Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 12.06.2005, 18:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fragen zum Lungenkarzinom an Dr.Thomas Gronau

Liebe sema,

in der Medizin ist alles möglich, doch der beschiebene Fall ist schon ungewöhnlich. Wenn wir davon ausgehen, daß es stimmt, daß bei Ihrem Freund von 3 Ärzten ein Lungentumor diagnostiziert worden ist, kann es nur sein, daß der Tumor sich eingekapselt hat und nie metastasiert hat. Da 5 Jahre eine lange Zeit ist, wird dann höchstwahrscheinlich auch in Zukunft nicht mehr viel passieren. Die Schmerzen in der Brust können psychosomatisch sein, denn Ihr Freund leidet natürlich unter dem Damoklesschwert, daß der Lungentumor irgendwann mal wieder aufbricht. Um Ihm die Angst zu nehmen, sollte er sich noch mal untersuchen lassen, um Klarheit nach den 5 Jahren zu bekommen.
Es kommt auch in sehr sehr seltenen Fällen zu Spontanheilungen bei Krebs.
Leider sagt Ihr Freund auch nicht, was genau die Ärzte damals für einen Lungentumor gefunden haben, aber Ihm müssen ja die Befunde von damals vorliegen.
Er sollte sich auf jeden Fall Klarheit verschaffen, das entlastet ihn!
Alles Gute!

Thomas Gronau
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55