![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Briefe finden ihren Weg:
So unglaublich es klingt, finde ich es in der Zwischenzeit nur noch zum Kreischen (der Dummheit wegen). Meine Ma, die mit mir im Haus wohnte, ist vor 3 Jahren verstorben. Wie es sich gehört meldete ich alles ab, z.T. mit Kopie der Sterbeurkunde, damit alles in unserem Formularstaat auch seine Richtigkeit hat. So auch die Fernsehgebühren! Zuerst kam ein leicht zorniges Schreiben, warum die Gebühren nicht mehr abbuchbar sind ![]() ![]() Ein knappes Jahr später kam die Aufforderung, daß meine Ma schnellstens ihren TV anmelden sollte, ansonsten drohe Strafgeld! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Wieder vergingen einige Monate, kam die 2. Aufforderung an meine Mutter bezugnehmend auf das 1. Schreiben ![]() ![]() Umgezogen durch Tod: Namen des Friedhofes Adresse des Friedhofes und Reihenbezeichnung Ca. 7 Wochen später rief mich eine ehemalige Schulkameradin an, welche auf der Postsortierungsstelle arbeitet, daß ein Brief an meine Mutter von der GEZ mit der Friedhofsadresse vor ihr liege! ![]() ![]() ![]() ![]() Man glaubt es kaum, zwei Wochen später, lag eine erneute Aufforderung zur Zahlung der Fernsehgebühren für meine Ma im Briefkasten. ![]() ![]() ![]()