![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Plaudertanten,
![]() Bin schon so früh wach geworden,da es so stark geregnet hat. Werde nun frische Brötchen hier zu Hause backen,da schickt man keinen Hund vor die Türe. ![]() ![]() Ihr könnt kommen der Regen hat aufgehört ,mal sehen wie lange? ![]() Wünsche einen kuscheligen Sonntag,vielleicht mit einer schöne Lektüre oder einem langen Film. ![]() Einen enspannten Sonntag wünscht Martina ![]() ![]() Im Moment ist der Kühlschrank noch ziemlich voll ![]() ![]() ![]()
![]() Das Leben ist eine Flamme und wir leben mit einer unsichtbaren Sonne in uns. (Sir Thomas Brown) Geändert von Martina Gundrum (23.10.2005 um 08:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Ich wünsche Ulliken231o alles gute zu ihrem Ehrentag und es mögen alle Wünsche in Erfüllung gehen. ![]() ![]() Mit den besten Wünschen auch an die Leser an dieser Stelle,mit freundlichem Gruß Martina ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() Man man, was musste ich wieder viel nachlesen. Kaum ist Frau mal einen Tag nicht da, kommt sie mit dem lesen gar nicht mehr mit. @Garry deine Rezepte hören sich super an, nur mit dem Möhreneintopf für uns und den Lammbraten für euch kannst du hier keine Punkte machen. ![]() Werde aber trotzdem alles schön der Reihe nach ausprobieren. ![]() AAAAhhhh, gerade arbeitet sich hier bei uns die Sonne durch, hat die Nacht ziemlich stark geregnet. Seht ihr, auch wir Langschläfer bekommen die Sonne mal zu fassen. ![]() Wir hatten gestern Kegeln, habe selten so schlecht gekegelt. Irgendetwas stimmte wohl mit der Bahn nicht. Sonst werfe ich nämlich kaum in die Rinne. ![]() Hallo liebe Ulliken ![]() @Martina, danke für die Einladung zum Frühstück. Hab zwar schon gefrühstückt, aber einen Kaffe trinke ich gerne noch bei dir. ![]() So, muss den Kaffee jetzt auch trinken, sonst isser kalt. einen schönen Sonntag noch LG Manuela ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi Garry, hab noch ne Frage.
Wir wollen am 31.10 Halloween mit ein paar Freunden (15 Personen, ![]() Danke dir auch schön!! Dir und Deiner Frau noch einen schönen Tag. LG Manuela ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Manuela,
Halloween da eignet sich ja eine Kürbissuppe Zutaten Kürbissuppe 2 EL Öl 8 kleine Zwiebeln in groben Stücken 1,2 kg Kürbis 40 g Ingwer 4 Zehen Knoblauch, gehackt 2 l Brühe Salz, Pfeffer und getrocknete Chili 4 TL Limettensaft 2 EL Sesamsaat 3-4 EL gehackte Petersilie Zubereitung Öl in einem Topf erhitzen und die Zwiebeln darin anschwitzen. Den Kürbis halbieren, eventuell schälen und das Kerngehäuse mit einem Löffel entfernen. Das Fruchtfleisch in grobe Stücke schneiden und unter die Zwiebeln rühren. Ingwer schälen, fein hacken und mit dem gehackten Knoblauch in den Topf geben. Mit Brühe auffüllen und aufkochen. Die Suppe ca. 20 Minuten kochen bis der Kürbis weich ist und fein pürieren. Mit Salz, Pfeffer, getrockneter Chili und Limettensaft würzen. Sesamsaat in einer Pfanne rösten. Die Suppe mit dem Sesam und gehackter Petersilie bestreut servieren. Zubereitungszeit: 35 Minuten für 15 personen die Zutaten entsprechend erhöhen ![]() einen schönen schmerzfreien sonntag wünscht euch allen ![]() Garry & Marika |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
melde mich zurück - ich habe längere Zeit nicht geschrieben, da ich Probleme hatte allem zu folgen und zu den Themen nicht wirklich "mitreden" konnte. Viele von euch kennen sich auch persönlich und da konnte ich nicht mitreden. Gelesen hab ich aber regelmässig. Ich hoffe das ich wieder einen Neuanfang in der Plauderecke finde. Es hat aber mit keinem von euch persönlich etwas zu tun denn ihr seid alle soooo lieb und fehlt mir auch ganz doll. ![]() Geändert von Heike60 (23.10.2005 um 14:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Heike60, schööööööööööön, dass Du wieder da bist.
![]() |
![]() |
Lesezeichen |