Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 13.07.2005, 23:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Chantalle,

vielen Dank für die lieben Worte.
Damit, dass ich meine Meinung sagen müsste, hast du Recht. Bin aber auch selbst feige und mag kein Stress. Psychologie..... das ist es eben. Eltern kann man sich nicht aussuchen und die hat man eben. Mit dem Partner ist dies ein wenig anders. So lang bin ich mit ihm auch nicht zusammen. Er hat mitbekommen, dass ich jetzt öfter länger am PC sitze und fragte, was ich da tue. Hab ihm erklärt, dass ich Infos aus dem Internet zur Krankheit beziehe und das es mir guttut hier darüber mit anderen in Kontakt zu treten. Darauf wurde er sogar ein wenig ausfallend, das helfe sowieso nicht, schade um die schöne Zeit und noch mehr. Hab einfach keine Lust mich für Dinge zu rechtfertigen, die mir helfen. Er versteht nicht, das die Krankheit auch mich und meine Tochter belasten. Alles ist selbstverständlich. Bin heute deswegen wirklich schlecht drauf. Weiß nicht, was ich tun soll und warum ich mir das alles antue. Kann doch auch nichts dafür, das es so ist wie es ist. Morgen fahr ich ihn zur Chemo und da wird er wohl über Nacht bleiben. Dann kann ich mal etwas aufatmen. Ich war auch schon krank, zwar kein Krebs, aber man fühlt sich ja dann auch nicht. Er weiß ja nicht, wie schlimm es steht und will es wohl auch nicht wissen. Trotzdem hab ich keine Lust der Spielball seiner Launen zu sein. Wenn es ein direkter Familienangehöriger wär, dann hätt ich vielleicht nicht solche Gedanken, so aber sag ich mir, ich hab das nicht verdient.
Du hast Freunde und Familie angesprochen. Ist im Moment wie in einem Vakuum. Alle weg. Darum fühl ich mich auch recht alleingelassen. Die Wahrheit ist, ich bin alleingelassen.
Hoffe, dass ich morgen etwas Kraft aufbauen kann, um die Situation weiter zu ertragen.
Du hast weglaufen angesprochen. Ich würd das gern tun.

Gruß Andrea
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Hinterbliebene 53 23.08.2011 22:34
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Angehörige 36 10.03.2009 22:38
Bücher über das Tabu: Sterben von Erwachsenen Gästebuch 3 15.04.2005 17:26
Hilflose Helferin Forum für Angehörige 35 07.08.2002 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55