Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 09.06.2005, 19:29
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.132
Standard Waltonsvilla

Liebe Janet,

es fällt mir schwer, dir zu antworten. Denn letztendlich weiß ich keine Antwort, das weiß keiner. Meine Mutter hatte auch LK, letztendlich Metastasen auch im Gehirn. Allerdings wurde sie 81 Jahre alt und hatte unterm Strich ein schönes Leben.
Ich würde mal sagen, die Hoffnung darf man nie aufgeben. Es muß nicht das Ende bedeuten. Man sollte aber auf jeden Fall anfangen, die Zeit intensiv zu nutzen. Und nicht immer nur grübeln, sondern auch miteinander lachen. Letztendlich muß man lernen, das Leben mit allen schönen und schlechten Seiten zu akzeptieren. Keiner kann dir sagen, was auf dich zukommt.

Warte jetzt erst einmal ab, welche Therapien durchgeführt werden können. Ich glaub es dir, daß du deine Mutter noch brauchst. Mir fehlt meine Mutter auch sehr. Du mußt dir einerseits die Hoffnung erhalten, aber, auch wenn es hart klingt, du mußt dich mit dem Gedanken befassen, was werden könnte. Je eher man sich damit beschäftigt, um so besser. Man muß lernen, zweischneidig zu denken. Immer mit der Hoffnung leben, die gibt es ja durchaus. Aber als erwachsener Mensch darf man sich über diese Krankheit auch nichts vormachen.

Bekommt deine Mutter wegen der Hirnmetastasen Bestrahlungen?

Ich wünsch dir und deiner Mutter alles Liebe und wie gesagt, keiner kann dir sagen, was auf euch zukommt. Leb jeden Tag mit deiner Mutter ganz intensiv und denk nicht immer an "das Ende". Es gibt kein Ende, lediglich ein Abschied. Und mach dir jetzt noch nicht so viele Gedanken, unterstütze deine Mutter. Ihr könnt noch zusammen eine sehr gute Zeit erleben.

Christa J.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55