Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2005, 18:38
Benutzerbild von Birgit8
Birgit8 Birgit8 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Hallo ,meine Lieben :-) :-)

ich hoffe,Ihr hattet trotz Regen einen guten Wochenstart.
Meine Bestrahlung geht jetzt langsam dem Ende zu und ich male
mir schon aus,wie ich am Dienstag in der Wanne schwelge.!!!!

Das wird ein Schaumfest.Obwohl ich ja bisher auch immer git gebadet
habe.Trotz Anzeichnung.Ich entscheide ebend noch /wieder
mal anders als angesagt.Hätte ich es nicht vertragen,hätte ich damit aufgehört.

So,nun einen schönen Abend!!!!

LG Eure Birgit
Alt 25.04.2005, 19:58
Gast

Standard Plauderecke

Hallo Birgit!
Deine Euphorie kann ich gut verstehen. Zum einen, weil die Bestrahlungen vorbei sind und zum anderen, weil man endlich wieder ein Vollbad nehmen kann. Ich habe nach dem Ende meiner Bestrahlungen ein dreimal doppelt langes Schaumbad genommen und habe ein Ritual daraus gemacht, mir die Markierungen abzuschrubben. Das war wie eine Befreiung. Als ich damals so markiert wurde, kam ich mir nämlich vor wie Schlachtvieh. Es war wirklich ganz schlimm für mich. Aber heute kann ich darüber lächeln. Habe die Bestrahlung nämlich sehr gut vertragen.

Alles Gute für morgen und viel Spaß in der

Liebe Grüße
Biggi
Alt 25.04.2005, 20:05
Benutzerbild von Amma
Amma Amma ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Liebe Biggi,liebe Birgit,

da kann ich mitreden, ich hatte ja zweimal jeweils 40 Bestrahlungen. Es lagen zwar 3 Jahre dazwischen, aber es hat gereicht.
Gleich ein Wannenbad zu nehmen habe ich mich nicht getraut, aber eine ausgiebige Dusche war drin!

Alles Liebe
Eva
Alt 26.04.2005, 08:28
Elke8 Elke8 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Hallo alle zusammen,
@Birgit
wünsche Dir viel Spass beim baden.
@Südstaatlerinnen
habe mir die Bilder angeschaut.Es muss ja wirklich ganz toll gewesen sein.Wäre gerne dabei gewesen.

Wünscge euch noch einen schönen Tag.Bis dann.
Liebe Grüße Elke
Alt 26.04.2005, 08:50
Benutzerbild von Birgit8
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Guten Morgen,

leider muss ich ja noch eine Woche warten.Der 3.5. ist erst
mein grosser Badetag!!!Aber danke für Eure Wünsche.
Gehe mir jetzt eine Bestrahlung abholen und dann "Gehirnfutter"
holen(Bücherei).

LG Birgit
Alt 26.04.2005, 12:57
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Hallo liebe Plaudertaschen,
muss mich doch nach ein paar Tagen auch mal wieder hier einmischen. Grad sitze ich bei meinen Schwiegereltern auf der Terrasse und lasse es mir gut gehen. Wieviel Grad sin sag ich aber nicht
Gestern und heute waren wir Möbel kaufen und alles in allem nimmt unser Umzug langsam Formen an. Freu mich schon total und würde am liebsten gleich hierbleiben, geht aber leider nicht.
Jetzt puste ich mal kräftig und hoffe, dass die Sonne einen ordentlichen Schub bekommt damit sie auch bei euch warm und hell vom Himmel strahlt.

Ganz liebe Grüße
Alt 26.04.2005, 13:10
Gast

Standard Plauderecke

Salut Birgit64,

vielen Dank für die wärmende Sonne, die wird hier dringendst gebraucht, denn es ist mal wieder grau und ungemütlich..ich tröste mich mit Cappuccino und dem Gedanken, dass auch ich nach diesem sch.. Jahr einen Neubeginn starten darf: endlich wieder arbeiten, neue Wohnung und (ganz wichtig)körperlich und seelisch so gut wie topfit!!

So, ich glaube, Deine Sonne ist soeben in meinem Herzen angekommen..

beijocas da carinoca
Alt 26.04.2005, 13:55
Benutzerbild von Tanja1
Tanja1 Tanja1 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Hallo Ihr Lieben,

@Birgit64

du musst mal kräftiger pusten, hier ist noch nix angekommen. Aber schön, dass Ihr Möbel gefunden habt, dann kann es ja bald losgehen, ist ja auch gar nicht mehr lange.

@den Rest der Bande,

so langsam macht sich die Müdigkeit nach der Bestrahlung bei mir breit, was ich am Anfang nicht hatte, ich denke, ich werde ab sofort ein Mittagsschläfchen einplanen müssen und fang gleich damit an.

Nachher kommt mich meine Bettnachbarin aus dem KH besuchen, ich freu mich schon drauf, hab auch extra einen Kuchen gebacken, obwohl ich sonst nicht so die Köchin und Bäckerin bin, wenn was übrig bleibt, bring ich es mit.

Ich wünsch Euch allen noch einen schönen Tag, auch ohne Sonne.
Alt 26.04.2005, 14:45
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Mein Text war weg, also noch mal von vorne:

Hallo carinoca,
lese ich richtig, hat ihr jetzt tatsächlich eine Wohnung gefunden, wenn ja, kann das Dein Befinden noch mehr verbessern, als es jetzt schon ist, ich wünsche es Dir.

Hallo Birgit,
Du sitzt wieder auf der Terrasse, jetzt werde ich aber langsam neidisch, aber bald bist Du ja wieder im kühlen Norden. Hier scheint zwar die Sonne, aber es ist kühl.

Hallo Tanja,
wie oft mußt die Dich noch Bestrahlen lassen? Ruhe Dich immer aus, wenn Du die Möglichkeit hast.

Hallo Birgit,
Dein erster Badetag ist mein Kurtag, so haben wir beide was Schönes, ich werde an Dich denken. Vielleicht darf ich in der Kur auch schön baden.

Liebe Grüße an alle
Renate
Alt 26.04.2005, 14:58
Benutzerbild von Birgit8
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Hallo,

ich glaube ,ein bisschen Sonne ist hier angekommen.
Heute Vormittag war es richtig sonnig,wenn auch noch kühl.

@Liebe Renate,manchmal glaube ich ,ich hangel mich so lang an kleinen Freuden!Was solls ,vielleicht muss das so sein.
Wohin fährst Du? Oder habe ich das nur schon wieder vergessen?

@An alle einen schönen Nachmittag.

LG Eure Birgit :-) :-)
Alt 26.04.2005, 15:17
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Liebe Birgit,
manchmal sind es wirklich nur die kleinen Freuden, die glücklich machen, viele Kleine, das summiert sich.
Ich fahre nach Bad Salzuflen in die Salzetalklinik.
Macht nichts, wenn Du das vergessen hast, kannst Dir ja auch nicht alles merken, geht mir nämlich so.
Heute abend habe ich noch Nähkursus, etwas kreativ sein, oder vielleicht auch nur quatschen, mal sehen, wozu ich Lust habe.

LG
Renate
Alt 26.04.2005, 16:49
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt

Standard Plauderecke

Hallo Renate,
viel Spaß beim Nähen und beim Quatschen. Nähen kann ich selbst nicht, aber quatschen.
Liebe Grüße und viel Spaß
Alt 26.04.2005, 16:53
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Hallo Rubbelmaus,
Spaß haben wir viel, aber der Höhepunkt des Abends ist das Pizzataxi. Meine Lieblingspizza ist Tomate/Schafskäse - einfach köstlich, bekomme ich nur von dieser Pizzeria.
Wenn ich jetzt 3 Wo zur Kur bin, wird mir nicht nur der regelmäßige Besuch des Forums und Chats, sondern auch die Pizza fehlen.

Es grüßt Dich
Renate
Alt 26.04.2005, 17:13
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt

Standard Plauderecke

Guten Appetit Renate, hier habe ich schon vorab etwas für dich!

Gruß Rubbelmaus
Alt 26.04.2005, 19:36
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Hallöle,
Birgit, da hast Du aber Glück, dass Du die Bestrahlungen so gut verträgst. Ich habe zwischendurch die Bereiche nicht geduscht, was mir seeeeeeeeeeehr schwer fiel, und trotzdem habe ich mich gepellt. Aber die Freude auf die erste Dusche war groß.
Ist es eigentlich normal, dass ich als Patient mich darum kümmern muss, dass das OP-Material auf die Werte untersucht wird? Ich warte seit mindestens einer Woche auf die Rezeptoren und gestern erfahre ich bei einem Anruf beim Pathologen, dass die nicht angefordert wurden. Nächstes Mal operiere ich mich auch noch selbst, damit das nicht vergessen wird.
Renate, ich wünsche Dir eine supertolle Kur. Erhol Dich gut.
Birgit64, die Sonne ist da, allerdings hat sie nicht so viel Kraft wie bei Dir. Das macht mir aber nichts. Ich hab nämlich immernoch die Drainage und die muss ich ja irgendwie verstecken. Nur mit T-Shirt würde das nicht gehen. Momentan fahre ich jeden Tag ins KH zur Kontrolle. Es läuft und läuft.......... Mal sehen, was morgen der Strahlenmann sagt.Und übermorgen Prof Dr.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend
Thema geschlossen

Lesezeichen