![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
hier noch was Weihnachtliches! Viel Spaß! http://www.icq.com/friendship/pages/..._page_7944.php Liebe Grüße, Mice |
|
||||
|
||||
![]() Der Weihnachtsmann Es war einmal ein Weihnachtsmann, der hatte Ren und Schlitten, doch sah ich ihn gar irgendwann, da kam er nur geritten. Da fragte ich den Weihnachtsmann, wer ihm den Schlitten nahm, da nahm er fast schon Haltung an und sprach wie ´s dazu kam. Ich bin nun schon der Weihnachtsmann, seit vielen hundert Jahren, hielt niemals an den Kneipen an, bin stets vorbei gefahren. Nur heute bin ich Weihnachtsmann, einmal schwach gewesen, erlag dem warmen Kneipenbann, ich wollt nur einen Heben. Traurig sprach der Weihnachtsmann, es waren dann wohl mehr, ich war dann mit dem Zahlen dran, doch war der Sack schon leer. Nun, mein lieber Weihnachtsmann, sprach der Wirt zu mir, dann bleibt von deinem Rehngespann der tolle Schlitten hier. Jetzt reit ich armer Weihnachtsmann, hinauf zum Himmelszelt und hol, damit ich zahlen kann noch einen Säckel Geld. Da ritt der arme Weihnachtsmann, die Weihnacht fiel heut aus, bevor sie überhaupt begann, so ging ich schnell nach Haus. ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, Ihr Lieben
![]() nicht nur zur Weihnachtszeit, etwas Besinnliches -> der Seelenvogel ![]() siehe: http://www.wehner-family.de/seelenvogel.htm ... bitte Lautsprecher anmachen, nicht vergessen !!! Liebe Grüße Elfe ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Danke Elfchen,
für diesen wundervollen Beitrag, meine Seele wurde ganz liebevoll gestreichelt! Liebe Knuddel-Grüße vom Lenilein |
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Elfe
![]() danke, zum weinen schön! Grüsse Rubbelmaus ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Jetzt, wo es draußen eiskalt geworden ist, hilft nur, sich von innen heraus zu wärmen mit einem guten Schluck oder auch zwei, drei und einigen mehr......
aber was dann geschehen kann, könnt Ihr dem Gedicht entnehmen, was dem armen "Kruzn Girgl" (Georg) passiert ist........ Winterliche Heimkehr Staad und friedlich liegt der Wold, im Mondschein glänzt der Schnee wie Gold, die Luft is klar und krachert kolt und's Christkindl, des kummt bold. Schau - da kummt a Radl g'rollt, der "Kruzn Girgl" is, der olt! Er war im Wirtshaus, wo's ihm g'follt, um zwölfe hat er sich dann trollt. "Du Rosi, Hab i alles zohlt?" hat er d' Bedienung g'fragt, die ihm recht g'follt. "No freilich", hat sie g'sagt ganz hold, und er hat sich sei Radl g'holt. Und grad wie er rechts abbieg'n wollt - was ma bei Glatteis langsam sollt! - rutscht er weg, er find kan Holt und was passiert? Der Girgl follt! Jetzt liegt er do im Winterwold, wie scho g'sagt, es war saukolt! Er schaut recht bläd und schimpft und grollt: "Zefix, acht Weißbier hamm a G'wolt!" (Das Gedicht ist übrigens auch wieder von Toni L. wie der "Apfent") Also, was soll uns das lehren, liebe Leut????? Laßt's Radl zu Haus und geht auf Schuster's Rappen heut!!! Wünsche Euch allen einen wunderschönen und besinnlichen 1. "Apfent"!!! Liebe Grüße von Leni Geändert von Magdalena Baumeister (26.11.2005 um 20:03 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |