Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2005, 16:08
Bine_Berlin Bine_Berlin ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Malignes Melanom

Hi Chris nochmal ...

oh, da hat sich das Thema Hyperthermie wohl für dich erledigt? Aber du wärst doch nicht lange von zu Hause weg ... und stell dir vor, den Blödzellen würde es dann richtig dreckig und an den Kragen gehen ... überlegs dir doch nochmal (auch auf die Gefahr hin, dass ich dich jetzt nerve ;-).

Selen kannst du auch jetzt schon nehmen. Deutschland ist ein Selenmangelgebiet! Da kannst du nix verkehrt machen. Natriumselenit kannst du gleich in der Apotheke kaufen und 200 Mikrogramm oder mehr helfen in jedem Fall der Immunabwehr auf die Sprünge!

Alles Gute nochmal, du schaffst das!
Sabine
Alt 25.11.2005, 19:08
Benutzerbild von Christian
Christian Christian ist offline
Gesperrt

Hallo Claudia,

hätte ein Vorschlag, wobei ich glaube das es Deiner Augen wegen nicht geht.
Was hältst Du von unserem Chat?? GilT auch für alle anderen! Da kann man sich direkt austauschen und oder sich verabreden.
Wir könnten auch gern telefonieren! Sag einfach bescheid, dann tauschen wir die Telefonnummern aus.

Liebe Grüße,
Chris
Alt 25.11.2005, 20:30
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt

Lieber Chris,
ich war noch nie im Chat und weiß ehrlich gesagt nicht mal wie das funktioniert, aber telefonieren geht auf jeden Fall. Ich hab einen Handytarif, wo ich 150 Freiminuten im Monat hab, also wäre die Kostenfrage auch kein Problem - ich könnte Dich umsonst anrufen. Das Unglück ist nur, daß wir morgen früh bis Sonntagnachmittag wegfahren.Wir könnten aber solange wir unterwegs sind (morgen zwischen 9 und 11) oder aber dann eben am Sonntagnachmittag nach 15h telefonieren. Meine Handy-Nr. ist (hab deine Handynummer rausgelöscht, man weiß ja nie, hoffe mit Deinem Einverständnis). Schick mir einfach eine SMS und ich ruf Dich zurück. Wenn es auch nur die kleinste Kleinigkeit gibt wie ich Euch helfen kann, würde ich das furchtbar gern tun. Es ist so schlimm, wenn man so machtlos dabei steht...
Alles Liebe und eine halbwegs erträgliche Nacht!

Claudia
Alt 25.11.2005, 21:11
Gesperrt

Lieb Claudia,

melde mich dann!

Das mit dem Chat ist ganz einfach! Wenn Du möchtest, würde ich auch Dir dabei helfen!

Liebe Grüße,
Chris
Alt 26.11.2005, 12:38
Benutzerbild von Bettina_Frbg
Bettina_Frbg Bettina_Frbg ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

melde mich auch mal kurz. Es geht uns besser, wir kriechen langsam aus dem Loch wieder raus. Nach dem Gespräch gestern mit dem Prof. war ich auch beruhigter. Der Mann strahlt so eine Ruhe und Optimismus aus, das hat so doll geholfen. Er hat auch noch einmal gesagt das die Metastasen alle noch sehr sehr klein sind ( die in der Leber waren ja in der Sono nicht zu sehen ).
Vielleicht klammert man sich in so Momenten einfach an jeden Satz der sich gut anhört. Ist aber auch egal. Wir müssen positiv und optimistisch denken und das machen wir auch. ( Auch Lachen funktioniert wieder ganz gut ) Jetzt die OP und dann sehen wir weiter. Ich bin auch sehr froh darüber das wir einen Onkologen haben der sich nicht zu fein ist Kliniken wie Berlin und Mannheim anzuschreiben und sich nach der besten Therapie zu erkundigen. Auch das gibt Sicherheit. Wichtig für Chris ist einfach nur, dass er die Therapie, egal welche, hier machen kann. Es fällt ihm so schwer von hier weg zu sein, da geht das gar nicht. Denn ich glaube daran das selbst die beste Therapie nicht so viel bringen kann wenn es Chris schlecht geht weil er Heimweh hat. Also warten wir ab was kommt. Ich werde Euch die Woche berichten wie´s Chris in der Klinik geht.
Alle Liebe für Euch und genießt das Wochenende
Bettina

P.S. und nochmal DANKE dafür wie ihr mit uns fühlt und an uns denkt! Das tut so gut.
Alt 26.11.2005, 15:21
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer

Lieber Christian ,
da du uns Teilnehmern vom Krebskompass, besonders dem Hautkrebsforum als Moderator sehr am Herzen liegst.
Möchten wir natürlich, dass du weiterkämpfst.
Wäre es so schlimm mal eine kurze Zeit nicht in Freiburg zu sein?
Dein Leben geht vor.
Kennst du die Studie mit Antiogense von Freiburg schon?

Studie mit BAY 57-9352 bei Patienten mit fortgeschrittenen Tumoren
http://www.tumorbio.uni-freiburg.de/..._01_01_17.html

Hier noch eine Studie von Berlin mit Thymus, du weißt ja die Sue K. hat Lungenmetas mit Thymus weggebracht.
E-Mail-Adresse von ihr, kannst du jederzeit von mir bekommen.

http://www.charite.de/ch/derm/hauttu.../schwarzer.htm

Titel der Studie ST 1472 DM 01-012
Indikation nichtoperables Stadium IV (Fernmetastasen) mit Markerläsion
Art Vergleich von Dacarbazin-Chemotherapie kombiniert mit Interferon-alpha mit Dacarbazin kombiniert mit Thymosin-alpha-1 und Dacarbazin kombiniert mit Interferon-alpha und Thymosin-alpha-1 in verschiedener Dosierung
First-Line-Therapie (Erstbehandlung)
Status Beginn April 2004

http://www.scicloneinternational.com...rt/german.html

Liebe Grüße an dich und Bettina
Genießt das 1. Advent-Wochenende mit den Kindern

Eure
Babs_Tirol
Alt 26.11.2005, 17:14
Gesperrt

Liebe Babs,

zur Zeit will ich nicht weg. Ich weiß das es um mein Leben geht. Eben aus diesem Grund will ich es so machen. Was nutzt eine Therapie, weit weg, wo es mir nicht gut geht, vielleicht sogar schlecht und niemand ist da von meinen Lieben. Niemand der Dir vetraut ist und Dir die Hand hält. Im Moment empfinde ich so und ich will auch das es mir leicht fällt eine Therapie zu beginnen. Wo ich nicht schon mit einer Antipathie anfange.
Liebe Babs, ich glaube das das vielleicht nicht leicht ist zu verstehen. Es ist nicht einfach es richtig auszudrücken, aber diese Dinge wie Angehörige und Vertrautheiten spielen für mich eine große Rolle. Je mehr ich davon habe umso besser kann ich eine Therapie machen und vor allem den Kampf aufnehmen und umso leichter habe ich Mut und Willen.
Ich hoffe, daß ich mich richtig ausgedrückt habe und das "warum so" beantworten konnte.

Ich danke Dir für Deine Tips und Deine guten Wünsche und das vielen hier schon oft geholfen hast!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße,
Chris
Antwort

Lesezeichen