![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Anjuta,
da sich auch bei mir herausgestellt hat, dass eine erhaltende OP zu riskant wäre, habe ich mich mit meinem Arzt darauf geeingt, einen Expander einzusetzen. Für eine endgültige Lösung konnte ich mich zu diesem Zeitounkt nicht entscheiden und so blieb mir wenigstens die Haut erhalten. Der Rand der Brustwarze war leider auch tlw befallen, darum wurde sie zum Teil entfernt und der Rest zu einer neuen geformt. Meine Brust ist mir also zumindest äußerlich weitgehend erhalten geblieben. Ich bin meinem Arzt unendlich dankbar, dass er für mich diese Lösung gefunden hat, zumal ich danach 15 kg abgenommen habe und die gesunde Brust natürlich auch kleiner wurde. Durch den Expander war es möglich, die operierte Seite ein bißchen in der Größe anzugleichen. Silikon wird im allgemeinen gut vertragen, die neuen Kissen haben eine angeraute Oberfläche, die das Risiko einer Kapselfibrose mindert. Wenn die Brustwarze nicht befallen ist, kann sie, wenn die Haut erhalten bleibt, auch bleiben. Hol dir also noch eine zweite (und, wenn du dann noch unsicher bist, ruhug auch eine dritte Meinung) ein. Du musst hinter der Entscheidung stehen, nur darauf kommt es an! Liebe Grüße und alle Gute, Monika |
Lesezeichen |