Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2  
Alt 08.11.2001, 22:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard umgang mit angehörigen

Hallo,
da ich sehr gut nachvollziehen kann, wie es Dir jetzt gehen muß, versuche ich ein paar Worte, die Dir helfen könnten, zu finden.
Ich bin zwar eher in der Situation Deines Freundes, meine Ma ist seit über 3 Monaten schwer krank und wir müssen auch mit der Diagnose Krebs leben. Auch ihre Chancen stehen schlecht und der Arzt ist ratlos und sagt, er könne kaum noch etwas tun, bzw. ist das die Meinung mehrerer Ärzte. Komischerweise habe auch ich irgendwie das Gefühl, dass es das noch nicht gewesen sein kann, meine Mama ist erst 58 ! Ich habe eine sehr starke Bindung und ein enges Verhältnis zu ihr, sie ist der liebste und beste Mensch für mich ! Sie zu verlieren war für mich immer die allerschlimmste Vorstellung, seit ich denken kann ! Schon bei dem Gedanken, dass es eines Tages soweit sein wird, schossen mir die Tränen.
Also, zu Dir. Hilf' Deinem Freund und seiner Mutter wo Du nur kannst, ich fühle mich am wohlsten, wenn ich zu tun habe, den Haushalt meiner Eltern mitführe, Essen koche, meine Ma versorgen (Tee kochen, für Ablenkung sorgen etc.) und zum Glück unterstützt uns mein Freund auch wo er nur kann.
Mach' einfach, was DU meinst, so falsch kann es nicht sein ! Ich habe in der letzten Zeit gelernt, dass einen das eigene Gefühl am besten leitet ! Ich bin so froh, in vielen Augenblicken da gewesen zu sein und bin jeden Tag bei meinen Eltern.
Nutze, dass sie "noch" da ist, das baut mich auch zur Zeit auf. Natürlich muß man auch traurig sein können, aber man muß einfach froh sein darüber, wie es im Moment noch ist...

Alles Gute, Sabine
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hirntumor-Risiko bei Angehörigen? Jörg74 Hirntumor 3 15.11.2005 16:36
Kontakt zu Angehörigen in / um Stuttgart Forum für Angehörige 4 10.07.2005 15:59
Dank an die Angehörigen Forum für Angehörige 5 26.03.2005 19:36
Angehörigen beistehen, aber wie? Umgang mit Krebs und Krankheitsbewältigung 5 02.12.2004 11:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55