![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe CHRISTA,
hallo, Saphir hat Dich bereits willkommen geheißen, ich find es auch gut, dass Du hier bist! Von Zofran habe ich nicht nur sehr oft Gutes gehört, meine Mama hatte es auch als verlässliches Mittel gegen schwere Übelkeit. Leider verstopft es. Daher soll man von Anfang an auch das im Auge haben. Bei nicht so schwerer Übelkeit hatte Mama Paspertin-Tropfen, von denen ich aber nicht weiß, ob sie in Deutschland auch so heißen. Liebe SAPHIR, meine Mama hat es mir auch so unwahrscheinlich leicht gemacht, auch mein Papa. Aber es kann halt keiner aus seiner Haut heraus. Ich will nun auch nicht sagen alle Frauen sind pflegeleicht, die Männer in eine andere Ecke stellen, das wär nicht recht. Den meisten Frauen fällt es leichter mit schwierigen, traurigen Situationen umzugehen, wenn man darüber reden kann. Und anscheinend können und brauchen das wenige Männer. Christa, es tut mir so leid, dass bei Dir vieles zusammen kommt. Lebt Deine Mutter allein, oder bei Dir? Ansatzweise habe ich Ähnliches erlebt als Mama am Beginn ihrer Chemo stand und Werner seine Krebsdiagnose bekam. Zwischen den beiden lagen 1000km, die bin ich alle 2-3 Wochen hin und hergefahren. Meistens hatte ich das Gefühl eigentlich beim anderen sein zu sollen. Aber ich war gesund und 10 Jahre jünger. Wenn ich Dein Schicksal lese, oder das von Liz und Willy, dann denk ich immer ich will ganz schnell still sein. Die Gedanken, wie alles werden wird, die Vorstellungen, die man sich macht und die daraus wachsenden Ängste, begleiten uns alle hier. Einmal mehr, einmal weniger. Es hängt meistens vom Befinden des Erkrankten ab. Ich habe noch kein Hospizheim gesehen, aber ich habe immer nur Gutes darüber gehört. Auch, dass dort Engel arbeiten. Ob das überall so ist weiß ich nicht, aber wirklich jeder Mensch der mir darüber berichtet, sagt das. In dem Krankenhaus, in dem meine Mama die letzten Wochen ihres Lebens verbrachte, war es so wie ich mir ein Hospiz vorstelle. Meistens kommt alles ganz anders als man denkt, aber ich finde es immer gut wenn man sich beizeiten umschaut wo es Hilfe gibt, was man tun kann, wenn .... Liebe Christa, ich sag und schreib das so gut wie nie .... VIEL KRAFT .... aber zu Dir und heute mache ich das. Und liebe Grüße. Liebe Saphir, Deine Rüstung schimmert , ist wieder aufpoliert! Deiner Mama alles Gute. Wie geht es Deinem Bruder? Alles Liebe für Dich. Briele |
Lesezeichen |