Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2005, 19:32
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Hallo, Ihr Porterprobten,
es tut schon ein bisschen weniger weh, aber sooooooo schlimm hatte ich mir das Ganze nicht vorgestellt. Wie gut, dass ich wenigstens Narkose hatte. Am meisten ärgert mich, dass ich momentan so unbeweglich bin, brauche ständig Hilfe. Kann nur besser werden.
Nächsten Montag fahren wir für ein paar Tage nach Kopenhagen, ein Miniurlaub, solange es mir noch einigermaßen gut geht. Freitag zum Treffen bin ich aber wieder da.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend
Alt 08.07.2005, 19:50
Gast

Standard Plauderecke

Hallo, alle meine Mädels,

ja, ja, das haben wir gern:
Mit dem Renovieren warten, bis Lenilein gut erholt aus der Kur wiederkommt, weil sie dann ihre ganze geballte Kraft an unserem neuen Domizil auslassen kann!

Aber ich sag' Euch, Mädels, dann zeig ich Euch mal, wo der Hammer hängt!!!!!

Hab' für meinen "El Toro" auch einen guten Platz in der Zwischenzeit gefunden, denn Elfchen nimmt ihn in Pflege und will für ihn sorgen, wie eine richtige gute Mutter!!!!Das finde ich schön von ihr!!!
Es gibt halt doch noch "christliche Nächstenliebe" unter der Menschheit!!!!

@Margrit,

tut mir leid, daß Du nun mit dem Port auch noch Schmerzen hast, denn ich hatte weder beim Einsetzen, noch beim Entfernen damit irgendwelche Probleme. Aber es ist sicher nur die Schnittstelle, die Dir noch wehtut und das vergeht bestimmt in den nächsten Tagen. Ich wünsche es Dir von ganzem Herzen, daß die Chemo dann ohne weitere
Schwierigkeiten vonstatten gehen kann.

@Renate,
ich wünsche Dir auch von Herzen, daß die Metas kleiner werden oder ganz verschwinden und Du wieder ruhiger schlafen kannst. Apropos Nachbar, geh doch einfach rüber heute und "rock" einfach mit, wär das nix? Vielleicht freut sich der Nachbar ja und hat sich nur nicht getraut, Euch einzuladen?

Wünsche allen hier ein wunderschönes Wochenende mit viel Sonne, schmerzfreien Tagen und rasche Genesung allen, denen es nicht so gut geht! Laßt den Kopf nicht hängen! Es kommen auch wieder bessere Tage!

Liebe Grüße und Knuddler von

Leni
Alt 08.07.2005, 19:55
Gast

Standard Plauderecke

Margrit,

da habt Ihr recht, daß Ihr Euch ein paar Tage Ruhe gönnt und ich wünsche Euch von Herzen einen wunderschönen und erholsamen Mini-Urlaub in Kopenhagen. Laß Dich richtig verwöhnen und geniess es auch!!!!

Herzliche Grüße und Knuddler von

Leni
Alt 09.07.2005, 12:32
Benutzerbild von blinky44
blinky44 blinky44 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Hallöchen Margit
Da haste aber trotz allem noch Glück gehabt mit dem Port,habe auch einen.Wurde per örtlicher Betäubung gemacht,niiiiiiiiiiie wiiiiiiiiiieder ausbauen lass ich ihn nur unter Vollnarkose auch hinterher durfte ich fast ne Woche lang mich nicht strecken,konnte nicht auf der seite schlafen,denn die Portseite war blitzeblau,grün und gelb.Aber nach ein paar Tagen ging es dann.Also Kopf hoch und ein wenig geduld.Du schaffst das
Wünsche euch allen noch ein schönes sonniges WE
Uta
Alt 09.07.2005, 12:39
Benutzerbild von carinoca
carinoca carinoca ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Hallo...

@Margit: ich erinnere mich zu gut an die ersten tage mit Port--> jede Erschütterung, jeder Schritt, jede Bewegung mit dem Arm oder der Schulter drückte, quetschte, ziepte....*stöhn*

Aber im Nachhinein im Bezug auf die Chemo hat es sich wirklich gelohnt! Meine Ma hat keinen Port und muss ständig eine Vene nach der anderen opfern.

@Utagleich nach der Chemo habe ich mir eine Überweisung geholt für die Entfernung des Ports: leider in örtlicher Betäubung--> niee wieder! Es dauerte zwar nciht lange, aber es war saukalt im OP und ich musste mir alles anhören was die Ärztin mit den Schwestern quatschte und das hat mich aus der Fassung gebracht. Dafür konnte ich nach 1 Stunde nach hause bzw weiter zur täglichen Bestrahlung.

Nun kämpfe ich mit der schwülstigen Portnarbe, die ich momentan mit Diclo Schmerzgel (von der Gynäkologin) bekämpfe..

Lieben Carinagruss am Sonnabend
Alt 09.07.2005, 13:36
Gast

Standard Plauderecke

Hi Mädels,
wollte mir meinen Port letztes Jahr auch in örtlicher Betäubung entfernen lassen und der Chirurg hat mir davon abgeraten, da ich ja auch mit der Vollnarkose nach ein paar Stunden nach Hause dürfe und er hatte recht, ich würde es nie anders machen lassen. Hatte weder beim Einsetzen, noch beim Entfernen irgendwelche Probleme und schon gar keine Schmerzen, das kenne ich überhaupt nicht, keine Stunde hatte ich Schmerzen!!! Drum wundere ich mich immer, wenn hier die Mädels über Schmerzen klagen??? Meiner hat weder geziept, noch sonst irgendwie gespannt, nichts dergleichen, hätte ihn auch genausogut drin lassen können, weil ich den überhaupt nicht gemerkt habe, aber ich hatte ja beschlossen, daß ich ihn nicht mehr brauche, hoffe ich jedenfalls, sonst müssen sie mir wieder einen legen und das will ich eigentlich auch nicht! Wird schon gut gehen, bin da sehr guter Hoffnung, Mädels!

Wünsche Euch allen noch ein angenehmes und schmerzfreies Wochenende mit Sonne und Erholung pur und knuddel Euch alle mal -

Liebe Grüßle von

Leni
Alt 09.07.2005, 14:05
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Standard Plauderecke

Moin moin,

ich bin noch ganz beduselt von meinem merkwürdigen Traum.
Martin und ich hatten uns gestern abend noch über Wandalismus und ähnliche öffentliche Auswüchse unterhalten. Das gab wohl den Anstoß:

Hamburg wird von einem seltsamen Phänomen heimgesucht. Den Reparatoren(!)
Männer aller Altersklassen schleichen mit Skimasken auf dem Gesicht durch die Nacht. Spezielle Rucksäcke und Jacken bergen das Werkzeug. Alles, was nicht niet- und nagelfest ist, wird gnadenlos repariert, renoviert und restauriert.
Die B..d-Zeitung eröffnet mit Riesenschlagzeilen die Hatz auf diese Arbeitsplatzvernichter, die Geissel aller Handwerksbetriebe.
Schlagzeile:"Zwangsrenovierung bei Oma Jensen"
Gestern nacht drangen vermummte Reparatoren bei der Witwe ein. Sie hatte sich schon lange an ihre baufällige Behausung gewöhnt....

Als die Polizei das Haus umstellt hat, bin ich aufgewacht. ;-(
Ich habe in meinem ganzen Leben noch keine dieser Zeitungen gekauft. Sie verfolgt mich trotzdem in meinen Träumen :-(
Allerdings tröstet es mich, dass ich auch im Traum noch sozialkritisch bleibe.

Ich grüße Euch alle ganz herzlich.

Barbara
(Da fällt mir ein: Könnten wir die Jungs nicht gut gebrauchen?)
Alt 09.07.2005, 16:02
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Barbara, Du hast ja merkwürdige Träume. Und dann um diiiiiiiiiiieeeeeeeeee Zeit.

Blinky, ich habe mich geweigert, es mit örtlicher Betäubung machen zu lassen. Sie machen es angeblich in dem KH nur so. Als ich dann sagte, ich würde woanders hingehen, ging es plötzlich. Ich glaube, sonst wäre ich denen vom Tisch gesprungen. Aus dem Alter bin ich raus, dass ich alles mit mir machen lasse.

Es tut jetzt auch kaum noch weh, ich denke, es ist eher die Narbe bzw der Schnitt.

Und nun gehe ich noch ein bisschen die Sonne genießen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag
Alt 09.07.2005, 16:20
Gesperrt

Standard Plauderecke

Hallo Mergrit,

ich bin mal wieder :-( erst gegen 8 Uhr morgens eingeschlafen.
Tagsüber träume ich immer so schräge Sachen.

Ich glaube auch, dass der Schnitt noch schmerzt, denn sooo klein war er ja nicht. Da mußt Du Arme schon wieder die Pobacken zusammenkneifen.

Ich drück Dich mal ordentlich

Liebe Grüße

Barbara
Alt 09.07.2005, 16:21
Gesperrt

Standard Plauderecke

Mergrit ist auch nicht schlecht......
Alt 09.07.2005, 16:42
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Hallo Leni,
leider hat der Nachbar es versäumt, uns einzuladen, deshalb bekommt er Minuspunkte. Um 20.00 Uhr hat er über Mikro verkündet "das Büffet ist eröffnet" und ich stand nur auf dem Balkon und konnte lechzen. So eine Gemeinheit. Musikmäßig war die Feier nicht mein Fall, eher so a la Wolle Petry. Dafür durften wir aber dann um 24.00 Uhr ab Feuerwerk teilhaben. Hat er schön gemacht. Aber nützt ja nix, wenn man nicht rüberdarf um sich mal ein kleines Bierchen zu kippen.

Hallo Barbara,
wenn ich Deinen Traum richtig deute, könnte das eher ein Streßsyndrom sein bezüglich unserer bevorstehenden Renovierungsarbeiten. Bleib cool, gemeinsam schaffen wir das schon.

Schönes Wochenende wünscht Euch
Renate
Alt 09.07.2005, 17:32
Gast

Standard Plauderecke

Hallöchen, Ihr Lieben!

Nun schaue ich auch mal kurz bei Euch vorbei. Was man hier so lesen muß!!! Wegen des Traumes von Barbara möchte ich mich Renates Meinung anschließen. Der Traum kann nur vom Streß kommen. Barbara denkt halt Tag und Nacht daran, wann wir in unsere Villa Sonnenschein endlich einziehen können.

@Barbara
Deine Wort-Kreationen sind einfach herrlich: Pludertaschen, Zahlarztpraxis, Mergrit.... Ich hoffe, da kommt noch mehr.
Aber bei mir wirds wohl auch bald losgehen. Meine Tastatur bleibt immer hängen. Da ich eigentlich ziemlich schnell schreibe (habe das ja schließlich mal gelernt), nervt es ganz schön, wenn
kein Leerzeichen kommt.

@Inge
Eine Motorrad-Montur aus Leder wäre vielleicht auch was für Dich. Auf den Kopf den Sturzhelm - durchs Visier kann man gut sehen. Also bleibst Du uns als Köchin erhalten!!!
Schönen Dank noch für Deine lieben Wochenendgrüße. Danke gleichfalls kann ich da nur sagen.

Macht es gut. Bis morgen!
Biggi
Alt 10.07.2005, 12:00
Gesperrt

Standard Plauderecke

Mahlzeit Ihr Schlafmützen!!!!!!!

Wieder niemand in der Nähe? Außer Birgit64 scheint keine Plaudertasche im Netz zu sein.

Hallo Birgit64, die Sonne scheint sich schon mal warm für Euch, damit Ihr hier in Hamburg niecht frieren müßt.
Ich freue mich schon ganz doll auf Dich.

Allen anderen wünsche ich einen fröhlichen Tag

Barbara
Alt 10.07.2005, 12:01
Gesperrt

Standard Plauderecke

;-) ich führe gerade die ganz neue Rechtschreibung ein ;-)
Alt 10.07.2005, 12:05
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Guten Morgen liebe Plaudertaschen, eher schon Mahlzeit.
Habt Ihr alle gestern gefeiert, daß Ihr noch in den Betten liegt?
Die Sonne scheint, also rauf auf die Räder und ab ins Schwimmbad.

Schönen Sonntag
Renate
Thema geschlossen

Lesezeichen