Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2  
Alt 01.11.2005, 14:06
Susanne_T Susanne_T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 137
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

Hallo Gertrud,

dir in der Situation Mut zu machen, dass fällt mir sehr schwer! Ich hoffe, dass die Bestrahlung hilft. Vielleicht hat dein Freund ja Glück, denn das gehört einfach dazu!

Eine Bekannte von mir hat Brustkrebs (Diagnose mit Anfang 20, nun schon seit wohl 15 Jahren). Sie hat auch Knochenmetastasen an der Wirbelsäule. Als ich sie kennenlernte vor drei Jahren, da war sie kurz vorm Rollstuhl. Zur Zeit geht es ihr gut. Sie bekamm zwar Chemo, aber es hat geholfen! Warum soll es deinem Freund nicht auch so gehen. Auch wenn Brustkrebs und SPRK nicht zu vergleichen sind, den die Metas sind ja so agressiv wie der Ursprungstumor! Aber ich finde ja immer, die Hoffnung darf man nicht aufgeben!

Und das mit dem Morphium ist sehr gut, so hat er keine Schmerzen! Schmerzen schwächen den Körper und das kann dein Freund zur Zeit gar nicht gebrauchen!

Wie ist denn sein allgemeiner Zustand sonst? Man kann sonst nämlich auch mit Nahrungsergänzung etc. jemanden zumindest etwas aufpeppen, wenn er viel abgenommen hat! Ist zwar alles nicht heilend, aber ist gut für die Lebensqualität!

Sei für ihn da, mache ihm Mut und genieße die Zeit mit Ihm! Egal was kommt, wir sind hier für dich da! Drück Euch die Daumen,
Susanne
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55