Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2005, 16:04
Benutzerbild von BarbaraKR
BarbaraKR BarbaraKR ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Plauderecke

Hallo Barbara,
was um Himmelswillen sind Morben??? Das habe ich ja noch nie gehört! Muß Hausfrau das wissen?
Liebe Grüße
Barbara

Alt 26.08.2005, 16:18
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Reden AW: Plauderecke

Hallo Barbara,
ich finde das ja sehr lobenswert, dass du deine Morbensammlung nicht so ungefiltert und bar jeder Konservierung deinen Mitbewohnern unterjubeln willst.
Wie wär's denn, wenn du die einzelnen Exemplare in luftdichte Folie einschweißt?
Auf alle Fälle brauchst du wohl die Genehmigung deiner Mitbewohner, dass du die Morben auch mitbringen darfst, schließlich besteht ja die Gefahr, dass sie bei unsachgemäßer Lagerung aus ihren Behältnissen entweichen und zu einer Plage für deine Mitbewohner werden. Und ich weiß auch gar nicht, ob die nicht evtl. sogar extra versichert werden müssen.
Liebe Grüße

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 26.08.2005, 16:21
Registrierter Benutzer

Hallo BarbaraKR,
also BarbaraO sammelt eigentlich Morbi (Pl. für Morbus), aber weil sich das in ihren Ohren so doof anhört , ist daraus Morben geworden. Alles klar?

Liebe Grüße

Alt 26.08.2005, 16:42
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Ausrufezeichen AW: Plauderecke

Hallo Barbara,

bei Morben handelt es sich um den Plural von Morbus. Nichts weiter als der lateinische Ausdruck für Krankheit.
Ich bin sicher, dass frau durchaus in der Lage sein sollte, auch ohne diese Kenntnis aber mit dem notwendigen Enthusiasmus einen Haushalt ordnungsgemäß und erfolgreich zu führen.

Tschüß

Barbara
Alt 26.08.2005, 16:57
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,
Barbara, vielleicht wäre ein Anbau, natürlich gesichert, für Deine Sammlung angebracht. Du könntest sie pflegen und sie könnten niemand anderen belästigen.

Bernd, das können wir ja wohl auch erwarten, dass Du Kurse besuchst. Aber ob der Krause da nun so der Richtige ist? Wundere Dich also nicht, wenn Du nicht so den Zuspruch erhälst, den Du erwartest.

Birgit, heute hat mein Rücken noch nicht einmal wehgetan. Aber gestern war es schon heftig. Ich kenne diesen Schmerz allerdings von früheren KH-Aufenthalten, ich hab´s immer auf diese superbequemen Betten dort geschoben. Und beim Szinti im Februar war alles ok.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag
Alt 26.08.2005, 18:27
Benutzerbild von Biggi
Biggi Biggi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Brnd,

es ist ja sehr lobenswert, dass Du Dich für den Einzug in das Gesindehaus gut vorbereitest. Aber, bitte, leg doch endlich diesen furchtbaren Nicknamen ab.
Wir graust es jedesmal, wenn ich ihn lese. Hausmeister Bernd wäre doch auch ein guter Nick, oder?

Oder noch besser 'Morbus Bernd' (ich will Dir aber nicht unterstellen, dass Du eine Krankheit bist!), dann nimmt sich BarbaraO auf alle Fälle Deiner an. Sie sammelt ja Morbi (oder Morben?) wie andere Leute Briefmarken!
Jaja, manchmal hat sie ein einnehmendes Wesen - und was sie einmal hat, das gibt sie auch nicht wieder her!

----------------------------------------------------
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln... (Goethe)
Alt 26.08.2005, 18:42
Benutzerbild von Biggi
Biggi Biggi ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Pl(a)udertaschen!
Ich möchte es mir nicht nehmen lassen, Euch allen ein wunderschönes, erholsames und streßfreies Wochenende zu wünschen.

----------------------------------------------------
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln... (Goethe)
Alt 26.08.2005, 19:12
Registrierter Benutzer

Rubbelmaus,
du kommst vielleicht auf Ideen. Nur kommt mir da jetzt so ein Gedanke - sammelst du etwa auch? Vielleicht gibt's ja auch schon Morbentauschbörsen. Ihr könntet natürlich die Morben auch unentgeltlich abgeben, dann seid ihr so was wie ein gemeinnütziger Verein. Gleiches gillt natürlich auch wenn ihr verlorengegangen oder ausgesetzten Morben ein vorübergehendes Asyl bietet.
Der arme 'Hausmeister Bernd' tut mir jetzt schon leid, den ganzen Tag die Arbeit mit den Morben und nachts noch die Geister, die ohne Orientierungssinn durch den Garten zum Gesindehaus schleichen. Normalerweise müßte der Mann eine Gefahrenzulage bekommen.
Liebe Grüße

Alt 26.08.2005, 19:16
Benutzerbild von carinoca
carinoca carinoca ist offline
Registrierter Benutzer

Reden AW: Plauderecke

Daaaaannnnke Biggi!!!!!

Dir und allen Pludertaschen erholsame Tage mit ganz viel Sonne und glücklicher Gefühle..

Lieben Carinagruss

mundo prayer
Alt 26.08.2005, 20:02
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Cool AW: Plauderecke

OOOh neee,

da bin ich gerade mal einige Stündchen weg und schon steppt hier der Bär. Birgit, Du hast Dir wirklich Gedanken gemacht. Ja, da gibt es wirklich noch viele Fragen.
Wegen der Versicherung muß ich Martin mal fragen. Aber sicher weiß Arthur da auch gut Bescheid. Ohne wird es aber wohl nicht gehen.
Kreuzen wäre auch nicht schlecht. Die sind aber auch zu und zu niedlich, wenn sie noch klein sind. Hoffentlich lassen die Mädels sie in Ruhe.
Für den gemeinnützigen Verein habe ich mir den Namen "Morbus Dei" ausgedacht. Klingt doch nett?

So. Nun will ich endlich mal Heidis Mail beantworten.
Tschüßing

Barbara
Alt 26.08.2005, 18:28
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt

Idee AW: Plauderecke

Hallo Bernd,
wir nehmen dich aber nur mit dem schicken Hut und den Sexykittel als Hausmeister in unserer Villa auf.
Alles für den Dackel, alles für den Hund.....

Hallo BarbaraO,
na Mädel, haste meine Mail bekommen? Kann man die Morben auch miteinander kreuzen und völlig neue Rassen züchten? Dann kann der Bernd seinen Bodo behalten und wir gründen einen "Morbenclub".
Vielleicht können wir sogar Geld damit verdienen.

Ansonsten an alle anderen hier aus dem Club der Plauderschnuten,
viele Grüsse Rubbelmaus
Thema geschlossen

Lesezeichen