![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo meine Lieben,
so bunt ist unsere Seite.Da liegt die Freude gleich neben dem Kummer.Und ich weiss,warum ich immer wieder hierher zurück komme.Weil wir uns alle so gut verstehen,auch wenn wir uns nur von Bildern oder von dieser Seite "kennen"!!!!!! Alllen,denen es nicht so gut geht,ein liebes Drückerchen. Heike60 sei besonders lieb gedrückt. Für alle viel Sonne ,gute Ergebnisse,wenig Schmerzen und alles, alles Liebe von Eurer (Blumenwiesen) Birgit
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Mädels,
vielen Dank für Eure lieben Wünsche bezüglich meines Urlaubs; wenn auch wieder kleine Spitzen wegen der Fischbrötchen untergebracht wurden. Aber ich bin hart im Nehmen. Mich kann so leicht nichts erschüttern!!! Ich wünsche Euch allen während meiner Abwesenheit eine schöne Zeit, beste Gesundheit und alles Gute in jeder Hinsicht. Natürlich ganz besonders für die, die in ständiger Behandlung sind (besonders bei der Chemo) . Außerdem wünsche ich mir, dass Euch keine Schmerzen plagen und dass Ihr Euch nicht wieder anfangt zu streiten. Hört mal schön auf Lenilein, dann wird sich schon alles in Grenzen halten!!! Macht es gut so lange, ich werde bestimmt mal an Euch denken. Also wundert Euch nicht, wenn Euch der Schluckauf plagt!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Biggi,
auch von mir einen schönen Urlaub. LG Birgit
|
|||
|
|||
![]()
Biggilein,
wünsche dir auch einen ganz tollen Urlaub und gute Erholung. Denke ja, dass du morgen fliegst obwohl du gestern in der mail was von Montag geschrieben hast. Auf alle Fälle knuddel ich dich ganz doll. Wenn wir das nächste Mal voneinander hören wohne ich ja auch schon nicht mehr hier. Ganz liebe Grüße und einen ganz dicken Abschiedsknuddler!!! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Biggi,
auch aus Gelsenkirchen kommen Urlaubswünsche. Kreta, da war ich auch noch nicht, überhaupt- außer 1mal Spanien im August und Frankreich rundrum mit dem Wohnwagen meiner Eltern auf den Hacken war ich abgesehen von Städtetouren Istanbul und Rom noch nicht im Süden. Aber ich war bis letzte Woche 14 Tage auf meinem Boot in Holland, wir hatten schönes Wetter, sind gut erholt wiedergekommen. Und nun freue ich mich schon wieder auf Rom. Da geht es ab 24.September hin, wir nehmen unsere Mütter( sind beide [68 und 84]noch relativ gut zu Fuß) und unsere Freundin Caterine mit, sind also zu fünft. Flüge und Unterkunft habe ich schon im Februar gebucht- wir haben eine sehr schöne große Wohnung mit 4 Doppelschlafzimmern und 4 Badezimmern in der Nähe des Vatikans( Via dei Scipione) für kleines Geld. Also haben die 3 Damens jede ein eigenes Zimmer, nur mein Klausimausi muss mit mir das Bett teilen. Der Arme :-) So, noch was- wie Ihr ja wisst(hatte ich damals geschrieben ) meine Colliehündin ist eingeschläfert worden. Sie fehlt mir, ich hatte immer einen Hund. Nun habe ich mich entschieden. Es wird , wie der Vorgänger von Shawnee, wieder ein Yorkshireterrier werden. Ich habe mit einer soliden Züchterin Kontakt aufgenommen .Sie hat mir aus dem nächsten Wurf (der noch weit in der Ferne liegt) ein kleines Hundemädchen versprochen. Ich weiss, ich hätte auch zum Tierheim gehen können. Aber ich möchte einfach wieder mit einem Welpen anfangen, und ich möchte auch keine Hundehaare mehr in der Wohnung haben( Shawnee hat zeitlebens -trotz ständiger Fellpflege- gehaart. Außerdem möchte ich einen Hund, der klein bleibt und leicht. Der Rassestandard für Yorkies gibt als obere Grenze 3,2 kg an, soviel hatte auch mein erster Hund( Samson).Und das hat mir die Züchterin zugesagt. Denn der Hund muss ja jedes Wochenende mit nach Holland, und glaubt es mir, es war kein Vergnügen mehr, die alte Dame (die früher in jungen Jahren leichtfüßig hoch aufs Boot gesprungen ist) auf das Boot zu kriegen. Die Vorderpfoten hat sie ja noch hoch gebracht, aber der Hintern musste dann geschoben werden, und 30 kg waren da schon zu stemmen. Also, wir alle freuen uns schon auf die kleine Süße. Nun, wer mal gucken möchte http://www.yorkies-vom-moenchhof.de/ Und, mein Sohn Michael hat tatsächlich die Lehrstelle zum 1.9. angetreten, nun wird er Schädlingsbekämpfer - das ist erst seit letztem Jahr Lehrberuf, die Zukunftsaussichten sind also gut. Nun hoffen wir, dass er auch durchhält und dass der Beruf ihm auch gefällt. Abwechslungsreich ist er jedenfalls. Wir haben momentan ausgesprochen interessante Tischgespräche, es sitzen am Tisch: Moni - Krankenschwester, tätig im Altersheim( Seniorenpflege) Klausimausi- Schlosser, tätig im Schlüsseldienst ( Außendienstler) Daniel- bisher Student, seit gestern exmatrikuliert, sprich- abgebrochenes Studium, seit Mai Praktikant auf einer geriatrischen Abteilung, wünscht sich eine Ausbildungsstelle zum Krankenpfleger oder Altenpfleger, das Medizintechnikstudium war ihm zu theoretisch( ScheissMathe) Und der Schädlingsbekämpfer. Gut, dass von uns keiner sich vor was ekelt. Das wars jetzt erstmal, meist habe ich keine Zeit, um länger zu schreiben. Da fällt mir noch ein, seit 3 Tagen nehme ich jetzt Liviella. Mein Frauenarzt meinte zwar, Rezidivgefahr usw, aber ich komme mit meinen Wallungen und den schlaflosen Nächten, dem ewig verspannten Nacken, den eingeschlafenen Armen durch ausgekühlte - weil immer feuchte- Haut einfach nicht mehr klar. Mal ganz abgesehen davon habe ich nun trotz Essdisziplin die 70 kg Marke überschritten. Ich will einfach nicht mehr. Ich hatte nur ein DCIS, bin bestrahlt worden ,hatte 2 Jahre Tamoxifen und seit November letzten Jahres zusätzlich Trenantone. Ausserdem hatte ich bisher beide Tumore durch sorgsames Abtasten selber gefunden. Und nun wird mein Doc mich eben noch öfter anschauen wollen. Ich lass mich mal überraschen, wie lange es dauert, bis die Beschwerden nachlassen. Nun aber Schluss.
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL) Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.) Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca) Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie) Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015 |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Monika,
toll, daß die Mütter noch mitkommen, wird bestimmt eine schöne Zeit für Euch. Meine Mutter ist 80, aber möchte nicht mehr verreisen. Selbst zu meiner Schwester nach HH nicht mehr. Man kann ja nichts erzwingen. Da hast Du Dich ja für einen wesentlich kleineren Hund entschieden, ist ja nicht größer, als mein Karnickel war. Du hast schon recht, einen kleinen Hund zu tragen, ist natürlich wesentlich einfacher. Viel Freude an dem Hundchen. Ne, Mädels, so ein Mist, werde mich jetzt zum Arzt begeben, habe wohl eine Blasenentzündung oder so etwas ähnliches Jedenfalls ist Blut im Urin und es tut weh. Vielleicht liegt es aber auch an den Medikamenten. Mal schauen, wann ich Genaueres weiß. Lieber Gruß Renate |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, Ihr Lieben,
habe meine Drinks genossen und es geht mir relativ gut. Nur die Hitze mag ich nicht. Meine Beine sind anschließend auch noch per Ultraschall untersucht worden, weil ich in letzter Zeit ziemliche Schmerzen habe. Jetzt krieg ich erstmal Kompressionsstrümpfe, GsD nur bis zum Knie und wenn die Chemo vorbei ist, müssen wohl die Klappen mal erneuert werden. Ich überlege schon, was ich eigentlich nocht nicht hatte. Nächsten Donnerstag schlägt die Stunde der Wahrheit, da habe ich eine Sono der Achsel und der Brust. Ich wünsche mir ja sehr, dass nichts gewachsen ist und die Chemo wirkt. Rubbelmaus, das mit dem Gewicht kenn ich auch. Weight watchers schaff ich momentan einfach nicht und von mir hat in letzter Zeit auch keiner eine Gewichtsabnahme verlangt. Und Barbara ist wirklich nicht dick, deshalb verstehe ich Doc Weber auch nicht. Anke, das sieht bestimmt pfiffig aus in rot. Warum gehst Du zu Doc WEeber? Heike, das tut mir leid mit Deinem Hörnchen. Renate, vor dem Aufstehen aus dem Haus bedeutet, dass es viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeel zu früh ist und ich eigentlich noch schlafen würde. Biggi, erhol Dich gut auf Kreta. Monika, habt Ihr auch noch ein Zimmer für mich? Rom ist soooooooooooo schön, aber nimm Dir nur bequeme Schuhe mit, das Pflaster ist dort sehr uneben. Mir haben noch nie im Leben die Füße so weh getan und wir haben schon einige Städte angeguckt. Der Blick von der Kuppel des Petersdoms ist ein Traum, aber für die alten Damen wohl nicht machbar. Ich würde den Aufstieg momentan leider auch nicht schaffen, ich habe dort schon junge, schlanke schnaufen gesehen. Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mädels...
wollte nur Bescheid sagen, dass ich ab Montag wieder in der Klinik sein werde wegen Bauchwandbruch. Lieben Carinagruss
|
|||
|
|||
![]()
Och Mensch Carina,
tut mir so leid, dass du nun im Nachhinein doch noch Probleme bekommen hast. Schöner Mist. Drück dir die Daumen, dass du bald wieder nach Hause kommst. Bekommst du ein Netz oder so? Knuddelgruß Birgit
|
||||
|
||||
![]()
Carina, Du armes Mäuschen, Dir bleibt auch nichts erspart.
![]() War heute Mittag ja noch schnell zu meinem Hausarzt, habe mir eine Harnwegsentzündung eingehandelt. Na ja, jetzt muß ich Antibiotika schlucken und das war es dann hoffentlich. Margrit, ich habe auch einen Kompressionsstrumpf, der geht aber bis zum Oberschenkel und klappt dann immer so doof um. Mag ihn nicht mehr tragen. Aber Dir rate ich es zu tun, wenn Deine Venenklappen nicht mehr o.k. sind. Margrit, habe Dich verstanden. Als ich heute die Termin machte für MRT und Knochenszinti, bin ich auch fast umgefallen. Ein Termin und 7.15 Uhr und der andere um 6.50 Uhr. Fürchterlich früh, finde ich. Zumal ich ja eigentlich um diese Zeit noch gar nicht aufzustehen brauche. Mädels, macht Euch einen schönen Abend. Lieber Gruß Renate |
|
||||
|
||||
![]()
Haaaalo,
Ihr habt ja fleißig geschrieben. Das kann ich mir gar nicht alles merken. Gerade habe ich mich noch telefonisch von Biggi verabschiedet. Sie war ganz überwältigt von den vielen lieben Grüßen. Ja, so sind wir. ![]() Sie wird auf Kreta bestimmt kein Fischbrötchen bestellen. Ich stelle mir vor, dass es dort auch nur Brödel mit Oktopus gibt. Die Arme hängen runter und man muß beim Essen aufpassen, dass sie sich nicht am Kinn festsaugen. Also für mich wäre das nichts. Anke, das steht Dir bestimmt gut. Vor Dr. Weber brauchst Du wirklich keine Angst zu haben. Er ist ein wunderbarer Mensch. Einfühlsam und beruhigend. Ich glaube, dass er genau weiß, wie er mit mir umgehen muß. Ich reagiere nur auf Mecker ![]() Heute morgen hatte ich eine Banane (liebevoll in kleine Häppchen geschnitten) und eine Scheibe Kochschinken. Heute Mittag eine Banane und ein Apfel (ich hatte halt Kohldampf :p) Gerade gab es Ananas-Sauerkraut. Natürlich ohne Fett geschmort. Für nachher habe ich noch einen Tomatensalat mit ca. 20g Feta Ja, Mädels, ich mache mich der Völlerei schuldig. Ich gestehe meine Ausschweifungen. Wenn mich der absolute Leichtsinn packt, trinke ich auch noch ein ganzes Glas Buttermilch mit ohne alles. Wenn ich hier aber lesen muß, wie es Margrit und Carina und manchen anderen hier geht, finde ich, dass ich mal wieder auf ziemlich hohem Level klage. Manchmal habe ich ein schlechtes Gewissen, weil es mir so gut geht. Aaaaber heute ging es mir auch gut. ![]() ![]() Ich wußte schon immer, das HH eine wunderschöne grüne Stadt ist. Das war aber die Krönung des Ganzen. Sooooo schön ist die Stadt. Wir haben auch eine Schleife hoch über dem Fernsehturm gedreht und waren auch über dem Flughafen. Birgit64 habe ich aber nicht gesehen. Vielleicht war sie auch gar nicht auf der Terrasse. So. Genug geschrieben. Ich wünsche allen einen schönen Abend und gute Besserung, wo es Not tut. Tschüß Barbara |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben
Sende euch einfach mal liebe Grüße... Carina Ich drück dir die Daumen...tut mir leid, was ich da lesen mußte... Möchte allen anderen, denen es im Moment auch nicht so gut geht, viele große Kraftpakete senden... Liebe Grüße Tanja L. :p
|
|||
|
|||
![]()
Hallihallo ihr lieben Plaudertaschen,
möcht mich auch mal wieder melden, konnte aber noch nicht alle Nachrichten von euch lesen, hatte ja so wenig Zeit... wünsche allen Mädels, denen es nicht so gut geht, von Herzen alles Liebe und Gute! Den anderen natürlich auch! Mein Töchting heiratet morgen und wir hatten schönen Hochzeitsstress.... ![]() muss sein und gehört dazu ![]() Habt ihr auch schon alle die Tagesdecken von Michaela bestellt? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nee, Birte,
ich habe Michaela erstmal zur Ordnung gerufen. So einen Schweinkram möchte ich nicht in der Villa sehen. Der hatte außerdem aufgepumpte Muckies, der Grünschnabel. Bei uns soll es gesittet zugehen. Dass Du eine bestellt hast, finde ich völlig unpassend. Du bist jetzt bald Schwiegermutter. Da gehört sich sowas nicht. Entrüstete Grüße Barbara |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Barbara,
sach mal, war ich Ende Mai beim KK-Treffen in HH völlig weggetreten oder hast Du seitdem so mächtig zugelegt? Kann mich jedenfalls beim besten Willen nicht daran erinnern, Dich als Kandidatin für den Kampf gegen die Pfunde gesehen zu haben. Komischen Arzt hast Du. Und überhaupt, ich habe schon stundenlang vor dem Eis- und Küchenschrank gesessen, aber die blöden Kalorien sind mir noch nie untergekommen, hätte sie nämlich sonst kurz mal platt gemacht. ![]() Ich wünsche allen einen schönen Tag und denen es nicht so geht gute Besserung und ein beschwerdefreies Wochenende. Liebe Grüsse Esther