![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Moin, Moin,
hier ist auch wunderbares Wetter. Allerdings habe ich tierischen Muskelkater vom skaten gestern Nachmittag. Hat aber Spass gemacht. Obwohl ich gerade erst gefrühstückt habe, werde ich gleich mal zu meiner Freundin raufgehen und den Tag mit einer Cappuccino-Pause beginnen. Heute Nachmittag will ich noch zum Friseur. Was ich zwischen Pause und Friseur mache weiß ich noch nicht ![]() Schönen Tag wünscht euch
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
ganz lieben Dankk für eure Umarmungen und Küße. Sie geben mir ein bischen Trost, mir ist nur zum Heulen. Ich muß erst mal ein paar Tage ins Land gehen lassen, um das alles ein bischen zu verarbeiten. Heute hat meine Tochter Geburstag und wir 16 Jahre alt,es wird kein schöner Geburstag. Mein Mann hat nichtmal gratuliert heut früh. Sie kann doch garnichts dafür. Liebe Knullergrüße an euch alle, Anke |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Plaudertaschen!
War das ganze Wochenende nicht am PC und muß nun so traurige nachrichten hier lesen. @Renate Bussi für Dich und gaaaaaanz viele Streicheleinheiten von mir. Habe Dir eine Privatnachricht geschickt. @Ankeh Es tut mir sehr leid, dass Du nun auch noch so einen Trennungsschmerz durchleben mußt. Laß Dich umarmen und virtuell trösten. Ich hoffe, dass Du bald wieder obenauf bist. @Barbara Deine neue Haarfarbe gefällt mir primal. Ich experimentiere ja auch gerne mit Rottönen rum. @Birgit Tut mir leid, dass Du Dir solch einen kräftigen Muskelkater zugezogen hast. Hoffentlich bist Du ab Donnerstag wieder voll einsatzbereit. Weißt schon warum, oder? Euch allen wünsche ich einen schönen Start in die neue Woche. Bei dem Wetter ist das ja keine Schwierigkeit. Ich gehe jetzt in den Garten und schnappe mir den Rasenmäher. Ich könnte aber nicht sagen, dass das unbedingt eine meiner LIeblingsbeschäftigungen ist ![]() Bis später dann!!!
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Biggi,
was meinste eigentlich warum ich solche Strapazen auf mich nehme, wenn nicht um am Donnerstag topfit zu sein. ![]() ![]() Nachher werde ich noch ein bisschen ![]() Schönen Tag und viel Spaßbeim Rasenmähen. Liebe Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Margrit!
Hoffentlich geht es Dir heute wieder besser. Ich wünsche es Dir jedenfalls von ganzem Herzen. Das Wetter ist einfach zu schön, um krank zu sein. Ich wünsche Dir alles Gute und sende Dir diese kleine Zauberfee: ![]() Sie soll Dir Glück bringen!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Biggi, danke für die Fee. Es geht mir heute ein bisschen besser, aber so richtig gut leider nicht. Ich werde mich nachher ein bisschen nach draußen setzen. Der Himmel ist blau und die Sonne scheint. Und die Wäsche hängt auf der Leine. ![]() Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und denen, denen es nicht gut geht, einen dicken Knuddler ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Gerade hab ich mal ein bischen Ruhe. Die Geburstagsbande ist zu Edeka, brauchen noch Belag für die Pizza. Mütter kaufen nicht immer das Richtige. Das ganze lenkt mich heute gut von meinem eigentlichem Kummer ab.
@ Margrit Ich hoffe, es geht Dir besser und Du genießt die Sonne ein wenig.Ich hoffe doch sehr, das wir uns Freitag sehen.Lass Dich drücken. Liebe Grüße Anke |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Barbara,
das ist eine schöne Geschichte. Da warten dann auch bereits 2 Goldhamster, 1 Wellensittich, 1 Meerschweinchen und jetzt das Kaninchen. Soviel Tiere hatte ich nicht. Hallo Elke, es war unser estes Kaninchen und hatte eigentlich erst die Hälfte seiner Lebenszeit hinter sich. Wir überlegen uns aber, ob wir uns wieder eins zulegen. Es wartet ja ein leerer Käfig, der aber jetzt ím Keller steht. Allerdings soll ich sich auf jeden Fall von unserer Buffy unterscheiden. Elke, ich bekomme übrigens auch Herceptin, bei 8 % der Frauen geht das Medikament auf das Herz, deshalb soll ja auch 1/2-jährlich ein Herzecho durchgeführt werden. Würde mich interessieren, bei welchen BK-Frauen es zur Heilung führt, meist wird es doch bei metastisiertem BK eingesetzt und der ist nicht unbedingt heilbar, wie z. B. bei mir. Hallo Anke, es ist traurig, daß jetzt auch noch Deine Tochter darunter leiden muß. Sie kann nun wirklich nichts dafür. Das Mädchen wird durch so ein Verhalten bestimmt auch verletzt sein. Es wird einige Zeit dauern, bis Du darüber hinweg sein wirst (ich spreche leider aus Erfahrung). Wenn Du wütend der traurig bist, Du weißt, wir sind für Dich da. An ALLE, ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Wochenbeginn, der Sommer ist ja wieder da (fragt sich nur wie lange) Lieber Gruß Renate |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leni!
Habe mich sehr gefreut, mal wieder was von Dir in der Plauderecke lesen zu können. Hast Dich ja ziemlich rar hier gemacht! Es tut mir leid, dass Ihr Jeanys Besuch aufschieben mußtet. Nun hast Du Dir die ganze Mühe im Garten umsonst gemacht ![]() Nun müßtest Du ja eigentlich wieder mehr Zeit haben, um auch mal an die Renovierungsarbeiten in der Villa Sonnenschein zu denken. Lange genug hast Du Dich ja gedrückt davor! Wir warten jeden Tag auf Dich und hoffen, dass Du uns bald Bescheid geben wirst, wann und wie es nun endlich weiter geht. Also, wann können wir mit Dir rechnen? Wir brauchen jede Hand oder wenigstens einen Aufpasser. Du weißt doch , ein guter Aufpasser ist mehr wert als 10 fleißige Arbeitskräfte. Außerdem ist das mit dem Weg ins Gesindehaus auch noch nicht wirklich geklärt. Wo bleiben Deine Vorschläge?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
heute ging es mir ein bisschen besser, jedenfalls körperlich. Aber der Durchhänger ist noch da. Elke, da habe ich ja wieder in die Vollen gegriffen. Ich bin eine späte Mutter und habe auch kaum gestillt. Nicht, weil ich nicht wollte, sondern weil ich Schmerzen hatte. In der Brust, in der ich meinen ersten Krebs hatte besonders. Anke, ich ruf Dich in den nächsten Tagen mal an. Aber sag, wenn es Dir nicht passt und Du lieber Deine Ruhe möchtest. Ich könnte es verstehen. Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht |
|
|||
|
|||
![]()
Guten morgen,
@Renate unser erstes Kaninchen war gerade erst 1Jahr alt. Es hatte irgendwelche Parasiten im KOPF. Wir mussten es damals einschläfern lassen. Nach ca. 2Wochen haben wir uns ein neues gekauft. Das hatten wir nur 2Jahre. Es hatte innerliche Blutungen. Konnte nicht mehr gerettet werden. Dann haben wir nach 4Wochen wieder eins gekauft. Unser Strolchi ist jetzt 5Jahre alt. Wir haben auch noch 2 Wüstenrennmäuse. Nun zum Herceptin. ![]() @Margrit, ich hoffe es geht Dir wieder besser. Also, ich bin eine junge Mutter. Mit 18 das 1. Kind, mit 28 das 2.Kind. Meinen Sohn habe ich ca. 5Monate gestillt. Meine Tochter so gut wie gar nicht (weil ich keine Milch hatte). @Anke, Ich finde es sehr traurig, das Deine Tochter darunter leiden muss. Das macht ihr bestimmt schwer zu schaffen. Sie kann ja nichts dafür. Lass den Kopf nicht hängen. Es geht auch wieder aufwärts. Lass Dich mal feste drücken. So, nun muss ich los. Habe so einiges zu erledigen. Wünsche euch allen noch einen schönen Tag. Liebe Grüße Elke |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen, meine lieben Plaudertaschen!
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag mit genauso viel Sonnenschein wie hier bei uns in Berlin und Umgebung. Komisch, Leni-Sonnenklau ist wieder da, aber trotzdem ist uns die Sonne treu. Hat sie sich in der Zwischenzeit wirklich vorgenommen, uns auch etwas Sonne zukommen zu lassen??? Bussi, Leni - das ist wirklich lieb von Dir. @Elke Ich finde es toll, dass Du jetzt wieder regelmäßig hier postest. Ich hoffe, dass es Dir inzwischen auch etwas besser geht. Naja, jedenfalls den Umständen entsprechend. Ich war übrigens auch eine junge Mutter. Das erste Kind mit 19, das zweite mit 22. Willst Du noch mehr wissen? Nun denn: Das dritte Kind mit 26 und das vierte mit 32 Jahren. Alles Mädchen! Bei uns zu Hause herrschten immer klare "Machtverhältnisse". ![]() ![]() @Renate Wir hatten auch schon eine Menge Haustiere im Laufe der Jahre: weiße Mäuse, Hamster, Wellensittiche, Meerschweinchen, Kaninchen, Zwergkaninchen, Katzen und Hunde. Bei jedem Tier gab es große Trauer, wenn es diese Welt verlassen hat. Besonders für die Kinder war es immer schlimm. Jedesmal hatten wir uns vorgenommen, uns kein neues Tier zuzulegen. Aber wir sind immer wieder schwach geworden - zuliebe der Kinder. Ende letzten Jahres mußten wir ja unseren Schäferhund einschläfern lassen. Einen neuen Hund holen wir uns nun nicht mehr. Je älter man wird, umso mehr macht einem der Tod anderer Lebewesen zu schaffen. Und das wollen wir uns nicht nochmal antun. Unsere Töchter haben ja Hunde, die nehmen wir ab und an in Pflege. Das ist auch schön. Wir kennen die Hunde von kleinauf. Das verbindet auch ungemein, und sie kommen gerne zu uns. @Margrit Drücke Dir die Daumen, dass es Dir auch wieder ein Stückchen besser geht. Auch der Durchhänger geht wieder vorbei. Schau nur recht oft hier zu uns rein. Dann vergehen die trüben Gedanken von alleine. ![]() @Inge wieder auf dem Weg ins Schwimmbad? Vielleicht hast Du ja heute mehr Glück mit des Bademeisters Anwesenheit!!! Kannst ja mal berichten! @Jeany Tut mir wirklich leid, dass Du Deine Reise zu Leni-Maus verschieben mußtest. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!!! @all Hoffe, dass es Euch allen gut geht und Ihr diesen schönen Sommertag heute so richtig genießen könnt. Ich begebe mich jetzt auf meine Terrasse, werde die Tageszeitung lesen, das Kreuzworträtsel in selbiger machen und dann meine Seele ein wenig baumeln lassen. Gestern war ich fleißig genug, da kann ich heute mal faulenzen. Die Freiheit nehme ich mir!!! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe Plaudertaschen,
'tschuldigung, wenn ich mich da so einmische, möchte aber für Renate und alle Tierfreunde gerne den ganzen von BarbaraO angesprochenen Text hier reinstellen. Finde ihn wunderschön. Die Regenbogenbrücke Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens. Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras. Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken, und es ist warmes schönes Frühlingswetter. Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen. Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen. Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben. So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht. Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß! Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras. Die Füße tragen es schneller und schneller. Es hat Dich gesehen. Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest. Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder, und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres, das so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen. Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und Ihr werdet nie wieder getrennt sein... Vor 10 Tagen ist mein 6jähriges Meerschweinchen an Lungenentzündung gestorben. Liebe Grüsse an Euch alle Esther
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Plaudertaschen,
ich frag mich wo hier heute die versprochene Sonne bleibt. War heute zur Nachsorge und soweit ist erstmal alles okay, Ergebnis der Blutuntersuchung bekomme ich nächste Woche, dann wird auch noch ne körperliche Untersuchung gemacht. Wenn da jetzt was schief gegangen wäre, 4 Wochen vor dem Umzug, hätte ich das auch echt persönlich genommen. @ Leni War nett mal wieder mit dir zu plauschen und vielen Dank auch für die Bilder, besonders die vom Bodensee ![]() @ Esther Das Gedicht ist wirklich wunderbar. Hab's schon mal irgendwo gehabt, aber irgendwie verlegt. Danke, dass du's noch einmal hier reingestellt hast. @ Biggi Na du Faultier? Und wann machste du dich fit für die große Reise? Wünsche allen einen schönen Tag. Liebe Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Esther,
das war der Text, den ich meinte. Auch diesmal ist mir beim Lesen wieder eine Gänsehaut gekommen. Danke dafür, dass Du ihn hier eingestellt hast. Sicher spielt Dein Meerschweinchen jetzt mit Renates Kaninchen ![]() Ich mag Deine Signatur. Liebe Grüße an alle Mädels Barbara |
![]() |
Lesezeichen |