Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.12.2005, 10:46
Landei Landei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2005
Beiträge: 15
Lächeln AW: Wann beantragt man die AHB

Liebe Irene!
Bei mir hat die Strahlenklinik einen Antrag auf AHB gestellt. Die haben meist auch einen Plan mit verschiedenen Kliniken. Du solltest dir vielleicht schon mal ein paar Kliniken im Internett ansehen.
Der Kurantritt sollten aber nach meiner Erfahrung erst vier bis fünf Wochen nach Ende der Strahlentherapie erfolgen. Wenn man Hautprobleme auf der bestrahlten Seite hat, kann man sonst nicht an allen Therapien (z.B. Wassergymnastik) teilnehmen und das wäre wirklich schade.

Ich wünsche Dir erst einmal ein schönes Weihnachtsfest und das es im neuen Jahr nur noh bergauf geht.

Liebe Grüße vom Landei
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.12.2005, 10:50
Jutta3 Jutta3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2005
Beiträge: 111
Standard AW: Wann beantragt man die AHB

Hallo - bei mir hat das auch die Klinik während der Strahlentherapie eingeleitet. Der Bescheid kam schnell und im Januar soll es dann losgehen.

Eine Frage hierzu. Was muss ich denn beachten bezüglich des Übergangsgeldes von der BfA. Muss ich da irgendwas mit in die Klinik nehmen (Gehaltsbescheinigungen etc.) oder läuft das dann automatisch?

LG
Jutta
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55