Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.05.2005, 15:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Lieber Ekki,
Du erschreckst mich überhaupt nicht Deiner Art. Du merkst ja, wieviel Leute hier posten und diesen Thread am leben halten. Am besten kannst Du das, wenn Du wie bis jetzt auch unbekümmert und frei von der Leber deine Erfahrungen reinstellst. Du wirst von uns allen sicher genug zurückbekommen. Vor einem Jahr war ich auch so ähnlich wie Du jetzt eingestellt und glauben und kämpfen tue ich auch jetzt noch. Ich habe mir aber auch von Anfang an, Gedanken gemacht, wie ich reagiere, wenn die Sache sich verschlechtert. Das hilft mir jetzt, denn so schnell werde ich nicht in Panik verfallen. Habe doch meine "Hausaufgaben" zu 98% schon erledigt und freue mich um jeden Tag, den mir der liebe Gott gibt.

Vielleicht noch ein Tipp: Vernachlässige bei allem Elan bitte nicht die seelische Komponente dieser Krankheit, den Du hast wie die meisten von uns betroffenen bis jetzt vermutlich weder zu viel geraucht, noch zuviel Alkohol konsumiert sondern wahrscheinlich sehr gesund und bewusst gelebt. Und trotzdem ist der BSDK da. Versuche in einer ruhigen Minute in Dich reinzuhorchen und mögliche seelische Ursachen zu finden. Wenn Du diese abstellst, so ist das eine excellente begleitende Therapie. Ohne das hier detailliert erklkären zu wollen, da es sehr persönlich ist, habe ich 2 Ursachen gefunden, von denen ich überzeugt bin, sie unterschätzt zu haben und die in den letzten 7-8 Jahren (das ist genau die "Inkubationszeit" für BSDK) unbemerkt in mit "genagt" haben. Die eine Ursache habe ich innerhalb von 1-2 Monaten nach Erkrankung zu 99% abgestellt die andere leider bis jetzt nur zu ca. 70%. Vielleicht einer der Gründe warum ich trotz 4 gescheiterten Chemos und permanent steigendem CA19-9 seit 14 Monaten überleben darf. Also bitte konzentriere Dich nicht nur auf die medizinischen "hard facts". Wollte dies eigentlich unserer großen Hoffnung (unserem Petras Pit) als "Vermächtnis" schreiben, habe mich aber nicht getraut und jetzt hat er uns leider schon verlassen. Mach weiter so. Liebe Grüße.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55