![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Sandra,
Mir ist ein Stück vom Gaumen und der Zunge weggeschnitten worden dadurch hatte ich Schwierigkeiten mit bestimmten Lauten. Ich hatte das aber schnell im Griff durch meine zig-Jahre als singender Musiker ist mir das nicht sonderlich schwer gefallen. Nur wenn ich erregt bin und lauter sprechen muss dann macht zum Beispiel das "V" "N" oder "M" noch ein bischen Schwierigkeiten. Aber damit kann ich leben. Maßnahmen von seitens der Ärzte wurden nicht ergriffen und waren auch wohl nicht notwendig. Schlimmer war wenn während einer Flüssigkeitsaufnahme ein grosser Teil wieder aus der Nase herauslief. Das hat sich aber mit der Zeit gegeben. Ich bin vielleicht noch mit einem blauen Auge davongekommen - denn es gibt weitaus schlimmere Fälle. Als geheilt kann man sich auch nicht betrachten das wird sich im Laufe der Zeit erst herausstellen, ich habe zwar ein Stück Lebensqualität eingebüsst aber ich lebe noch und das geniesse ich. Gruss Harry |
Lesezeichen |