Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 29.11.2002, 10:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Tina,
es ist schon übel, mit welchen Problemen man sich als Schwerkranker und Angehöriger rumschlagen muß. Da sehen sich Ärzte offenbar nicht als Helfer im Kampf gegen eine Krankheit sondern als miserable "Erziehungsberechtigte". Es ist so, daß Tumorkranke in Deutschland immer noch viel zu schlecht schmerztherapeutisch behandelt werden. Abhilfe kann da nur ein ausgebildeter Schmerztherapeut verschaffen, der nach WHO-Standard behandeln kann. (Adressen evtl. über Hospize und Palliativstationen, die sind meistens Experten auf diesem Gebiet.
Falls Deine Wut noch groß genug ist, Kraft für weitere Schritte zu haben: Bei jeder Ärztekammer gibt es eine Beschwerdestelle. Wenn Du Dich dorthin wendest (schriftlich) muß der betroffene Arzt ebenfalls schriftlich dazu Stellung nehmen, und das ist für dei meisten zumindest unerfreulich. Ich bin mir nicht sicher ob Euch das hilft, aber evtl. anderen Patienten.
Grüße Annaname@domain.de
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Onkologe für Nachsorge- Tonsillenkarzinom gesucht Tumorzentren und Kliniken 3 02.08.2007 22:48
Radachlorinbehandlung bei Tonsillenkarzinom andere Therapien 10 07.06.2004 20:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55