Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2005, 17:47
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Plauderecke

Hallo Maria,
tut mir leid, dass es dir grad im Moment nicht so gut geht. Kommen aber wieder bessere Tage, versprochen
Trojaner hatte ich auch vor kurzem (auf meinem alten Notebook) durch eine gefakte Telekom-Rechnung. Recht hast du mit der Nachsorge, was dein Gyn da abliefert ist ja eigentlich ziemlich dürftig und letztendlich ist es dein Leben und deine Gesundheit.

Knuddelgruß von

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 06.09.2005, 18:52
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Maria,
sag Arthur vielen Dank. Es ging um einen Flyer für die Fotoausstellung, bei der Birgit8 mitgemacht hat. Sie findet nächste Woche hier in HH statt. Ich habe jetzt die Mail an die Hamburger weitergeleitet, da ich weiß, dass einige hingehen werden. Ich kann wegen Chemo ja leider nicht.
Es tut mir leid, dass es Dir momentan nicht so gut geht. Ich habe solche Phasen auch. Setz Dich hin und heule ein bisschen, das kann helfen. Wichtig ist, dass Du etwas tust und nicht alles über Dich ergehen lässt. Und Du holst einen Termin, das ist doch schon mal ein Anfang. Fühl Dich mal ganz doll gedrückt.
Alt 07.09.2005, 08:55
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,
wollte auch mal wieder die 1. sein.
Bevor ich zur Therapie fahre und mich mit leckerer Chemie vollpumpen lasse, schicke ich Euch einen sonnigen Gruß.
Lieber Gruß
Renate
Alt 07.09.2005, 09:35
Benutzerbild von Maria1
Maria1 Maria1 ist offline
Registrierter Benutzer

Frage AW: Plauderecke

Hallo Mädels, Guten Morgen.....

danke für die aufmunternden Worte...ich scheine außerdem eine depressive Phase zu haben, die sich hoffentlich nicht ausweiten wird. Ich werde mir nachher einen Termin im KH machen...sollen auch mal meine Lunge röntgen, da ich so komisch huste, obwohl ich fast garnicht mehr rauche.Außerdem fühle ich mich nach wie vor total schlapp - die Strahlentherapie ist jetzt ca. 5 Monate her, kann das denn noch davon kommen (ist ja nicht immer der Fall)?

Die Hitze macht mir einfach zu schaffen, da beißt die Maus keinen Faden ab, schon...daß Du sie gut verträgst, Birgit, das ist viel wert.

@Renate
Hoffe, daß es Dir trotz Chemo gutgehen wird, arme Maus!

Wünsche Euch noch einen schönen, geruhsamen Tag..

Fühlt Euch geknuddelt (danke, Margrit...ich heule zwar, aber das hilft auch nicht so recht...wird schon wieder werden):-)

Ganz liebe Grüße
Maria, die Bedepperte
Alt 07.09.2005, 10:03
Benutzerbild von Birgit8
Birgit8 Birgit8 ist offline
Registrierter Benutzer

Daumen hoch AW: Plauderecke

Guten Morgen,

erst einmal für Renate einen guten "Chemietag"! Auch allen anderen,denen
es heute nicht so gut geht - ein fröhliches Winke und alles Gute.

Liebe HH Mädels,
habe eine Bitte.Die Initiative zahlt die Fahrt ,aber nicht das Hotel.
Haben ein Angebot für 123,00 Euro geschickt.Bin sicher,es geht
billiger und trotzdem nett.Ich habe heute Selbsthilfegruppe.Bin also
erst Nachmittags zurück,um das Internet zu stürmen,zwecks
Hotelabfrage.Vielleicht kennt Ihr ja was in der Nähe vom
Hotel Hafen Hamburg!!!!????

Liebe Grüsse an Euch alle
Birgit

Alt 07.09.2005, 10:56
Registrierter Benutzer

Hallo Plaudertaschen,
irgendwie stehe ich heute neben mir. Bin erst um 2.00 Uhr ins Bett gegangen und nun noch ziemlich müde. Für alle, die jetzt vielleicht grübeln, nein ich war in der letzten Nacht nicht auf Mückenjagd und mein Finger-Aua ist schon fast wieder weg. Inge's Schutzanzug brauche ich wohl nicht, außerdem neige ich nicht zu dieser Art von Verletzungen.

Hallo Birgit8,
Biggi hat in der vergangenen Woche im Hotel Aachener Hof gewohnt, ist zwar nicht in unmittelbarer Nähe zum Hafen, aber verkehrsgünstig gelegen (10 Min) und nicht so teuer, vielleicht schreibt sie dir noch was dazu.

Hallo Maria1,
ob deine Schlappheit noch von der Strahlentherapie kommt ist schwer zu sagen, aber insgesamt ist diese Art von Müdigkeit auch nach den überstandenen Therapien nicht ungewöhnlich (Stichwort: Fatigueé). Bei mir ist das Ende der Therapien fast 2 Jahre her und ich mich überkommt auch heute noch hin und wieder so eine absolute Schlappheit, aber die Abstände sind länger und die Phasen immer kürzer geworden. Aber einhergehend mit deinen depressiven Phasen ist das natürlich noch belastender für dich. Hab ein bisschen Geduld mit dir selbst. Das du jetzt ins KH gehst um mal eine gründliche Nachsorge machen zu lassen halte ich für eine gute Idee. Und ein gutes Ergebnis wird dir bestimmt auch ein bisschen mehr Sicherheit geben und dein Selbstvertrauen stärken. Ich knuddel dich ganz doll.

Hallo Renate,
wünsche dir guten Appetit für die Pommes oder die Torte nach der Chemo.

Hallo Margrit,
hoffe, dass es dir gutgeht und wünsche dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Alt 07.09.2005, 12:06
Benutzerbild von Martina Gundrum
Martina Gundrum Martina Gundrum ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

Will schnell ein paar worte verlieren;

unser telefon ist defekt, ich kann nur nach draußen anrufen. die telefonate von außen kommen zwar an,aber es kommt kein anrufsignal.

mein fahrrad war auch kaputt,die kette war herunter gefallen. nun habe ich es repariert und es geht wieder ( bei den benzienpreisen).

mein sohn ist nun auf einer anderen schule, dort wo meine älteste tochter hingeht.
war am montag eine kleine feier!

so muß wieder in die puschen und essen machen und noch eine maschine wäsche aufhängen.

das bei der hitze,könnte schon wieder duschen.

aber nein es muß heute schneller gehen,mein sohn hat auch zu allem überfluß heute noch gebutstag.

Mit einem sonnigen sehr heißen Gruß Martina und an die neuen sebst verständlich auch! bis dennne......

Das Leben ist eine Flamme und wir leben mit einer unsichtbaren Sonne in uns.
(Sir Thomas Brown)
Alt 07.09.2005, 14:08
Benutzerbild von Biggi
Biggi Biggi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, meine lieben Damen (und vielleicht ein Herr)!
Ich muß Euch mal an meiner Freude teilhaben lassen: Nur noch zweimal schlafen - und ab geht' s nach Kreta für 3 lange Wochen (Hurra)
Habe heute das Brautkleid unserer Tochter aus Polen abgeholt. Traumhaft schön und auch preiswert. Natürlich wurde auch günstig getankt, und Zigaretten für die Verwandtschaft wurden ebenfalls gekauft.

@Birgit8
Also, mein Hotel lag sehr zentral. Nur 5 Minuten bis zum Hauptbahnhof. Von dort kommst Du sehr günstig überall hin. Bis zum Hafen auch nur ein paar Stationen. Die Nacht im Einzelzimmer kostet aber auch so um die 70,- €. Es heißt "Hotel Achener Hof", Du findest es unter folgendem Link: www.freehotels.info/de/hamburg/489.html Tel. 040/2800400

Habe aber ganz in der Nähe jenes Hotels eine günstige Pension "Pension Helga Schmidt" gefunden. Einzelzimmer mit Frühstück 41 - 43 €uro. Habe mir ein Prospekt von dort mitgenommen, falls es uns auch mal wieder nach Hamburg zieht! Hier die Internetadresse und Tel.-Nr.
http://www.hamburg-tourism.de/Pensio...schmidt.0.html
Tel. 040/2808390 und 040/2802119
Vielleicht hilft es Dir ja etwas. Die Pension ist genauso zentral gelegen

@Renate
Ich hoffe, dass es Dir heute trotz Chemo recht gut geht. Drücke Dir die Daumen!

@Margrit
Für Dich für morgen alles Gute für die Chemo. Kopf hoch und durch!

----------------------------------------------------
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln... (Goethe)
Alt 07.09.2005, 14:50
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,
bin wieder zurück. Heute habe ich die Zometa-Infusion, die eigentlich für Montag geplant war auch noch bekommen. Wenn ich das alles zusammen gut vertrage, brauche ich nicht mehr im 4-Wochen-Rhythmus zusätzlich in die Praxis, sondern bekomme das dann immer Mittwochs mit der Chemo und dem Herceptin.
Weil ich über Beschwerden im bestrahlten HWS-Bereich was gesagt habe, hat der Doc gleich ein MRT angeordnet. Habe zwar gemeint, sind Verspannungen, aber darauf läßt er sich nicht ein. Auch als ich die Frage nach weiteren Schmerzen beantwortet habe - im LWS-Bereich (ist aber Verschleiß) - wollte er sich nicht darauf einlassen, sondern hat gleich wieder ein Knochenszinti angeordnet. Er will es genau wissen. Ist auch gut so, fühle mich dort wirklich gut aufgehoben.

Pommes und/oder Torte gab es heute nicht. Mir ist viel zu warm, um noch die Stadt zu durchbummeln.

Martina, wünsche Dir trotz Stress einen schönen Nachmittag. Feiert mal den Geburtstag von Eurem Junior, kannst die Füße ja heute Abend hochlegen.

Maria, was machst Du denn für Sachen? Ist aber wahrscheinlich gut, das Du geröntgt wirst. Dein Arzt ist genauso vorsichtig, wie meiner. Kopf hoch!
Depressive Phasen habe ich zwischendurch auch, aber irgendwie gehen die auch immer wieder vorbei.

Allen Mädels einen schönen sonnigen Tag
Lieber Gruß Renate
Alt 07.09.2005, 16:49
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Unglücklich AW: Plauderecke

Moinsen zusammen,

heute melde ich mich spät. Ich hatte einen Termin beim Onkologen. Martin war mitgekommen, weil das ein Teil unserer Fahrradtour war. 20 km mit einer Umrundung der Außenalster.
Von meinem Dr. Weber habe ich Mecker bekommen. Ich bin viel zu dick und muß abspecken .Meine Leber hat schon Fett angesetzt.
Ich bin doch ein Glückskind. Keine Zigaretten, kein Alkokol, kein Zucker, keine Brötchen, keine Weintrauben, kein Honig und nun auch noch kein Essen.
Da werde ich bestimmt auch keine 100 Jahre alt. Es wird mir nur so vorkommen. Das hat ja auch was
Was bin ich doch für ein bedauernswertes Wesen.

Ansonsten wünsche ich Renate einen nachwirkungsfreien Abend und Martina, dass sie nicht ganz kaputt ist, wenn die letzten kleinen Gäste gegangen sind.

Ich kenne auch kein Hotel, Birgit. Die Pension Schmidt, die Biggi erwähnt hat, macht von draußen einen guten Eindruck.

Maria, mein Hessenmädsche, ich knuddel Dich mal ganz feste. Matt und müde wird man auch durch Depressionen. Mit den Bestrahlungen hat das wohl nichts mehr zu tun.
Einen Teil tut auch die Hitze dazu. Ich freue mich auch schon darauf, dass es bald wieder kühler wird. Dann können wir alle zusammen über das Miese Wetter meckern. Das wird bestimmt schön.

Ich grüße alle Plaudertanten

Barbara
Alt 07.09.2005, 17:46
Benutzerbild von Birgit8
Birgit8 Birgit8 ist offline
Registrierter Benutzer

Lächeln AW: Plauderecke

Hallo meine Lieben,

vielen Dank für Eure Unterstützung bei der Unterkunftssuche.
Habe jetzt gebucht: Hotel am Holstenwall.65 Euro ist noch gut.

Tut mir leid,dass es einigen von uns nicht so gut geht.
Ich drücke Euch alle ganz doll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alles Liebe Eure Birgit

Alt 07.09.2005, 18:41
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Hallo Barbara,
ach Mensch, jetzt sollste darauf auch noch verzichten. Ich trinke und rauche auch nicht und ich esse auch sehr gern. Kann mir vorstellen, wie Dir das geht.
Schieb´Dir mal ein Knäcke mit Lätta und fettarmen Käse rüber. Mmmh, nicht so doll - oder? Mußte Deinem Doc sagen, es fehlt Dir dann an Lebensqualität, ob er so was allen Ernstes von Dir verlangt!

Mädels, in meinem Wohnzimmer ist es noch eklig warm und draußen auch. Habe noch nicht mal Lust, mit meinem Männe in die nächste Eisdiele zu fahren.

Einen kühleren Abend wünscht Euch
Renate
Alt 07.09.2005, 20:21
Benutzerbild von Biggi
Biggi Biggi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Barbara,

Dein Arzt verlangt ne ganze Menge von Dir, wenn Du nun auch noch auf die lukullischen Genüsse verzichten sollst. Es reicht doch schon, dass Du nicht mehr rauchst und auch nichts mehr trinken kannst. EIN Vergnügen mußt der Mensch doch haben. Du tust mir so richtig leid. Naja, mußt Du halt noch mehr Obst essen und viel, viel Gemüse. Aber mal was Süßes ist doch auch was Feines. Dein Doc gönnt Dir aber auch gar nichts!

----------------------------------------------------
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln... (Goethe)
Alt 07.09.2005, 20:42
Registrierter Benutzer

Hallo Barbara,
ich weiß gar nicht, warum du dich so bemitleidest. Was meinste, was du da für Geld sparst wenn du nach Zigaretten, Alkohol nun auch noch die Nahrungsaufnahme komplett einstellst. Das bietet ungeahnte Möglichkeiten und da mußte dann nicht erst warten bis du 100 bist und das Geld zusammengespart hast, da kannste dann gleich loslegen. Also sei froh und dankbar, dass dein Onko so vorausschauend für dich mitdenkt. Vielleicht darfst du ja ein bisschen Mazzot essen? Nur ein kleines bisschen?

Meine Onko hat sich heute über alle meine Untersuchungsergebnisse gefreut. Ich hab aber nicht so tolle Ratschläge wie du mit auf den Weg bekommen
Liebe Grüße

Alt 07.09.2005, 20:49
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Lächeln AW: Plauderecke

Hallo Mädels,

danke für die tröstenden Worte. Dass ich nun abnehmen muß ist auch gut für meinen Diabetes. Nun habe ich endlich einen Grund, die Sache auch durchzuhalten. Ich werde kein Brot mehr essen. Das habe ich schon einmal durchgezogen und es hat gewirkt.
Ich wollte aber was anderes erzählen.

Martin hatte ein angebissenes Brötchen auf dem Motorblock liegen!

Das muß ein Marder gewesen sein. Der hat wegen des Brötchens darauf verzichtet, die Kabel und Schläuche durchzubeißen.
Wir denken es uns so:
Da ging der Marder am Park spazieren und fand ein leckeres Brötchen. Es fing an zu regnen und er war neben Martins Wagen. Da dachte der Marder, ach, da ist ja ein nettes Auto. Es ist auch noch schön warm. Da nehme ich mal mein leckeres Brötchen mit rein und mache eine Jause! Bestimmt hat er auch noch ein kleines Schläfchen gehalten und ist dann seiner Wege gegangen. Das Brötchen hat er für schlechte Zeiten im Wagen bebunkert.
So ähnlich hatte es sich wohl zugetragen. Marder sind schon komische Leute.

Tschüßing
Barbara
Thema geschlossen

Lesezeichen