![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
den Link für den Grund warum das Forum 'platt' war und was man für die Registrierung tun muss findet ihr hier: http://www.krebs-kompass.org/Forum/ Hoffentlich gelingt es euch schnell. Ihr braucht auch keine 'Panik' zu haben, einen E-Mail Account anzulegen, das gibt es von fast allen Providern kostenlos - Yahoo, Freenet, Lycos etc....und ist wirklich super einfach(hoffe das klingt jetzt nicht zu klugsch...., bin schließlich ein relativer Internet-Dümmling, und ich hab's trotzdem geschafft). Andrea, das mit der Schreiberei mache ich auch immer mal wieder und es geht mir genau wie dir - nach einiger Zeit ist es interessant den eigenen Text zu lesen. Meistens schreibe ich, wenn es mir schlecht geht.... dann bin ich sowieso etwas daneben. Ich freue mich, dass du im Urlaub mal die Seele baumeln lassen konntest und den Gedanken nachhängen durftest - endlich mal ohne Stress, Termine und Arbeitsdruck. Für mich ist dies sehr wichtig, auch wenn viele Menschen davon überzeugt sind dass einen so etwas herunterzieht und man sich doch besser ablenken sollte. Susanne, Irene, Beatrix - und alle anderen - wo seid Ihr? Auch ich vermisse euch! Alles Liebe und viele Grüße von Eurer Bärti |
|
|||
|
|||
![]()
Sorry, ich bins noch mal. Das ist hoffentlich jetzt der richtige Ling....
http://www.krebs-kompass.de/ LG Bärti |
|
|||
|
|||
![]()
Ich vermisse Euch! Wo seid Ihr nur und wie geht es Euch?
Liebe Grüße, Bärti |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bärti, wie geht es dir heute? Mein Absturz hat nicht sehr lange gedauert, Gott sei Dank, ich funktioniere wieder. Ich hoffe, auch dir geht es wieder besser.
Sieht ganz so aus, als ob wir beide hier alleine die Stellung halten müssten. Susanne, was ist nur los? Du fehlst uns hier. Wir möchten wissen, ob es dir gut geht und was dein Tourbo so anstellt. Irene, Beatrix was ist los bei euch? Ich umarm euch mal alle und hoffe, bald von euch zu lesen. LG Andrea |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,ich bins Susanne,aber der Name ist so oft hier gewesen,so blieb sani übrig.Mensch,ich bin so unbändig froh,wieder schreiben zu können,es hat leider,leider lange gedauert,da ich "PC-Expertin den . in unserer E-Mail Adresse vergessen hatte,mir aber dachte,das es einpaar Tage dauert,da bestimmt viele sich registrieren lassen wollen.Durch "Zufall"?fiel es mir Tage später erst auf,nach einem Kontakt mit Herrn Oelrich klappte es aber doch noch,ich bin so froh!!!
Irene,hoffentlich machst du auch weiter mit,ich bitte dich sehr darum.Wenn man einaml geschrieben hat,dann will man doch garnicht mehr aufhören.Leider kam die Unterbrechung genau vor eurem Jahrestag,sei dir sicher,in Gedanken war ich auch ganz fest bei euch,wie hast du den Tag verbracht?Hattest du denn Kontakt mit Beatrix?Melde dich doch bitte. Andea,schade,das wir nicht schreiben konnten,aber,dieser Schritt mußte wohl sein,kurz bevor hier zu war hab ich eigentlich das ersteMal in den anderen Froen gelesen,es war richtig so und endlich hats geklappt.Du hattest ein weiteres Tief,nach dem Urlaub ist es doch okay,das Warum kehrt zurück,das Gefühl sich doch vielleicht einwenig am Urlaub freuen zu können,die damit verbundene Frage"Darf ich das"all das ist ein weiterer Meilenstein der Auseinandersetzung.Wie geht es dir jetzt und heute,erzähl doch mal,wie war denn der Urlaub,sind die Bilder schon fertig?Mensch,ich könnte jetzt immer weiter schreiben,es sind wohl Entzugserscheinungen. Bärti,Hallo,schön,das du dich wieder hier eingefunden hast,ja,wenn einer mal "länger"nicht schreibt,dann wird man unruhig. Beate,was machen die Rosen?Immer ,wenn ich hier jetzt welche schneide muss ich an dich denken,es gibt viele,kleine,alltägliche Gemeinsamkeiten zwischen uns allen hier,ich glaube,auch die stützen uns im Alltag.So,jetzt muss ich leider los,zur Behandlung,aber,wo ich jetzt schreiben kann,melde ich mich später nochmal und drück euch alle jetzt mal feste,eure Susanne |
|
||||
|
||||
![]()
Mensch Susanne, Gott sei Dank hast du dich nun auch wieder eingefunden. Hoffentlich sind die anderen auch bald wieder alle da!
Es war nicht wegen des Urlaubs, Claus hätte es dort gefallen und ich hab ihn sehr nah bei mir gefühlt, näher als die ganze Zeit, wahrscheinlich weil ich nicht abgelenkt wurde durch unliebsame Alltagspflichten. Meinen ausführlichen Bericht werde ich demnächst schreiben, bin zur Zeit auf der Arbeit (offiziell nicht verboten aber ich weiß auch nicht wirklich, ob ich es darf :-) ) und die Bilder und Texte dazu sind auf meinem PC zu Hause. Mein "Absturz", der leider diesmal doch wieder länger andauert, wurde durch einen Anruf einer Kundin ausgelöst, die noch nichts von Claus Tod wusste und ihn kurzfristig für Malerarbeiten gebraucht hätte. Ich war auf eine solche Anfrage 10 Monate später nicht mehr vorbereitet und mich hat der Holzhammer getroffen. Nun ist seit knapp einer Woche wieder permanent der Kloß da und, obwohl ich ständig versuche, den "Neuen" Mut zu machen und ihnen versichere, dass es besser wird, erfahre ich gerade, dass das besser werden immer und immer wieder unterbrochen wird und man am Anfang steht. Dazu kommt, dass unser Hochzeitstag im September bevorsteht. Ein Tag, den man nicht ohne seinen geliebten Mann verbringen müssen sollte. Natürlich KEINEN Tag, aber dieser Tag steht doch wirklich für die gemeinsame Liebe. Und wie einfach war es doch, unser Versprechen zu halten "Bis dass der Tod euch scheidet". Haben wir es uns nicht erst gestern versprochen? Und beim Versprechen gedacht, wir hätten alle Zeit der Welt??? Ok, genug gejammert. Ich melde mich auch nachher nochmal, wenn ich zu Hause bin, hier kann jeder Zeit die Tür aufgehen und ich bekomme Gesellschaft von meiner Chefin. Muss nicht sein :-) Bis später. Ich umarme euch! Andrea |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo 'Sani' (recht ungewohnt..), hallo Andrea und alle anderen!
Schön Susanne, dass du den Weg hierher gefunden hast. Ist irgendwie schon - zwar nicht zum alltäglichen - aber Teil des Lebens geworden, hier zu lesen und auch ab und zu zu schreiben. Was machen die 'Turbulenzen' bei euch zu Hause, haben sich die Wogen inzwischen geglättet oder ist dies in Sicht? Ich wünsche es dir sehr!! Ja, dein Turbo muss ja nun auch wieder die Schulbank drücken, sicher eine kleine Umstellung zum schönen Ferienlotterleben :-) ? Andrea, mein Schatz und ich haben auch im September geheiretet, am 30. Einen einsamen Hochzeitstag habe ich also schon hinter mir. Hatte für jedes Jahr eine schöne langstielige Rose auf das Grab gestellt. Ja, letztes Jahr war das alles noch sehr frisch und irgendwie stand ich noch sehr unter Schock... Habe zwei sehr turbulente Wochen hinter mir, beruflich und privat. Meine Schwägerin (die in NL lebt) hatte Urlaub und sich kurzfristig entschlossen zu beginnen, die Wohnung meiner Schwiegermama (ist im Januar gestorben) teilweise auszuräumen und einiges 'auszumisten....', allein der Keller war schon der Horror. Habe natürlich dabei geholfen so weit es neben der Arbeit usw. ging. Na ja, es gibt dort noch viel zu tun aber da es eine Eigentumswohnung ist, muss sie halt nicht dringend geräumt werden und sie hat noch Zeit für alles. Das war alles sehr traurig und viele Erinnerungen an schöne Zeiten dort mit meinem Schatz und meiner Schwiegermama kamen hoch. Beruflich will ich jetzt mal nix sagen.. vielleicht mal irgendwann, ist aber für euch eh nicht so interessant. Ich wünsche euch allen ganz viel Sonnenschein und sende herzliche Grüße, Bärti |
|
|||
|
|||
![]()
Ach so, Andrea - ich hatte vergessen zu sagen dass ich schon sehr neugierig auf den Urlaubsbericht bin.... :-)
Ich drück dich und wünsche dir dass du den bevorstehenden Hochzeitstag so gut wie es eben geht überstehst! LG Bärti |
|
||||
|
||||
![]()
Ok, dann will ich euch einmal teilhaben lassen, an unserem ersten Urlaub danach:
Einige Zeit sind wir nun wieder zu Hause, oder besser gesagt in Deutschland. Es war für uns der erste Urlaub in der neuen Zeitrechnung und wie Ihr wisst, hatte ich mehr als gemischte Gefühle. Zum Glück habe ich jedoch den Entschluss, trotzdem Urlaub zu machen zu keiner Sekunde bereut. Auch die Entscheidung, nicht nach Kreta zu fliegen, war richtig. Alles hat seine Zeit. Heute muss ich meine Erfahrungen und Erinnerungen alleine sammeln. Kreta war für uns immer etwas ganz besonders, sozusagen Symbol unserer Liebe. Alleine dort zu sein, ohne Claus, wäre zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht möglich. In ein paar Jahren sieht es vielleicht schon wieder anders aus und spätestens wenn meine griechische Freundin zurück nach Kreta geht, werde ich wohl auch wieder dort landen, vielleicht dann sogar für länger. Aber wir haben ja gelernt, immer ein Schritt nach dem anderen....) Wir machten uns also früh morgens mit dem Zug auf den Weg nach Stuttgart. Den Stuttgarter Flughafen kannten wir ja bereits und so fanden wir uns problemlos zurecht. Außerdem entpuppte sich Maxi, unser Jüngster, tatsächlich auch als der „Mann im Haus“ und lotste uns ganz souverän überall hin. Seltsam war, dass ich so eine Ruhe in mir hatte. Wenn ich an unsere Reisen bis dahin denke, mit meiner Nervosität machte ich die ganze Familie verrückt, angefangen vom ständigen Überprüfen der Flugunterlagen, bis hin zum Durchzählen der Kinder. Es war schrecklich. Diesmal war es einfach nicht so. Ich habe mir einige Gedanken darüber gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich bis zu Claus Tod immer schreckliche Verlustängste hatte. Das Flugzeug hätte abstürzen können, auf der Autobahn, im Zug überall lauerte die Gefahr, die unsere Familie zerstören könnte. Vorahnung? Nur an der falschen Stelle auf das Unheil gewartet !. Jedenfalls hatte ich diesmal dieses Gefühl überhaupt nicht. Uns konnte ja auch nichts passieren! Entweder, - wie geschehen - es passierte nichts, oder aber wir wären wieder mit Claus vereint. Ich hoffe, dass mir dieser Friede ein wenig erhalten bleibt.. Auf dem Flughafen Thessaloniki angekommen, fühlten wir uns tatsächlich gleich zu Hause. Ensheim, unser Heimatflughafen, ist ja fast noch größer Auch hier lief alles reibungslos, keine lange Wartezeiten beim Gepäck (ist auch alles mitgeflogen, was wir dabei hatten) Der Transfer zum Hotel dauerte dann noch mal zwei Stunden, aber die schafften wir dann auch noch locker. Mit der Anlage hatten wir ganz großes Glück. Es war wirklich optimal. Von den Zimmern bis hin zur Organisation, alles top. Es gab keine Wartezeiten und – weil das ja seltsamer Weise immer das wichtigste Kriterium für einen gelungenen Urlaub zu sein scheint – das Essen war sehr abwechslungsreich und reichlich. Das Personal war durch die Bank sehr freundlich und zuvorkommend. Der „Hausmeister“ war Rund um die Uhr verfügbar, so dass ein kleiner Defekt in unserem Badezimmer trotz vorgerückter Stunde umgehend behoben wurde. Unser Zimmer lag etwas Abseits von Pool und Bühne, was ich als durchaus angenehm empfand, denn ich verzog mich meist nach zwei kleinen Absackern und bekam von dem ganzen Treiben somit nichts mit, konnte in Ruhe lesen oder schreiben, was ich auch ausgiebig tat. So verbrachte ich also meine Abende in Ruhe auf der Terrasse während die Kinder, die natürlich auch sofort Anschluss an andere Jugendliche fanden, am Programm teilnahmen oder mit ihren Kumpels am Strand abhingen... Der Strand war ein Kies- Sandgemisch, wie man es in Griechenland häufig findet. Was mir besonders gut gefiel war die Möglichkeit, wenn man nicht der Herde nachlief, schnell ein Plätzchen zu finden, an dem man ganz einfach alleine sein konnte und seine Ruhe hatte. Das Meer war kristallklar, so wie ich es von der Südküste Kretas gewöhnt war. Besonders schön fand ich, dass in der Anlage auch griechische Familien Urlaub machten. Es war für mich eine Wohltat, mich nicht wie im deutschen Ghetto zu fühlen, sondern an den Nachbartischen und am Strand griechische Gespräche zu hören. Dies empfanden leider vereinzelte deutsche Mitreisende anders. Meiner Tochter zu Liebe, die mir ansah, wie mein Puls immer mehr anstieg, wechselte ich an diesem Abend den Platz, um mich nicht mit diesen Nörglern, die einem doch tatsächlich leider in jedem Urlaub mindestens einmal begegnen, anzulegen. Die lautstarke Reklamation bezog sich unter anderem auf den angeblich verschmutzten Pool. Ich hoffe, Ihr glaubt mir, wenn ich euch sage, der Pool war NICHT SCHMUTZIG über das angeblich miese Frühstück (ich weiß nicht, wie es bei euch zu Hause ist, aber bei uns besteht morgens NICHT die Wahl zwischen 3 verschiedenen Sorten Wurst, Käse, Schafskäse, Spiegel - oder Rühreiern, süßen Pfannkuchen,5 Sorten Marmelade, 2 Sorten Honig, Früchtequark, Naturquark, Dosenpfirsichen, frischen Pflaumen, 3 Sorten Müsli, Kaffee, Tee, Kakao, Grapefruitsaft, Orangensaft, Johannisbeersaft, verschiedene Sorten Kekse und Kuchen), helles Brot, dunkles Brot in unbegrenzter Menge…) Als weiteren Kritikpunkt beschwerten sie sich über die Animation. Lustig, wie unterschiedlich man etwas empfindet. Die Animation hatte ein gutes Programm, das angeschlagen im Rezeptionsbereich aushing. Treffpunkt war an der Bühne am Pool. Dort wurden auch regelmäßig Durchsagen gemacht, welcher Programmpunkt als nächstes anstand. Wer also wollte, hatte Animation von morgens 10.00 bis abends 23.00 Uhr mit 1,5 Stunden Mittagspause. Mir persönlich war es sehr angenehm, wie die Animation gehandhabt wurde, kein aufdringliches „los mach mit“ sondern ein Angebot, das jeder nutzen konnte, der es wollte. Offensichtlich sind jedoch manche erwachsenen Menschen nicht in der Lage, Sport und Ausflugsangebote zu nutzen, wenn nicht ein Hampelmann sie aufdringlich an der Hand nimmt. Der absolute Knüller jedoch war ihre Empörung über die vielen Griechen (zahlende griechische Familien!) in der Anlage. Da musste ich dann wirklich an mich halten (ja, so langsam kann ich mich auch wieder über solche Dinge aufregen, Claus hätte seine Freude gehabt…) als sie meinte : „…und die vielen Einheimischen hier, ist ja entsetzlich, die machen sich hier so breit"….. ich fand es mehr als daneben…. Tja, und dann waren auch einige Zeichen. So viele Kleinigkeiten, bei denen ich denken musste: Jetzt will er mir sagen, dass er bei uns ist, hier und jetzt. Diese Kapelle z.B. gehörte auch zum Hotel http://www.rhodos-welten.de/andrea/andrea2.jpg und bot mir Gelegenheit – meine Freunde wissen, dass mir dies wichtig ist, auch hier meine Kerzen anzuzünden. Es war für mich irgendwie als würde man symbolisch auch Claus hier willkommen heißen…oder er uns? Für mich ist AI Urlaub auch in diesem Fall die richtige Wahl gewesen, da meine Kinder und ich unterschiedliche Ansprüche an gelungene Ferien stellen und wir alle auf unsere Kosten kamen. Ich wollte keinen Trubel, sondern Ruhe und ein wenig zur Besinnung kommen. Die vergangenen Monate waren vollgepackt, es wurde viel verdrängt und hier konnte ich meinen Gedanken nachhängen. So machten wir uns auch keinen Stress mit dem Tagesablauf. Die Kinder waren gut versorgt und jeder konnte tun und lassen, worauf er Lust hatte. So fand für mich das Frühstück schon in aller Frühe statt (ich hasse es, mit so vielen Fremden zu frühstücken) und kam daher auch in den Genuss, den Blick auf den Strand so zu erleben, wie meine Kinder es nicht konnten http://www.rhodos-welten.de/andrea/andrea8.jpg Das Städtchen erreichte man am Strand entlang in ca. 20 Minuten. Man konnte am Wasser entlang oder auf der asphaltierten, kaum befahrenen Straße laufen. Der Wochenmarkt war recht groß und die Geschäfte der Umgebung boten alles, was das Touristenherz höher schlagen lässt. Etwas problematisch fand ich persönlich die Tatsache, dass in keinem der Geschäfte die Möglichkeit bestand mit meiner geliebten Plastikkarte zu zahlen. Dadurch fielen unsere Einkäufe etwas spärlicher aus, was sich jedoch dann wieder positiv auf mein Konto ausgewirkt hat ;-) Manchmal hatte man unterwegs auch Glück und konnte recht nette Aufnahmen diverser Tiere machen: http://www.rhodos-welten.de/andrea/andrea3.jpg Die Mitreisenden müssen es gespürt haben, dass ich keinen Kontakt suchte, dass ich meine Ruhe haben und allein sein wollte. Irgendwann hatte ich den Verdacht, dass Claus wohlmöglich für alle anderen außer mir sichtbar mit mir am Tisch saß, denn ich blieb wirklich die ganzen zwei Wochen verschont vor irgendwelchem Urlaubs- Small-Talk. Abends saß ich nach dem Abendessen immer noch auf zwei Gläschen Bier oder Raki-Cola an der Poolbar und beobachtete dann noch die untergehende Sonne über dem Olymp. http://www.rhodos-welten.de/andrea/andrea7.jpg Zeitgleich mit ihr verabschiedete ich mich dann auch jeweils von einem schönen Urlaubstag und verzog mich in meine Gemächer. Dort hielt ich dann Zwiesprache mit meinem geliebten Mann. Erinnerte mich, formulierte meine Gefühle, Ängste und Sehnsüchte. Ich glaube in diesen zwei Wochen machte ich sehr intensive Trauerarbeit, nur ich im Gespräch mit meinem verstorbenen Mann, meinem besten Freund und Partner, der mir jeden Tag entsetzlich fehlt. Fazit: Dafür, dass nichts mehr so ist, wie es einmal war, wie ich gerne hätte, dass es noch wäre, ein wunderschöner Urlaub. Eines kann ich jedenfalls für mich mit Bestimmtheit sagen: Ob Kreta, Rhodos oder olympische Riviera, Hauptsache Griechenland! Denn – so habe ich es auch Freunden geschrieben – wo sich die Seele zu Hause fühlt, lässt der Schmerz ein wenig nach! Ich hoffe, ich hab euch nicht gelangweilt mit meinem Bericht. LG Andrea |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Andrea,ich war noch nie in Griechenland. Aber deine Fotos und deine Urlaubsschilderung macht mich neugierig auf dieses Land. Wo genau warst du,und wie hieß das Hotel?
Ich habe meinen Mann auch verloren im April 04 und wir sind immer gerne nach Teneriffa geflogen,in den Süden. Noch traue ich es mir nicht zu,dort wieder hinzugehen,die Erinnerungen...... Ich möchte unbedingt weg hier,aber alleine ist das nicht einfach. Und auch wegen dem lieben Geld. Aber Träumen ist ja erlaubt......denke ich. Und du brachtest mich zum träumen! Dagi
Das Leben wäre viel einfacher,wenns nicht so schwer wäre...... Geändert von Dagi (24.08.2005 um 23:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,ach,Andrea,das war,als wär ich grad im Kurzurlaub gewesen,schön zu träumen von Griechenland.Man merkt das du wirklich da warst,es ist eine einzigartige Liebeserklärung an das,was dir wertvoll und wichtig war und ist.Der Satz,wenn die Seele zu Hause ist,wunderbar,ich schreib ihn gleich in mein Sprüche -Heft,danke dafür.Es ist bestimmt so,wie man sich setzt,die ganze Körperhaltung,viele Kleinigkeiten zeigen den Mitmenschen ob man angesprochen werden möchte,oder,ob man sich selbst erstmal genung ist.Wer sensibel dafür ist wird es auch umsetzen und richtig reagieren,du hast es ja erlebt.Jetzt eine andere Frage,ich war mir nicht bewißt,ein Thema im Abo zu haben und möchte es auch nicht,da dann jeden Tag hier zu Hause das von uns geschriebene als Mail ankommt,mein Mann druckt es mir ganz lieb aus und bringt sie mit runter,aber,es ist mir nicht so recht,als wenn wir hier schreiben und unter uns (liest ja keiner mit)!!bleiben.Wie habt ihr dies gemacht?Zudem hab ich KHK gerade W.Mail Adresse genannt,er geht ja ab Sep.für ein J.weg und möchte ja trotzdem schonmal Kontakt halten.Hier kann man ja jetzt persönliche Nachrichten senden.Das wär für uns doch auch eine Idee,oder?
Übernächste Woche 9.9.geht unsere erste "Alleinreise"los,allein ist gut mit Chef und 20 Kunden,ich hoffe,das wir trotzdem einwenig Ruhe für uns finden und nicht nur Smalltalk halten müssen.es sind zwei Paare,die kenne ich ,sie sind zwar ziemlich unterschiedlich,aber beide auf ihre Art sehr nett,die anderen kenne ich garnicht,also mal schaun.Freuen tu ich mich schon riesig darauf,es geht nach Korsika,Rom,Cannes,Barcelona und Palma als Ab und Ankunfthafen.V.plant jeden Tag was neues,was sie mit den beiden Omas und Opa machen wird,hoffentlich wird der Abschied nicht zu tränenreich,davor hab ich heut schon Angst,mir fällt aber jedes Abschiednehmen schwer und ich empfinde es zunehmend schwerer,naja,wem sag ich das. Mein Tag 18.8.ist auch vorüber,die Tränen sassen ziemlich locker,was bringt die Zeit?Angst,immer im Gepäck und manchmal kommt sie mit dem Vorschlaghammer und manchmal wächst sie langsam,stimts.Heut vor neun J.starb mein ständiger Begleiter nach D,dorf in die Tagesklinik,er hatte Leber und später überall diesen Teufel in sich,ich werde gleich Sonnenblumen aus dem Garten zu ihm bringen und alle da oben von hier grüssen lassen.So,jetzt sülz ich mal ein bisschen,bis später,eure Susanne Irene,Beate,bitte meldet euch!!! |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, Ihr Lieben, ich hoffe, dass ich das jetzt mit der Registrierung endlich geschafft habe. Ich war 5 Wochen im Urlaub und bin seit Montag wieder hier und habe erst gar nicht verstanden, was hier jetzt passiert ist.
Am 8.8. habe ich mit meinem Sohn und der Familie meiner Schwester eine Gedächtnisfahrt auf der Ostsee gemacht mit einem Segelboot. Das hat uns allen sehr gut getan! Ich melde mich später ausführlicher Liebe Grüße von Beate |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Dagi,
es freut mich, dass ich dich ein wenig zum träumen bringen konnte. Ich kann verstehen, dass du dich noch nicht traust. Eigentlich wollte ich auch nicht in Urlaub. Habe lange hin und her überlegt, fand es zeitweise sogar unpassend, ohne Claus bewusst schöne Augenblicke zu suchen. Da waren aber die Kinder, deren Leben ebenso wie meines nicht mehr so ist, wie es einmal war. Und der Wunsch, ihnen doch eine gewisse "Normalität" und Unbeschwertheit zu erhalten. Sie waren sozusagen mein "Alibi". Ich habe mich dann auch für ein "neues" Ziel entschieden, Griechenland sollte es zwar sein, aber nicht Kreta. Ich denke, das war auch richtig so, denn der unmittelbare Vergleich blieb so aus. Ich war zwar am Strand, ohne Claus, aber nicht an "unserm Strand". Ich wusste, dass es ihm gefallen hätte, hielt mich aber nicht an Orten ohne ihn auf, an die ich glückliche Erinnerungen hatte. Vielleicht wäre das ja auch eine Lösung für dich. Wenn ihr die Kanaren geliebt habt, flieg wieder auf die Kanaren, diesmal dann nach Lanzarote oder Fuerteventura. Griechenland empfehlen, fällt mir immer schwer. Denn entweder der Funken springt über und man liebt es, oder man wundert sich, was andere daran finden. Es ist eine rauhere Schönheit als in den spanischen Ländern. Unordentlicher und sympatisch chaotisch (so meine Empfindung im Vergleich mit z.B. Mallorca) Vielleicht wäre ja ein Club-Urlaub genau das richtige für dich. Wenn du alleine reist, hättest du so Gesellschaft, wenn du sie suchst. Programm und organisierte Ausflüge u.s.w Es gibt ja viele Möglichkeiten. Der Link zum Hotel: www.poseidonpalace.gr, zu buchen über alltours (ich hoffe, man darf diese Art von Werbung hier machen...) Liebe Susanne, es wird bestimmt eine schöne Reise und ich wünsche mir sehr für dich, dass du vor allzuviel Small-Talk verschont bleibst und dein Mann und du vielleicht die Zweisamkeit nutzen könnt, diverse Dinge zu besprechen, die euch evtl. belasten. Und bitte mach dir nicht zu viele Gedanken um die Kleine, auch sie wird ihre Position bei den Großeltern genießen und ganz bestimmt auskosten. Hast du oben in der Leiste die Funktion Kontrollzentrum gesehen? Dort kannst du in einem Untermenü "Einstellungen" anklicken. Dort wiederum kannst du verschiedene Funktionen ein bzw. abstellen, so bspw. auch die Benachichtigung bei neuen Beiträgen zu bestimmten Themen. LG Andrea
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen alle zusammen,da im Moment zwei Gäste hier lesen,vielleicht du Irene oder Beatrix,ich hoffe sehr,das ihr wieder bald hier dabei seid.Durch Stundenplanänderung ist im Moment der Freitag etwas durcheinander,sonst konnte ich sofort nach V.zur Behandlung,jetzt hat sie später Schule,so geh ich erst um 10 Uhr,damit ist der kurze Vormittag fast schon hinfällig.Naja,alles ändert sich und eben auch der gewohnte Tagesablauf in solch kleinen Dingen.
Danke,das du mir den Hinweis gegeben hast,ich hatte es über die Linkadresse versucht,klappte aber nicht.Im Hirntumor-Forum hab ich W.Mail-Adresse rausgegeben,es kommt leider doch nicht sogut hier auf dem Firmen-PC,vielleicht hol ich mir jetzt dann doch eine eigene und geb sie euch unter private Nachrichten,so kann es uns allen wenigstens nicht mehr geschehen,das wir uns über längere Zeit fernbleiben "müssen". Beate,fünf Wochen Urlaub und du willst uns nichts vom Berufsstress sagen,es interessiert mich schon,da wir beide ja auch ähnliche Berufe haben,aber,drängen möchte ich dich nicht dazu,okay?! Heute hatte meine Krankengymnastin die Idee,(die Ganztagsschule ist erst im nächsten Schuljahr spruchreif),ich solle mich im hiesigen Hopsiz-Verein betätigen,nicht nur in der Sterbebegleitung,sondern,als Ansprechpartner bei Tumormenschen und deren Familien.Ich denke,es wäre ein Weg,der mir gefallen könnte---makaber,oder? Hab gerade die ersten Petunien entsorgt,der Balkon sieht ja aus,als wäre er voll Konfetti,obwohl,angeblich soll am Montag kurzfristig der Sommer zurückkommen.Ach,unsere Möbel sind jetzt da,es sieht so aus,wie es sein sollte,nur,wenn ich durchs Zimmer gehe muss ich mich erst noch daran gewöhnen,das dort der Riesenspiegel hängt,ich wünschte,ihr könntet es sehen,naja,man soll nie ,nie sagen. So,jetzt wünsche ich euch allen einmal das Gesicht in den Sonnenstrahl zu hallten,Wärme zu spüren und vom Urlaub zu träumen! Bis später ,Susanne |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Andrea,
Vielen lieben Dank für deine netten Zeilen. Und den Link zu dem Hotel. Werde mich mal schlaumachen. Urlaub den muss ich mir erst noch zusammensparen,bis ich das zusammen habe vergehen noch einige Frühlinge ins Land. Wo es dann schlussendlich hingeht ,keine Ahnung. Vielleicht dann doch Teneriffa..... Liebe Grüße Dagi