Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2005, 18:11
Benutzerbild von Birgit8
Birgit8 Birgit8 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Hallo,
ich sehe das ähnlich.Das hier ist unsere Plauderecke und so soll es auch bleiben.
Wir haben uns bisher immer an die Regeln gehalten.
Ich möchte nicht wissen,wieviele verschiedene Religionen,
Lebensweisen,Wählergruppen,mediz. Behandlungsmethoden,Erziehungs-
stile und und und vertreten sind.Das ist ja auch egal.Letztlich
verbindet uns ja der Brustkrebs und unsere unterschiedlichen
Arten damit umzugehen.
Ich möchte nochmals betonen,das hier kein Platz für
"Grabenkämpfe "ist,sondern für Smalltalk.Der uns dabei hilft
uns abzulenken und normale Sachen zu tun.
Ich hatte auch schon Diskussionen mit Moderatoren.Aber es zeichnet
uns aus,das wir meinungen anderer akzeptieren und auch Regeln
hier im Forum einhalten.
Nochmals verwehre ich mich gegen weitere Diskussionen,die
die Regeln des Forums betreffen oder andere Themen,die nicht in
die Plauderecke passen.Und ich hoffe,wir schaffen das ohne
Hilferuf an die Moderatoren.Wer sich angesprochen fühlt,darf
wegbleiben.

Liebe Barbara,Claudia.........das war mein Wort zum Sonntag:-)

Birgit
Alt 30.07.2005, 18:53
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Hallo Birgit,
leidest Du gelegentlich auch unter Orientierungsverlust? Und sich durch die Threads zu schlängeln, das schaffen wir auch noch.
Wir werden den Weg zum Gesindehaus gemeinsam üben, wie im Kindergarten!
Aber wenn Inge ruft, dann weißt Du genau, wo es hingeht, nicht wahr? Da geh ich auch immer der Nase nach, der Kuchenduft zog bis zu mir auf den Balkon. Dem mußte ich dann nur schnurstracks folgen.
Das mit dem Wein, gute Idee. Ich lass noch ein Fäßchen Diebels Alt kommen, wenn es Euch recht ist. Wir können das pur trinken oder eine lecker Altbierbowle machen.
Inge, Du wirst uns heute nicht mehr los.
Werde den obigen Beiträgen nichts hinzufügen, da ich der gleichen Meinung bin.
Freu mich wie immer auf Euch zu gemeinsamen Plauderstündchen.

Liebe Grüße
Renate
Alt 30.07.2005, 20:08
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Standard Plauderecke

Moin moin,

nun ist das Unwetter hoffentlich vorbei. Meine Balkonblumen waren wieder halbwegs abgesoffen und ich hatte alle Mühe, sie wieder trocken zu legen.
Willst Du auch mit uns nachtwandern, Renate?. Vielleicht hast Du eine bessere Orientierung als Inge und ich.
Dabei fällt mir ein: Was sollen zur zu Dritt im Gesindehaus? Darüber müssen wir nochmal gemeinsam nachdenken.
Vielleicht so, ich meine, für die ganz schweren Arbeiten, könnten wir doch einen muskulösen Hausmeister....
Nee, auch nicht. Hausmeister können wir ihn nicht nennen. Ich denke da so an die Cola-Werbung mit den Mädels im Büro. Erinnert Ihr Euch? Sowas in echt wäre doch ganz lecker für uns, oder?

Ich sag dann mal wieder tschüß...

Knuddelgrüße an alle Pludertanten

Barbara
Alt 30.07.2005, 20:52
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Hallo BarbaraO,
ich könnte Dich knutschen wegen Deiner Idee. Wir brauchen 2 davon, einen für den Garten und einen für das Haus.
Sehe die Cola-Werbung noch vor mir, wenn ich jetzt anfange zu schwärmen, ist es nicht mehr jugendfrei. (Also rufe ich mich jetzt zur Ordnung, auch wenns schwer fällt). Was meinst Du, wie das zieht, ich werde blind dahin finden.

Werde wohl heute nacht schlafwandeln.

Lieber Gruß
Renate
Alt 30.07.2005, 21:50
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer

Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Standard Plauderecke

Hallo Euch allen,

hier bei uns in Sachsen war die Nacht vielleicht wettermäßig der Teufel los!!!
Gegen 01.00 Uhr kam hier ein so heftieges Gewitter nit orkanartigem Sturm und wolkenbruchartigen Niederschlägen (unser Regenmesser war bis obenhin voll, das sind etwa 25Ltr, aber da ist bestimmet mehr runter gekommen). Reihenweise hat es die Bäume umgeknickt und entwurzelt. Wir selber hatten zum Glück keine nenneswerten Schäden.
Der Witz an der Sache ist noch: Helli hat vom ganzen Chaos so gut wie nix mitgekriegt, da ich zu diesem Zeitpunkt im Tiefschlag lag (hatte eine halbe Schlaftablette genommen).
Zum Glück hat es sich ja nun etwas abgekühlt und man kann wieder durchatmen.

ich wünsche Euch allen eine ruhige Nacht und einen schönen Sonntag.

Ganz liebe Grüße
Helli
Alt 30.07.2005, 21:56
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer

Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Standard Plauderecke

Hallo ich noch mal,

ich kann vielleicht ein Dummi sein, ich meine natürlich "Tiefschlaf" und nicht "Tiefschag"

Nochmals liebe Grüße
Helli
Alt 30.07.2005, 21:58
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Hallo Helli,
wir hatten bei uns Glück, es hat nur heftig geregnet.
In anderen Teilen NRW`s hatten die Leute nicht so viel Glück.

Du scheinst gute Tabletten zu haben, mit meiner schlaf ich immer noch nicht durch. Ich arbeite aber dran - grins.

Dir auch eine gute Nacht und schönen Sonntag mit angenehmer Luft
Renate
Alt 30.07.2005, 22:13
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Hallo Renate,
wenn du aber die Nachtwanderung ins Gesindehaus machst um Barbara bei dem Cola-Meister zu untersützen solltest du besser auf die Schlaftablette verzichten. Wäre doch zu schade wenn du ausgerechnet dann einschläfst ;-)
Außerdem dachte ich, dass da schon der schnuckelige Anästhesist von Margrit wohnt oder habe ich das falsch verstanden? Naja, der könnte dich dann zur Not statt um den Schlaf, in den Schlaf bringen.

Hallo Helli,
bei uns hat`s gestern Abend den Keller versenkt als Wasser aus einem Siel hochgedrückt worden ist. War eine ziemliche Schweinerei aber wir haben's mit vereinten Kräften in den Griff bekommen.

Hallo Barbara,
also warum Martin dich sehen will versteh ich jetzt auch nicht, der weiß doch wie du aussiehst, oder?

Liebe Grüße
Alt 30.07.2005, 22:22
Gesperrt

Standard Plauderecke

Ach Mädels,

es ist so schön, wieder zu plaudern.
Renate, wenn wir uns jetzt auch noch richtig fit halten (oder machen) haben wir bestimmt noch eine tolle Vergangenheit vor uns ;-).

Helli, Du Schlafmütze. Haben Deine Tiere denn alles gut überstanden?
Mir geht es wie Renate, mit meinen Pillen schlafe ich nie durch.
Willst Du eigentlich auch mit Deinem Viehzeug bei uns in die Plaudervilla einziehen? Es sind noch Zimmer frei. Überleg es Dir.

Ach Birgit64, sooo klein ist das Gesindehaus nun auch nicht. Früher brauchte man viel Personal. Da ist Platz genug. Außerdem können wir doch unserer Margrit nichts wegnehmen. So sind wir nicht.

Ich wünsche allen eine ruhige Nacht mit gutem Dauerschlaf und ohne Schmerzen oder Ärger.
Bis morgen, Ihr Lieben

Barbara
Alt 30.07.2005, 22:33
Michaela Michaela ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Hallo Ihr Lieben,

hoffentlich sind die Ferien bald vorbei. Komme ja gar nicht mehr an den PC. Bin so faul geworden. Nachts um 2.00 Uhr ins Bet bis 10.00 Uhr schlafen, lange frühstücken, dann Haushalt, Einkaufen essen kochen etc. (ihr kennt es ja alle) und schon ist es schwuppdiwupp 18.00 Uhr. Dann gibrs schon bald wieder Abendbrot. Kiddys sind am PC, dann möchte Männe noch mal ran, (an den PC ;-) ) und wenn ich endlich mal dran kann, dann muss ja Männe wieder ins Bett. Aber meine Zeit wird komen. Dann wühle ich hier wieder voll mit. :-)) . Seit ich am 26.07. zuletzt eingeloggt war, sind schon wieder 1406 neue Beiträge erschienen. WAHNSINN!! Ihr seit ja so fleißig.
@ Barbara - was lese ich da, du bist krank???? Hoffe es geht dir schon wieder besser. Sende dir hiermit ganz liebe viele Genesungsgedanken.

@ Birgit - also wirklich, da muss ich mich ja nun mal sputen. dachte schon du magst mich nicht mehr, seit du mich in Natura gesehen hast ;-) *lol*
ich bin aber auch ein schusselchen.

Was macht eigentlich unsere Villa??? Höre gar nichts mehr davon. (Lese)
Und was sind das wieder für "nette Damen" die hier für Unruhe sorgen und euch so angreifen. Also wirklich was macht ihr auch nur für Sachen mit den "Armen" ;-)

Wie ist eigentlich das Wetter in Hamburg? Bei uns zieht es immer vorbei. Nei meiner Schwester - sie wohnt 8 km entfern tobte heute nacht ein richtiges Gewitter. Hier hat es nur ein bissel geregnet und etwas gestürmt aber nicht so doll. Wenn man die News sieht, ist ja einiges in anderen Teilen Deutschlands passiert. Erschreckend.

Liebe Grüße
Michaela
Alt 30.07.2005, 22:47
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Hallo Michaela, du Trulla,
klar mag ich dich noch :-), aber wolltest du nicht letztens mal meine mail beantworten? Hmm.. Egal, hab dir jedenfalls grad vorhin eine geschrieben und dir über das Wachstum der Sonneblume berichtet.
Zu der Villa gibt's ein Gesindehaus für das Personal und Margrit bringt einen schnuckeligen Anästhesisten aus dem Jerusalem mit, der auch alle Schlafstörungen beseitigt, und Barbara steuert den ColaMeister bei. Tagsüber wird ein paar Mal der Weg von der Villa zum Gesindehaus geübt, damit Renate ihn auch im Schlaf findet, und wenn dann noch Tante Leni den Arrangements zustimmt steht der zukünftigen Entwicklung einer tollen Vergangenheit fast nichts mehr im Wege. Das war die Kurzform.

Liebe Grüße
Alt 30.07.2005, 22:55
Michaela Michaela ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Hallo Birgit,

dann schau ich noch mal schnell rein, was du schönes geschrieben hast. Muss schon wieder raus, Männe muss heia machen, muss morgen früh zur Arbeit fahren. Um 5.00 Uhr aufstehen.

Liebe Grüße und guts Nächtle
Michaela
Alt 30.07.2005, 23:00
Anka Anka ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Liebe Barbara,

wenn Du Dir die Plauderecke aussuchst, um hier gegen Andersdenkende zu polemisieren , muß ich Dir hier auch antworten.

Zitate:
"Laßt sie doch schreiben, was sie wollen. Wir sollten wirklich nicht mehr darauf antworten.
Frauen, die uns faschistoide Tendenzen vorwerfen oder Tanja wie eine dumme Göre abkanzeln, verdienen nicht einmal mehr Mecker von uns.

Liebe Cladia, der Chat ist wirklich nicht jedermanns Sache. Besonders, weil dort immer nur ein kurzes Statement möglich ist. "
"Viele von uns sind nie im Chat und die "Neuen", die sich extra zum Meckern angemeldet haben, werden sich der Konfrontation nicht stellen. "

Das Wort "faschistoid" ist von den "Andersdenkenden" nie gefallen. Solltest Du das Wort "Diktatur" mit "Faschismus" gleichsetzen liegst Du definitv falsch. Das weißt Du vermutlich. Es kann Dir nicht entgangen sein, daß es auch linke Diktaturen gibt und gegeben hat.

Weiter heißt es:

"WIR sollten nicht darauf antworten. Sie verdienen nichtmal einen Mecker von UNS"

Dieses WIR-und UNS-Gefühl zu schüren ist Demagogie. Sich damit in der Plauderecke zu verstecken ist unfein.

Du mutmaßt, daß sich die "Neuen" eh nicht der Konfrontation stellen werden. Kommt ein Angebot, heißt es

Zitat:
"die Plauderecke ist ein Thread für nette Plaudereien, Trost und Anerkennung.Sie fördert das Zwischenmenschliche und macht uns Userinnen viel Freude.
Sie ist kein Diskussionsforum "

Homo sum, nil humani mihi alienum....nur, weil Du offenbar Latein so liebst

Na denne
Anka
Alt 30.07.2005, 23:15
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Hallo Michaela,
kein Problem. wird wirklich Zeit, dass die Ferien bei euch zu Ende gehen, damit wir auch mal wieder schön in Ruhe telefonieren können.
In diesem Sinne einen wunderbaren Sonntag!

Lieben Knuddelgruß
Alt 30.07.2005, 23:22
Gesperrt

Standard Plauderecke

Hallo Birgit64,

ich hatte Deine letzte Frage noch nicht beantwortet. Ich weiß auch nicht, warum Martin mich manchmal sehen will. Nach 10 Jahren hat er sich so an meine Visage gewöhnt, dass er gar nicht mehr hinguckt.
Als ich letztens eine Grüne Gurkenmaske aufgelegt habe, hat er es nicht nicht einmal bemerkt. Als ich ihn fragte:"Schatzimausileinchen, fällt Dir nichts an mir auf" hat er mich nur gefragt, ob ich eine neue Frisur hätte.
Hoffentlich wird Schnuddel nicht auch mal so, wenn Ihr 6 Jahre verheiratet seid.

Manchmal reicht es mir auch. Aber wer nimmt ihn denn auf? Elfe hat schon Lenis Mann in Pflege.
Da kann ich ihr meinen nicht auch noch aufs Auge drücken. Den bekommt sowieso niemand satt und ohne seine Katzen und seinen Plasmafernseher geht er sowieso nirgendwo hin.
Weißt Du da Rat?
Oder sonst eine von den Plaudertanten?

Liebe Grüße

Barbara
Thema geschlossen

Lesezeichen