![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
liebe baerbel,
wir hatten heute unsere erste erfahrung mit den windelhoeschen....meine 'kleine' zieht sie 'zur sicherheit' seit einer weile an, wenn wir 'rausgehen'....bis jetzt fanden wir immer rechtzeitig eine toilette... heute hatte sie uns beim boule spielen wiedermal dermassen abserviert, dass sie herzhaft lachen musste....ja, und das wasser nicht mehr halten konnte...die windel hatte leider nicht sehr viel geholfen, obwohl sie drei liter aufnehmen sollte.... unser fehler war wahrscheinlich, dass sie unter der windel einen slip trug, durch den alles seitlich abgeleitet wurde; man muss anscheinend auch 'windelhoeschen' lernen.. ich weiss nicht, ob es uns nachts helfen wuede, da sie automatisch das licht anmacht, wenn sie muss und ich dadurch sowieso aufwache....und sie auch nicht mit einem nassen windelhoeschen liegen lassen wuerde....windelwechsel oder klostuhl kaeme wahrscheinlich auf das gleiche heraus... vielen lieben dank fuer deine ratschlaege...ich wuerde mich sehr freuen, wenn du uns auch weiterhin damit zur seite stehen koenntest....! sei ganz lieb gegruesst, dayo |
|
||||
|
||||
![]()
Lieber dayo,
Es ist so schön zu lesen,dass deine "kleine" noch so viel Freude an dem Spiel hat! Genießt es weiterhin,solange das Wetter und die Gesunheit es zuläßt! Dass deine Nerven total strapaziert sind,kann ich gut nachfühlen! Du bist einfach einmalig! Wenn es nur viel mehr deiner Sorte gäbe,dann wäre unsere Welt nicht so kalt und herzlos..... Ich drücke euch in Gedanken und wünsche euch jetzt eine gute Nacht. Dagi
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Dayo,
es ist schön zu lesen, daß Deine Kleine herzhaft lacht. Das sind die Momente, die glücklich machen und die Strapazen des Alltags vergessen lassen. Welche Höschen benutzt Ihr denn? Ich hatte mich für "Tena Lady Pants super" entschieden. Sie sind rundherum geschlossen (keine Klebestreifen) und sehr aufnahmefähig. Man schlüpft wie in einen großen Slip von oben rein. Sie sollten nicht zu eng sitzen. Die eingearbeitete Einlage des Höschens saugt die ganze Flüssigkeit auf. Die Patienten sind am Po ganz trocken. Deshalb muss nicht sofort gewechselt werden. Wenn dann gewechselt werden musste, schnitt ich einfach beide Seiten mit einer Schere auf. Das ging einfacher. Für Deine Kleine ist das natürlich gewöhnungsbedürftig. Ist doch klar....einfach laufen lassen...ist ein komischens Gefühl. Weisst Du Dayo, als sich für uns die Frage nach den Höschen stellte, habe ich im Sanitätshaus angerufen und verschiedene Proben angefordert. Da ich Francoise die unsinnige Testerei ersparen wollte, nahm ich einfach ein großes Glas Wasser und kippte es auf die Einlage. So konnte ich gut testen, ob genügend Flüssigkeit aufgenommen wird. Als nach 3 Gläsern immer noch keine Überflutung zu sehen war, hatte ich das richtige Produkt gefunden :-) Gibt es bei Euch in Frankreich auch Sanitätshäuser? Irgendwann war ich die zeitraubende Rennerei nach den Hilfsmitteln leid und habe mir alles, was wir benötigten, ins Haus liefern lassen. Mit den Rezepten für die Medikamente habe ich es später genauso gemacht. Hausärztin angerufen, die brachten das Rezept zur Apotheke u. diese lieferte mir alles nach Hause. Das klappte ganz gut und ich hatte mehr Zeit und Ruhe für meine Tochter. Du musst nicht alles selber machen Dayo. Hast wirklich genug um die Ohren. Fange an zu delegieren, denn auch Du brauchst kleine Verschnaufpausen. Ich wünsche Euch noch viele gemeinsame glückliche Momente. Solltest Du irgendwelche Fragen habe, schreibe es hier auf. Wenn ich kann, helfe ich Dir gerne weiter. Alles Liebe für Euch. Bärbel |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Dayo,
hoffe es geht dir und deiner "Kleinen" den Umständen entsprechend gut. Wenn du mal einen Tag nicht schreibst, macht man sich gleich Gedanken. Sende dir ganz viel Kraft. Martina P.S. Bitte fühl dich nicht unter Druck gesetzt hier jeden Tag zu schreiben! |
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Dayo und liebe Dominique,
möchte euch wieder ein schönes wochenende wünschen. mit viel tollem wetter das ihr am meer geniessen könnt. liebe grüsse heike30 |
|
|||
|
|||
![]()
hallo zusammen,
und vielen dank fuer eure lieben wuensche...und fuer deine guten tips, baerbel !! ich merke leider, dass meine 'kleine' ganz langsam, aber taeglich immer ein bischen mehr abbaut, sie vergisst viel mehr, als noch vor kurzer zeit...das macht sich besonders beim telephonieren mit freunden bemerkbar.... laufen wird immer schlechter, alle wege, auch zuhause werden inzwischen mit dem rollstuhl zurueckgelegt, baden wird immer anstrengender...was das ein-und aussteigen in die wanne angeht...ich glaube nun ernsthaft, dass wir uns bald ueber einen badewannenlifter gedanken machen muessen... der toilettenstuhl ist alltag geworden... alleine anziehen, waschen, haare foehnen etc. ist nicht mehr...sie ist voll von mir abhaengig... das tut weh....ihr ganz besonders... sie macht auch eine wesensveraenderung durch...sie wird hektisch...redet viel schneller...heute hat sie bei unserem kaffee am strand die tasse total stressig, mindestens zehn mal in kurzen abstaenden ausgetrunken, als ob ihr einer was wegnehmen wollte... sie ist aber immer noch klar im kopf...und das geniessen wir...hoffentlich noch lange.... seid lieb gegruesst, dayo |
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Dayo,
Diesen steten Kampf, diese Wechselbäder zwischen Bangen und Hoffen, so nah zu erleben ist nicht immer zu ertragen. Jede dieser Niederlagen macht Angst, zerbröselt diese Sicherheit und Zuversicht, die nach außen, zu dem kranken Partner zu tragen, doch so wichtig ist. Dayo..ich lese so viel zwischen Deinen Zeilen. Du wirst über Dich hinaus wachsen, weil Du es schaffen musst, weil Du Deine Kleine mehr liebst, als alles andere auf dieser Welt. Ich wünsche Dir die Kraft, die Du benötigst und Euch beiden ein ruhiges Wochenende. Herzlichst Eure Bärbel |
![]() |
Lesezeichen |