeschlafen ? ![]() @TanjaL hmmm, vielen Dank für das leckere Abendessen, ich liebe Raquelette, ich hab mich mal frecherweise einfach bedient. Lecker lecker. ![]() @all ich wünsch Euch allen einen schönen Wochenstart und drücke allen die zu irgendwelchen unangenehmen Terminen müssen die Daumen, dass Alles klappt. Denkt dran Mädels, die Sonne in unseren Herzen kann uns keiner nehmen. In diesem Sinne, es sieht aus als würde die Sonne heute auch draussen lachen, macht Euch also einen schönen Tag. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Plaudertaschen,
einen wunderschönen guten Morgen euch allen und hoffentlich ist das ein guter Start in die Woche. Hier ist es bedeckt und kühl, was mich aber nicht davon abgehalen hat auf nüchternen Magen ein paar runden im Schwimmbad zu drehen. Nun gönne ich mir grad ein schönes Frühstück. Liebe Grüße |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen liebe Plaudertaschen,
allen einer (hoffendlich)schöen Wochenanfang! Bin auch wieder im Lande.Das Wochenende bei meinen Eltern war ganz schön.Wir sind Samstag nach Boltenhagen zum spatzieren Gehen gefahren.Da war das Wetter noch gut.Es hat uns sehr gut getan an der Ostsee zu flanieren. Habe da mal eine Frage:Ich bekomme 1x wöchendlich Docetaxel seit 8 Wochen und 1xWöchendlich Herceptin.Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesen Medikamenten?Fallen die Haare aus?bis jetzt habe ich meine noch,verliere aber schon einige beim Kämmen und Haarewaschen.Nehme auch zu ,trotz wenig Appetit?Magenprobleme sind auch nicht schlecht,Sodbrennen und einen unangenehmen Druck im Magen.Hat einer von Euch das auch? Viele liebe Grüße Dona |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
eine gute Woche wünsche ich Euch. Heute ist eigentlich wieder Wolldecken-Couch-Wetter, zumindest in NRW. Aber leider muß ich was tun und gleich zur Zometa-Infusion. Also keine Couch. Traue mich gar nicht ein Smilie zu verschicken, hatte auf meiner Oberfläche in Sex-Icon, wie das dahingekommen ist weiß ich nicht (wirklich nicht!). Mein Mann hat Stunden gebraucht, um das Teil wieder wegzukriegen, es kam immer wieder. Muß sich wohl irgendwann im Hintergrund eingeschlichen haben. Es grüßt alle Renate |
|
||||
|
||||
![]()
Hallöle,
hier scheint die Sonne, aber es ist kühl. Von Euch bekommt doch bestimmt irgendjemand Aromatasehemmer. Wie werden die gegeben? Als Infusion oder in Tablettenform? Ich soll nach der OP welche bekommen und wüsste gern, worauf ich mich einstellen muss. Tanja, Raclette und Fondue sind echt lecker. Aber ich hab den Käse weggelassen, kann jemand anders haben. Birgit64, Du bist ja tapfer, so früh schon in die Fluten. Ich glaube, schwimmen kann ich mir abschminken. Mit dem rechten Arm hab ich dabei schon Probleme, mit dem Linken wird es wohl gar nicht mehr gehen. Aber das ist nicht soooooo schlimm. Ich wünsche allen einen schönen Tag, soweit möglich. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Renate,
hört sich vielleicht blöde an, aber was ist ein Sex-Icon? Ich habe keine Ahnung und wie kriegt man das dann weg? Werde zur Vorsicht auch keine smilies mehr versenden. Viele Grüße von Rubbelmaus |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Dona,
da du das Taxol ja in wöchentlicher Dosis bekommst, ist es nicht so hochkonzentriert wie bei 3-wöchigem Zyklus. Daher kann es sein, dass es entweder noch länger dauert mit dem haarausfall oder du vielleicht so gar 'Glück' hast und die Haare dünnen nur aus. Ich hab's 3-wöchig bekommen mit wöchentlichem Herceptin, allerdings nach 4xEC-Chemo und da waren die Haare schon weg. Bei mir sind dann mit dem Taxol nur noch die Resthaare (Augenbrauen, Wimpern usw.) ausgefallen. Alles anderen Nebenwirkungen wie Sodbrennen, kaputte Mundwinkel, Magendruck etc. hatte ich auch. Liebe Grüße |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ist das heute nicht ein schöner Tag? Bei dem schönen, sonnigen Wetter geht es uns doch gleich besser. ![]() Heute klappt bei mir alles, ein tolles Gefühl!!! Sonnige Grüße von Adelheid |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo meine Lieben,
besonderer Gruss an Margrit und alle,die heute Termine hatten/haben. Habe gegen meine Schluckbeschwerden Dielsche Lösung bekommen. Muss ja erst angefertigt werden.Die Apothekerin bringts nachher. Morgen habe ich Blutbildkontrolle.Hoffe nur ,das alles in Ordnung ist.Habe gerade in einem anderen Thread von Übelkeit während der Bestrahlung gelesen.Davon habt ihr mir aber nichts gesagt. So richtig mit Erbrechen??Na ich lass mich überraschen. Euch noch einen schönen Tag bzw.Nachmittag! Eure Birgit |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Birgit64,
vielen Dank,dann kann ich ja wirklich noch hoffen das mir die Haare erhalten bleiben.Meine Perücke vom 1xhabe ich zwar schon aufpoliert,währe doch schön wenn ich sie zum Sommer nicht brauchen würde.Hast du wegen deinem Magen etwas bekommen?Ich hoffe es geht dir gut!!!!! Ganz liebe Grüße Dona |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Birgit,
ich habe damals in der Zeit während der Bestrahlung nur ein flaues Gefühl im Magen gehabt, manchmal etwas Übelkeit aber kein Erbrechen. Ich war aber die ganze Zeit und noch lange danach immer sehr müde. Habe die letzten 2 CMF-Chemos mit den Bestrahlungen zusammen gemacht, damit die Behandlung endlich zu Ende ging. Würde ich aber im nachhinein niemandenden raten, es hat doch sehr geschlaucht. Gegen Schluckbeschwerden hilft auch gekühlte, pürrierte Wassermelone. Ich drück dir weiterhin die Daumen, dass du alles gut schaffst! Liebe Grüße Rubbelmaus |
|
||||
|
||||
![]()
@ Birgit,
ich hoffe, dass Deine Medizin gegen die Schluckbeschwerden hilft. Das ist schon eine elende Sache. Nun lies mal nicht überall, was noch so schreckliches kommen könnte. Ich hatte bei der Bestrahlung keine Übelkeit. Ich war nur hundemüde danach und habe dann erstmal 1-2 Stunden Bubu gemacht. Manchmal hatte ich auch einen Strahlenkater, das gebe ich ja zu. Aber den konnte ich auch verschlafen. Ich drücke nicht nur Dich sondern auch noch die Daumen und alles was ich sonst noch drücken kann. Halt die Ohren steif!!! Knuddelgrüße BarbaraO |
![]() |
Lesezeichen |