Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8  
Alt 22.04.2005, 12:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lympknotenschwellung

Hallo ihr Zwei!

Also zu den Symptomen kann ich auch nur das genauer beschreiben was mein Freund hatte, oder was ich auf anderen Seiten gelesen hab.

Mein Freund hatte sowohl Nachtschweiß wie auch Juckreiz. Mit dem Juckreiz fing alles an: ständig hat er sich die Beine gekrazt, aber zu sehen war gar nicht. Er war in nem halben Jahr dreimal beim Hautarzt, hat ständig ne andere Salbe bekommen, aber nie wurde erwähnt das es auch was inneres sein könnte (deshalb rate ich auch nun immer zum Spezialisten zu gehen). Die Beine waren irgendwann richtig "offen" vom Kratzen, war echt schlimm. Ähnlich war es mit dem Nachtschweiß. Den hat er erst viel später bekommen, aber der ist von normalem Schwitzen zu unterscheiden. Er ist Nachts aufgewacht, weil seine gesamten Klamotten klitschnass waren inkl. der Bettdecke. Das war auch der Punkt wo wir zu nem Internisten sind.
Als mögliches Symptom wird immer Fieber über 38° gesagt, daher sind 37,5° noch im Rahmen denke ich.

Allgemein gilt, wie gesagt, ein Lymphknoten erst über 1cm als auffällig. Und wie gesagt Weisheitszähne und Herpes können beide Schwellungen verursachen und eine solche Schwellung kann auch lange brauchen bis sie wieder weg geht.
Beunruhigend ist so ne Schwellung eigentlich nur dann, wenn sie größer wird, andere dazukommen oder weiter Symptome auftreten.
Sofern dies nicht der Fall ist und ein Hämatologe/ Internist gesagt hat, dass es nichts ernstes ist, braucht ihr euch glaube ich keine Sorgen zu machen.

@Mandy: Find ich gut das du da warst und die Hämatologin scheint ja auch die Hodgkin richtung abzuchecken (Fieber), wurde denn eine Blutuntersuchung und ein Ultraschall gemacht?

@Nadine: Es gibt schon noch ne ganze Menge anderer Gründe warum man Müde ist ;-) ich denke man merkt auch wenn es "unnatürlich ist". Wie gesagt 1cm ist noch im Rahmen und eine OP wird auch nur dann gemacht, wenn wirklich ein Verdacht besteht und danach sieht es ja momentan nicht aus. Da du dir aber immer noch Sorgen machst, geh auch mal zum Hämatologen/ Internisten und lass Blut untersuchen und nen Ultraschall machen.


Alles gute und liebe Grüße
Kirsten
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55