![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
liebe anja,
ich freue mich sehr, dich hier zu lesen und hoffe es geht dir gut? ja ich war sehr mutig und habe die reise gebucht, nun hoffe ich nur, alles gut zu überstehen und natürlich mache ich jede menge fotos, nehme 2 stck. 2 GB karten für die digi-spiegelreflex mit = ca. 1.000 bilder, da findet sich sicher etwas was ich dir mailen kann. also mit kleinen hundis kann ich aus der russischen arktis eher weniger dienen ;-) hier ist das reich der eisbären und noch so allerlei getier im weissen pelz, nebst seehunden, robben ectr. kannst du dich noch an deinen gegraphie-unterricht erinnern? region barentsee, karasee und weiter zur laptewsee. in dieser verlassenen gegend landen wir einige inseln an und besuchen auch dortige forschungsstationen. nein nein, dort ist jetzt auch so etwas wie sommer und die temperaturen können bis +15°C ansteigen. das beeindruckenste muss sein, wenn der eisbrecher durchs eis fährt, dieser kann eis bis zu einer stärke von 1,5 m brechen. und da ist man als menschlein klein und unbedeutend in solch einer gigantischen natur. ich wünsche euch allen ein schönes wochenende mit sonne und wenig schmerzen. lieben gruss anna |
Lesezeichen |