Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10  
Alt 18.09.2005, 18:46
Brigitte57 Brigitte57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2005
Beiträge: 13
Standard AW: Schilddrüse

Hallo alle zusammen,
komme gerade aus Holland zurück, wo ich meine Radiojodbehandlung endlich hinter mich gebracht habe.Ich hatte mich bewußt für Holland entschieden, weil hier alles viel relaxter vonstatten geht. Nachdem ich mich mit meinem Onkologen und meinem Hausarzt(er ist Internist) beraten hatte, und mir beide von einer Operation abrieten, hatte ich mich in der Uni-Köln vorgestellt. Es mag ja manch einer mit dieser unpersönlichen Art umgehen können, die in dieser Klinik herrscht, mich aber hat es total frustriert. Auf meine Vorgeschichte(Bk) wurde garnicht eingegangen.Ich war ziemlich ratlos.
Im Gespräch mit meiner Freundin, die in Holland lebt, erfuhr ich dann, daß ich die Radiojodtherapie auch da ambulant durchführen lassen kann.
Gesagt getan, ich hatte in Heerlen im Medisch Zentrum angerufen und direkt für die andere Woche einen Termin bekommen. Die Ärzte und Schwestern dort waren sehr nett, man war keine Nummer sondern Mensch. Das Beratungsgespräch sehr ausführlich. Montag gekam ich meine Testdosis, Dienstags wurde gemessen und am Donnerstag mußte ich die Kapsel schlucken. Danach bin ich mit meinem Mann bis heute morgen nach Nordholland auf einen Campingplatz gefahren und habe die Seele baumeln lassen. Ich denke, daß dies für mich der richtige Weg war. Allein die Vorstellung 3-4 Tage weggesperrt zu werden, war den Weg nach Holland wert.
Vielen Dank auch nochmal an Elisabeth Riepling, für Deine Ratschläge, dadurch hatte ich auch weniger Angst vor der Therapie.
Werde diese Woche noch zu Hause bleiben und mich mal so richtig ausruhen, bevor ich nächste Woche wieder arbeiten gehe.
Euch allen noch einen schönen Sonntag und vielen Dank noch mal für Eure guten Wünsche Ute
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55