Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > CUP-Syndrom

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2005, 22:28
Natchen Natchen ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo an alle zusammen,

Anna, wie immer einen lieben Dank für die schönen Bilder zu Weihnachten. Zum Glück sind die Tagen jetzt nicht so stressig. Bis auf ein paar Ausnahmen. Freue mich schon auf den zweiten Weihnachtstag, dann kann ich endlich mal ausschlafen und keine Verpflichtungen mehr. Sondern nur noch Ruhe Ruhe Ruhe und nichts sehen und hören. Der 1. Weihnachtstag rückt immer näher und näher. Einen Kuchen habe ich noch an Madlen weitergegeben, dann brauch ich nicht einmal in der Küche stehen. Ich koche nicht und mache auch sonst nichts, ausser vielleicht mal schön in die Badewanne gehen und vor dem Ofen auf dem Sofa liegen.

Tja, und dann hoffe ich noch, dass ich meinen dämlichen Verband vom Zeigefinger abkriege. Manchmal bringt er mich noch zur Weissglut. Das pocht da drin. Dann rutscht mir beim waschen grundsätzlich die Seife aus der Hand und dann ab in die Wallachhei!!!

Dank euch habe ich gelernt einigermassen mit Manni´s Krebs umzugehen. Für mich war es nur so schlimm, weil es ihm so schlecht ging und ich konnte nichts machen. Er musste da alleine durch. Wir reden auch nur dann darüber, wenn von ihm etwas kommt. Das habe ich nach langer Erfahrung gelernt!!!! Leider habe ich auch früher viele Fehler gemacht. Doch jetzt warte ich bis er anfängt.

Geli, du kannst mich nicht optimischer stimmen, denn das hast du schon durch die vielen Worte (auch die nicht ausgesprochenen) getan. Ich wollte einfach nur mal alles aufschreiben. Schon das hat mir geholfen. Wenn ich auch noch nach unten gegangen wäre (was auch mal ab und an geschah), dann habe ich halt mit meiner Schwester gesprochen. Die ist sehr sehr nüchtern, dafür aber sehr ehrlich. Dann ging es wieder besser. Nur gelegentlich sprechen wir das was war, was kommt, jedenfalls hat uns der Alltag mit all den kleinen Dingen wieder.

Wie gesagt ihr beide ähnelt euch verdammt stark. Auch er geht vielen Dingen aus dem Wege, obwohl er am Telefon ganz offen darüber mit einigen Leuten spricht. Manni fäng hier eine Sache an und halb zu Ende und schon kommt der nächste Stress. Jetzt zieht Madlen um und wir mussten eine Küche holen. Dann muss ich schon sagen er hilft mir unheimlich viel, bereitet mir für morgens einen Cappu vor, doch von Hausarbeit hält er nicht sehr viel, die fällt jetzt ein wenig unter den Tisch.

Zu seiner Firma ist er allerdings bis jezt noch nicht gefahren, weil der Chef nicht gerade einfach war und sehr hohe Ansprüche stellt. Ich verstehe es, aber jetzt hat ihm sein HA gesagt, dass er wohl auch noch nicht im Januar arbeiten würde. Ich glaube, dass ist seine grösste Sorge. Sein Chef stellt wie gesagt hohe Ansprüche und Manni weiss, die kann er nicht erfüllen und darum fährt er da auch nicht hin. Diese Angst kann ihm aber leider keiner nehmen. Apropo Januar, da kommt wieder eine Untersuchung beim Onkologen (dem ich eine in den Aller..... treten könnte). Als Manni die letzten Bestrahlungen hatte, hat er sich Manni nur aus der Ferne angeguckt und mit den Schwestern von der Bestrahlung (was er gehört hat) gesprochen, aber nie mit ihm direkt!!! Was für ein A..... Sorry, wenn ich das so schreibe, aber ist halt meine Meinung über diesen (mir fällt kein Ausdruck ein) ........!!!!!!

Wir haben zwar keinen Urlaub gemacht, brauchen wir auch nicht, denn wir haben alles in unsere Stromrechnung investiert. Unser Haus erstrahlt in einem wunderschönen Licht mit ganz vielen kleinen Lichtern. Ein altes rostiges Fahrrad zählt auch dazu. Manni sagt immer, nur wir haben so eine Beleuchtung und wir würden noch in die Zeitung kommen!!! Ich finde es einfach genial!!!

Männer und Autofahren, sie wissen alles besser und wenn frau was sagt, dann wird das ignoriert und als Bevormundung angesehen. Ich sage schon nichts mehr und halte meinen Mund. Doch wenn er mal wieder vorbeifahren will, dann sage ich doch schon mal was. Tut mir leid wegen deinem schönen A3, kannst ja meinen Punto haben!!! Da geht ordentlich was rein. Nur Sommerreifen im Winter sind nicht so gut.

Schön das auch die Mundtrockenheit im Urlaub nachgelassen hat. Dann musst du wohl noch umziehen!!! Manni arbeitet auch daran, doch leider kommen die Gramm´s da auch nicht so drauf. Trotz Brötchen, Weihnachtsstollen mit SAHNE, heute sogar Gemüsereis!!! Spitze nech.

So, ich wünsch allen einen schönen Tag und bis demnächst
Renate

Lesezeichen