Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2005, 08:17
Gast

Standard Plauderecke

Hi Mädelchens,

bei uns scheint schon den ganzen lieben langen Morgen die Sonne und ich bin schon vom Walken zurück, war wieder super so früh am Morgen!!!! Ja, ja, weiß schon, was nun wieder kommt, "Sonnenklau" und so!
Aber, Mädels, die Sonne scheint für alle, Ihr mußt nur schauen, daß Ihr drunter kommt!!!!

Hi, Gitti,
freu ich mich schon riesig auf die Fotos vom Hamburger Treffen, danke Dir für Deine Nachricht! Wie geht's Dir denn, Mädchen? Ich hoffe doch gut?
Soweit ich mich erinnern kann, wohnst Du doch in Österreich oder täusche ich mich da, Gitti? Dann wirst Du heute bestimmt auch "von der Sonne verwöhnt", denn im Süden herrscht ja noch die "Wärmeperiode" vor der Eiszeit, von der Tanja neulich sprach!!!

Hey, Jeany-Maus,
na klar schaffst Du das mit der Umschulung und wirst eine supergute Büro-Kauffrau, das wäre doch gelacht! Bin froh, daß es Dir auch wieder besser geht
und für die Beine hilft dann walken oder viel radfahren, wenn es sich um beginnende Krampfadern handelt! Jeanylein, was machste denn dann mit Deinen Hunden, wenn Du den ganzen tag im Büro sitzt? Allerdings den ganzen Tag sitzen, ist für die Beine auch nicht gerade gut, weiß ich ja von mir!!!!

@ all Mädels,
ich wünsche euch noch einen herrlichen
Sonntag mit viel Sonnenschein, daß Ihr den Regenschirm zu Hause lassen könnt!!!!

Liebe Grüßle aus dem "gelobten Land"
vom "sonnenumwobenen"
Lenilein

(Nur kein Neid, Ihr "Nordlichtchen!
Wer hat, der hat!)
Alt 05.06.2005, 09:18
Gast

Standard Plauderecke

Hallo Ihr Lieben,
hab das ultimative Buch für Euch wenn Eure Männer nicht so sind wie Ihr sie eigentlich haben wollt.
Das Buch trägt den Titel "Wie erziehe ich meinen Mann".
Habs zwar selber noch nicht gelesen,werde mich aber in Kürze drangeben,vieleicht kann ich Euch ja dann mit so manchem Tip zur Seite stehen.
Meiner ist nämlich auch so ein seltsames Exemplar. Wenn ich ihn etwas frage kommt immer nur ein gelangweiltes ja,ja ,und hinterher weiß er nichts mehr davon.
Aber was wären wir ohne unsere Männer?Wäre doch echt langweilig oder?!!
So nun wünsche ich allen einen schönen Sonntag,hoffentlich habt Ihr besseres Wetter .Bei uns ist es echt kalt und regnerisch.
Liebe Grüsse
Elli
Alt 05.06.2005, 09:52
Gast

Standard Plauderecke

Hallo alle zusammen!
Möchte Euch nur schnell einen schönen Sonntag wünschen. Leider regnet es in Berlin auch. Aber gestern bei der Grill-Geburtstagsparty unseres Enkelkindes war alles bestens.

@Elli
Warte sehnsüchtigst auf die ersten Tipps von Dir in Sachen Männererziehung. Also, fang an zu lesen und gib Dein Wissen an uns weiter.

@Barbara,
Du kleine "Pludertasche" (der von Dir kreierte Begriff hört sich wirklich gut an!!!)
Du hast den Nagel wieder mal so richtig auf den Kopf getroffen. Ja, was wären wir ohne unsere Männer? Wir würden sicherlich vor lange Weile umkommen, weil wir nichts mehr hinterherzuräumen hätten ;-)

@Heike
Du Ärmste. Plagen Dich also doch wieder Schmerzen. Das tut mir wirklich leid. Hoffentlich bekommst Du Dienstag endlich mal Hilfe. Ich wünsch es Dir von ganzem Herzen!!!

@Jeany
Herzlichen Glückwunsch zur Bewilligung aller Kurse! Du wirst das schon schaffen!!! Die Abwechslung wird Dir auch gut tun.
Na, nun weißt Du ja wenigstens, was es mit den blauen Flecken auf sich hat. Ist doch manchmal schön, wenn man "Fachpersonal" in der Familie hat. Aber nur manchmal, gell?

@all
Also, bei mir gehen die Seiten auch ganz schnell auf. Ein neuer Thread ist meines Erachtens nicht erforderlich. Aber ich bin natürlich nicht Dr. Allwissend und auch nicht die Mehrheit. Habe wahrscheinlich bloß Glück, weil mein Mann unseren PC umgerüstet und sich außerdem für DSL entschieden hat!!!

Nur das Einloggen habe ich wieder mal vergessen, ich Dummbatz. Ich hoffe, man verzeiht mir!!!

Liebe Grüße Euch allen von
Biggi
Alt 05.06.2005, 11:07
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Guten Morgen Mädels,
ich glaube, hier geht der nicht-gewesene Frühling nahtlos in den Herbst über. Es regnet andauernd und mit 15°C ist es auch nicht gerade anheimelnd warm. Was soll's, müssen wir wohl durch, aber dem Wetter hier werde ich in IL kaum eine Träne hinterherweinen.
Heute Morgen bin auch schon mit Kopfweh wachgeworden und ich glaub ich leg mich gleich nochmal eine 1/2 Stunde hin und mache Autogenes Training. Das hilft meistens.
Ach ja, kann mich Gitti nur anschliessen, kenne Barbara ja nun auch und kann es nur bestätigen, sie ist auch im wirklichen Leben mit einem köstlichen Humor gesegnet.

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag
Alt 05.06.2005, 11:32
Gast

Standard Plauderecke

Hallo Margrit,

ich denke auch, daß es an Deinem Rechner liegt, denn bei mir gehen die Seiten auch ganz schnell auf! Kann Dir nur einen DSL-Anschluß empfehlen, geht ratz-fatz damit und natürlich auch einen schnelleren Rechner!

Ganz liebe Grüßle von
Leni
Alt 05.06.2005, 12:23
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Hallöle,
ich habe nur hier das Problem, dass es manchmal lange dauert, die Seiten aufzubauen. Sonst in keinem anderen Forum. Aber dann warte ich eben.

Birgit64, ich kann gut verstehen, dass Du dem Wetter hier keine Träne nachweinst. Jetzt hat es grade wieder angefangen zu regnen. Ich laufe immer noch im Pullover rum und die Sommersachen hätte ich einmotten können. Ein Gutes hat das Ganze: ich muss nicht jeden Abend mit der Gießkanne durch den Garten schleppen.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag
Alt 05.06.2005, 14:12
Gast

Standard Plauderecke

Hallo zusammen,

Pludertaschen.....war mal wieder vertippt. Gefällt mir aber supergut.
Ich habe gestern mal in die Waltonsvilla reingeschaut. Eigentlich ist das nicht anderes als unsere Pluderecke, hat aber einen schöneren Namen. Da wurden alte Erinnerungen wach: Gute Nacht, John-Boy, Gute Nacht, Mom.
Irgendwir finde ich das faminiärer.
Wie wäre es denn bei uns mit "Klatschcafè" oder so?
Es macht mich völlig fertig, wie nett Ihr über mich schreibt. Irgendwas mache ich da wohl falsch ;-).....
Martin weiß, dass ich hier manchmal über ihn herziehe. Er kann damit leben, denn er sieht der Wahrheit unerschrocken ins Auge und sagt, dass Lachen das Immunsysthem stärkt.
Ich mache das also nur aus medizinischen Gründen.

Glückwunsch, Jeany, doch vorher sieh zu, dass Du deine Beine immer hochlegst, wenn es geht. In den Büros gibt es überwiegend Mischarbeitsplätze. Sitzen, laufen, stehen.
Für Schwerbehinderte muß der Arbeitsplatz so eingerichtet werden.

Ich freue mich schon auf Ellis Tipps zur Gattenerziehung. Ich habe da so gründlich versagt, dass ich schon an eine Art Super-Nanny gedacht habe.
Ich habe ihn ja noch nicht so lange. Er ist mir vor 10 Jahren zugelaufen. Vielleicht ist da auch im Guten noch was zu machen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag

Barbara
Alt 05.06.2005, 14:26
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

@Leni: ich fahre ja schon jeden Tag 1 Std. mit dem Rad und ich gehe ja auch viel mit meinen Hunden spazieren!! Meine Hunde bleiben hier übrigens alleine, wenn ich bald zur Schule gehe, hat ja wärend der 6 Wochen auch prima geklappt!!
Ich gehe dann mit ihnen kurz bevor ich fahre und wenn ich zurückkomme, gehe ich sofort wieder mit ihnen ne grosse Runde. Die sind ja auch nicht alleine, die sind ja zu zweit!!!
Ach ja, danke für die Fotos, die sind echt klasse, habe sie mir alle abgespeichert!!und ich schreibe dir die Tage mal ne Mail!!

@Biggi: ja, manchmal ist es schon toll, eine Krankenschwester in der Familie zu haben, aber die kann auch echt nerven!! Meine Schwester ist 11 Jahre älter als ich und meint immer, dass sie auf "die Keine" aufpassen muss, ausserdem arbeitet sie in der Onkologie und ist deshalb was den krebs betrifft absolute Pessimistin. Sie sagt das zwar nicht direkt zu mir, aber meine Nichts hat mir da schon einiges erzählt und ich merke ja auch, wie sie reagiert. Ich glaube, sie hat schon zuviel gesehen in ihrem Leben. Naja, ich habe sie aber trotzdem total lieb!!

@Barbara: Ich mache meine Ausbildung ja im BFW, das eine überbetriebliche Ausbildung und das ganze Gebäude ist behindertengerecht ausgelegt. Man kriegt da sogar spezielle Stühle, falls man die braucht oder auch so Teile, zum Beine hochlegen. Später, wenn ich dann mit meiner Ausbildung fertig bin, nehme ich erstmal die Arbeit an, die ich kriege und machen kann und suche mir dann einen Halbtagsjob. Mein Mann hat gesagt, dass eine Halbtagsarbeit reicht!!

Danke Elli für die Tipps zur Erziehung vom Ehemann!!Ich bin nur froh, dass ich meinen Schatzi nicht erziehen muss, ich finde ihn so klasse, wie er ist!

Dicke Knuddelgrüsse an euch alle
von Jeany
Alt 05.06.2005, 15:01
Gast

Standard Plauderecke

Jeanylein,

wenn ich mit meinem "Schatzi" so einen "Glücksgriff" gemacht hätte, wie Du, könnte ich auch nicht das "Lachen derhalten" (so sagt man im "gelobten Land"!). Du hast dir eben schon einen gut Erzogenen unter den Nagel gerissen, bzw. geschnappt, Du "Schnappi" Du!!!!

Barbara
hat ja wieder den Vogel abgeschossen mit der Super-Nanny für schwer erziehbare Ehemänner!
Also, ich hab' das ein-oder zweimal gesehen, diese Sendung!
Du mußt ihn zur Strafe auf die Treppe setzen und da muß er sitzenbleiben, bis er die Erlaubnis bekommt, aufzustehen!
Im Guten habe ich es ja schon seit 36 Jahren versucht, war aber nicht so von Erfolg gekrönt, die Erziehungsmaßnahme!
Und Super-Nanny ist der Meinung: "Keine Streicheleinheiten" zu verteilen, sondern nur absolute Konsequenz ist da vonnöten, wenn die Erziehungsmaßnahme auch Wirkung zeigen soll!!!

Aber bestimmt bekommen wir von Ellis Buch noch weitere Tipps und Pflege-Anleitungen!

Ich starte ja demnächst wieder einen neuen Erziehungs-Versuch, indem ich ihm 4 Wochen lang das "Feld überlasse" und zur Reha verschwinde, aber ich weiß genau, wie das wieder ablaufen wird zu Hause:
3 Wochen und 5 Tage ist "Hully-Gully" angesagt und am letzten Tag wird aufgeräumt, daß ich überhaupt zur Haustür reinkomme!
Aber dafür habe ich 4 Wochen lang meine
"heilige Ordnung"!!!!!

Grüßle von
Leni
Alt 05.06.2005, 16:33
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Standard Plauderecke

Hallo Leni,

über die Sache mit der Treppe habe ich auch schon nachgedacht. Mit einer Schüssel Kartoffelsalat, einer Flasche Bier und einer neuen Ausgabe des "Kicker" würde das vielleicht gehen.
Das Problem ist allerdings, dass wir kein Haus haben sondern in einer normalen Mietshaus wohnen.
(Wir wohnen übereinander in 2 verschiedenen Wohnungen, weil sich die Katzen nicht vertragen. Das ist aber eine andere Geschichte).
Wenn ich ihn also auf die Treppe setze, kann es Probleme geben.
Was mache ich, denn er mal muß? Darf er dann wieder rein, auch wenn die Zeit noch nicht herum ist?
Ich habe ja schon mal geschrieben, dass er viel Platz wegnimmt. Was ist also mit dem Fluchtweg?
Bekomme ich da Schwierigkeiten mit dem Vermieter oder der Feuerwehr, wenn er laufend die Treppe blockiert?
Darf ich ihm für nachts eine Decke geben oder untergräbt das meine Autorität?
Das sind Fragen, die noch geklärt werden müssen.

Vielleicht hat jemand noch Tipps für mich?

Liebe Grüße an alle

Barbara
Alt 05.06.2005, 17:11
Gast

Standard Plauderecke

Tja, Barbara,

wenn er so viel Platz auf der Treppe wegnimmt, wirst Du icht umhin kommen, ihn auf die Feuerleiter zu setzen. Aber wegen nachts mach Dir mal keine Sorgen, um 19 Uhr muß er eh' rein zum Reinigunsprozess, da um 19,30 Uhr Schlafenszeit angesagt ist, allerdings darfst Du ihm ein kurzes Schlafliedchen singen und danach ist sowieso Sendepause bis zum nächsten Morgen. Und daß er ja nicht wieder aufsteht aus seinem Bettchen und noch "Schleckerchen" will, keine Chance, sag ihm das, denn wir wollen ja nicht seine Beißerchen ruinieren!!!! Neue kosten nämlich jetzt eine Menge Geld und das würde den Haushalts-Säckel sprengen!!
Also hat sich das mit der Decke auch erledigt, wie du siehst.

Und vergiß nicht - konsequent bleiben!!!!

Ja, Mensch, Barbara, ich könnt ja direkt als "Super-Nanny" für Deinen Martin durchgehen oder nicht????

Wie sagt man eigentlich da?
Gutes Gelingen??? Oder gilt das nur beim Kochen und Backen???

Liebe Grüße
Leni
(die Ersatz-Nanny, aber viel billiger!)
Alt 05.06.2005, 23:05
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Barbara, habt Ihr keinen Balkon? Da wäre er niemandem im Weg und Hausmeister bzw Feuerwehr könnten sich nicht beschweren. Höchstens die Nachbarn, falls er unanständige Lieder singt. Aber dann nimmst Du ihm einfach das Bier weg, drohst mit dem Finger und sagst "DU DU".
Meine Güte, der arme Mann.
Ich wünsche Euch eine gute Nacht
Alt 05.06.2005, 23:41
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Standard Plauderecke

Ach Margrit,
daran habe ich auch schon gedacht. Aber unsere Balkone sind so gemütlich eingerichtet und schön beblümt, dass es keine Strafe ist, dort zu sitzen.
Aber dann sehen die Nachbarn, dass ich bisher erzieherisch versagt habe, wenn ich jetzt so drakonische Maßnahmen ergreifen muß. Das wäre mir unendlich peinlich.
Das Absingen schmutziger Lieder muß ich nicht befürchten. Er singt nicht und merkt sich auch keine Texte.
Ins Heim geben kann ich ihn auch nicht. Er ist so anhänglich. Das ist doch auch wieder niedlich ;-). Ich werde ihn wohl behalten und weiter nach Strich und Faden verwöhnen.
Jetzt quatscht er mir noch rein. Er meint, es wäre sein gutes Recht, wenn ich über ihn herziehe. Das sehe ich anders.....
Er muß Dir nicht leid tun. Höchsten, weil er mit mir verheiratet ist. Aber das sieht er anders :-)

Gute Nacht zusammen

BarbaraO und Martin
Alt 06.06.2005, 09:31
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Guten Morgen Mädels,
da will ich doch gleich mal unsere heissgeliebte Plauserecke vor der 2. Seite bewahren!! Ich muss jetzt gleich zum Augenarzt, hoffendlich ist alles im grünen Bereich!!
Dicke Knuddelgrüsse und bis später
Jeany
Alt 06.06.2005, 09:52
Benutzerbild von blinky44
blinky44 blinky44 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Hi Jeany
halte dir alle Däumchen,denk fest an Dich
und drück dich mal ganz fest.
Uta
Thema geschlossen