![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Sabine (und alle anderen, die sich
mit dem Thema Appetitlosigkeit, Übelkeit und Erbrechen beschäftigen müssen),ich finde, der Ansatz klingt wirklich gut. Es würde mich interessieren, wie es Deiner Mutter inzwischen geht. Bei meinem Vater wurde am 02.05. eine Linksresektion durch- geführt, seit fast 2 Wochen ist er nun aus der Uni-Klinik Kiel heraus und in Mölln zur Reha. Sein Gewicht vor der Erkrankung war 80 kg, 10 kg hatte er bis zur Einlieferung ins KH abgenommen, 9 kg während der 8 Wochen im KH und jetzt in der Reha noch mal 1 kg, so daß er jetzt bei einer Größe von 1,84 nur noch 60 kg wiegt. Eine Chemo hat er nicht bekommen und soll er auch nicht bekommen. Trotzdem leidet er immer noch unter Übelkeit und Erbrechen und hat überhaupt keinen Appetit. Das geht natürlich total auf die Psyche, insbesondere da er und wir ja angenommen hatten, in der Reha würde es "richtig bergauf gehen". Es wird dort aber fast noch weniger als im KH auf seine Bedürfnisse eingegengen. Er be- kommt sowas wie Hirschgulasch und Nackenbraten mit Fettrand zu essen, so wie alle anderen Patienten in der Reha auch. Schwach, wie er ist, soll er morgens früh (vor sieben) vor dem Frühstück schon irgend- welche Übungen machen. Wir waren so glücklich, als er endlich soweit war, in die Reha zu können, und nun sind wir sehr frustriert, weil es nicht voran geht und er sogar noch weiter abnimmt und schwächer wird. Ich danke allen hier für die Nennung aller möglichen Medikamente zum Gewichtsaufbau, gegen Übelkeit, gegen Appetitlosigkeit und zur Stimmungsaufhellung. Ich werde den Reha-Arzt darauf ansprechen. |
Lesezeichen |