Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 02.08.2005, 19:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fragen zum Lungenkarzinom an Dr.Thomas Gronau

Sehr geehrter Dr. Gronau,

ich bin am Ende..
Ich hatte starke Schmerzen im perianalen Bereich, woraufhin der Arzt einen Abzess feststellte, der dann sofort operiert wurde. Da diese Wunde nicht abheilte, wurde eine Darmspiegelung gemacht, bei der dann auch eine chron. Kolitis festgestellt wurde. Vier Wochen später bekam ich hohes Fieber, welches einen Krankenhausaufhalt erforderlich machte und mit Antibotikum bekämpft wurde. Dazu kamen dann auftretende Speiseröhrenkrämpfe. Daraufhin wurde eine Magenspiegelung durchgeführt mit dem Ergebnis einer chr. duodenitis, chr. gastritis sowie einer chr. ösophagitis. Hinzu kam eine stark spürbare und nicht bekämpfbare ständige Müdigkeit.
Letzte Woche waren meine TSH Werte erniedrigt(sonst immer normal) und seit zwei Tagen spüre ich ständiges
Kribbeln in meinen Händen und Füssen. Neben der TSH-Wert- Bestimmung wurde auch eine Bronchioskopie und ein CT gemacht, in denen eine chron. Bronchitis festgestellt wurde. Meine Menstruation ist unregelmässig und die Wunde ist seit Dezember immer noch nicht verheilt. Zu allem Überfluß habe ich noch Uhrglasnägel und rauche seit 10 Jahren.

Nun meine Frage: Könnten die Schleimhautentzündungen sowie die anderen Symptome (paraneoplastische Syndrom)zu dem Bild des SCLC sprechen und sozusagen seine Vorboten sein?

Sind Schleimhautentzündungen paraneoplastisch???
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55