Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 17.09.2005, 11:18
susik susik ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Beiträge: 6
Standard AW: Konisation

Hallo Andrea,

Danke für deine Antwort! Ich kann gut verstehen, wie es dir geht. Man ist einfach völlig unvorbereitet und es trifft einen wie ein Blitzschlag. Wieso muss man sich Gedanken über den Krebs und als Folge unvermeidlich über den Tod machen, wenn man erst 25 bzw. 29 Jahre jung ist? Das ist wahrscheinlich das, was mir nicht in den Kopf geht. Ich habe schon immer Probleme damit gehabt, die Welt so zu akzeptieren, wie sie ist, habe immer gekämpft und gegen die Ungerechtigkeit rebelliert. Für solche Maximalisten wie uns ist es schwer zu denken, dass man eigentlich selbst total hilfslos ist und das einzige, was man selber tun kann, ist nur auf den Befund zu warten und zu hoffen, dass alles gut geht.

Du hast völlig recht, es gibt viele Frauen, die es viel schlimmer erwischt hat und die trotzdem ihr Leben weiter leben und sich wahrscheinlich sogar weniger verrückt machen als wir. Mein Mann sagt mir immer, ich muss es lernen, die Dinge so zu nehmen, wie sie sind. Leicht gesagt!

Was sagen die Ärzte zu deinem Haarausfall? Kann es sein, dass es mit der Schilddrüse zusammenhängt? Ich hatte kurz vor der Koni auch Haarausfall (zwar nicht so stark wie du, aber trotzdem ziemlich arg) und mein FA hat mich zum Schilddrüsenarzt geschickt. Es ist eine kleine Unterfunktion festgestellt worder (dass heisst, dass die Schilddrüse nicht genug Hormone produziert), was natürlich auch den seelischen Haushalt durcheinender bringen kann. Seitdem nehme ich jeden Tag in der früh eine kleine Dosis Euthyrox und den Haarusfall habe ich seitdem nicht mehr. Lass das bitte untersuchen!

Ich werde unbedingt hier im Forum hineinschreiben, wenn ich etwas Beruhigendes für uns beide im Internet finde. Und gib mir bitte Bescheid, wie es dir bei der Nachsorgeuntersuchung gegangen ist!!!

Ich habe meinen Termin bei meinem FA erst im Oktober/November . Meine erste Kontrolluntersuchung nach der Koni war im KH und es war ein echt unguter Arzt, den ich zum ersten Mal dort gesehen hab und der mir keine richtigen Antworten auf meine Fragen gegeben hat. Mit meinem FA habe ich nur telefonisch gesprochen und er hat gemeint, dass ich irgendwann bis zu Weihnachten zur Nachsorge kommen soll. Ich werde mich sicher bis dorthin einfach kaputt machen. Vielleicht soll ich schon früher gehen.

Ich wünsche dir ganz herzlich alles Gute!!!
Liebe Grüsse
Susanna
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Stichworte
biopsie, cin3, druck, gebärmutter entfernen, gebärmutterhals, gebärmutterhalskrebs, grevenbroich, hilfe, hpv, immunsystem, karzinom, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap rezidiv, konisation, konisationsmarathon, krebsvorsorge, leep, ohne biopsie, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iva, pap-wert, pap3d, pap4a, periode, schlinge, schmerzen, schmierblutung, schwangerschaft, stammtisch konisation, umgang konisation, uniklinik köln, vaporisation, vin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konisation und Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 9 01.03.2007 10:15
Schwanger im zweiten Monat und Konisation?! Peter76 Gebärmutterkrebs 0 25.03.2006 14:12
Schmerzen und Blutung fast 4 Wochen nach Konisation! Hilfe! Biene1981 Gebärmutterkrebs 12 25.03.2006 12:13
Regelstörungen nach Konisation? Gebärmutterkrebs 2 02.09.2005 10:48
Fragen zum Befund nach Konisation Gebärmutterkrebs 18 26.07.2005 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55