Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2005, 17:54
Cassiopeia_Norah Cassiopeia_Norah ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Auch von mir wünsch ich allen da draußen "schöne" Feiertage, oder was auch immer man in der derzeitigen Situation darunter versteht...

Ich war eben wieder am Heulen...Ich will nicht 3 Tage zuhause bei meinen Eltern sein, in diesem "Totenhaus", sorry, aber so nenne ich es mittlerweile.
Manchmal glaube ich, dass ich zu selbstmitleidig bin oder zu egoistisch.
Ich habe mich nie gut mit meinem Vater verstanden...

Ist es schlimm, sich in Gedanken einen Termin zu setzen, an dem man hofft, dass alles vorbei ist ??
Ich hoffe, er hat es bis April geschafft. Irgendwie so. Naja.

Viele Grüße aus dem
Rheinland an Anna und die anderen!

@gemini: Ja, ist bei meinem Vater genauso. Meine Mutter hat erzählt, er hätte nachts mal Angstzustände gehabt, die waren ganz schlimm. Seitdem nimmt er nachts Valium und Tavor und tagsüber halt "nur" (hahaha) Tavor.
Und alleine bleiben kann es schon lange nicht mehr. Selbst wenn meine Mutter grad in die Apo fährt, muss jetzt jemand zuhause sein.

Geändert von Cassiopeia_Norah (23.12.2005 um 17:56 Uhr)
Alt 23.12.2005, 20:49
Benutzerbild von DaskleineÄnnchen
DaskleineÄnnchen DaskleineÄnnchen ist offline
Registrierter Benutzer

Hi Cassiopeia,
ich wünsche dir viel Kraft für die kommenden Tage...naja, eigentlich nicht nur dir, sondern auch allen anderen, diese schwere (für uns zumindest) Weihnachtszeit zu überstehen!!!
Ich wünsche dir (so schrecklich es klingt) dass dein Papa nicht mehr lange leiden muss...
Ich wünsche deinem Papa dass er loslassen und gehen kann - es ist wichtig dass er das (wenn es soweit ist) weiß, sonst klammert er zu sehr und kann nicht gehen...verstehst du?
Ich wünsche allen, dass wir es irgendwie schaffen und dass Gott mit uns Erbarmen hat und uns Wunder schickt....

Neben mir liegt ein riesen Haufen Geschenke, alles Geschenke die ich automatisch gekauft habe, ohne richtige Freude...Geschenke, die ich aus Pflicht schenke - all denen, deren Welt im Gegensatz zu meiner in Ordnung ist...
Meine beste Freundin kriegt Ohrringe, einen Kalender und eine Einladung zum Brunchen....vorhin haben wir telefoniert und da hat sie rumgeheult weil ihr Freund zwei Wochen in Berlin ist und sie ihn soooooooo vermisst.....Ich konnt mich nicht zamreissen und hab gesagt:"´Sei froh dass es nur dass ist und du nicht in meiner Lage bist!" - da hat sie dann nix mehr gsagt...

Papa war heute zum ersten Mal seit zwei Wochen besser drauf...er hat mich nach meiner Klausur gefragt und mir aufmerksam zugehört, er hat gelächelt und war ganz lieb (trotzdem kam immer wieder Wahn hoch, z.b. meinte er dass die Ärzte an ihm nur forschen wollen...was total unrealistisch ist...es ist immer so blöd wenn er das sagt, ich würd ihn am liebsten schütteln und sagen:Verdammt red nicht so einen scheiß!!!!)

Naja.....ein bißchen Kraft hat er mir durch sein liebes Verhalten heute schon gegeben....hab heute und gestern nicht geweint!!!!

Alles Gute an euch da draußen, ihr seit meine Helden...jeder einzelne von uns ist ein Held!!!!
Ich wünsche euch, dass ihr Weihnachten genießen könnt...versuchen wir doch alle mal nicht an die Zukunft zu denken und nur im Augenblick zu leben!!!
Ich hab euch lieb, Anna
Eines Menschen voller Leid und
seiner Wunde die nicht heilt
Es ist ein
letzter Kampf gegen das woran es liegt
Wie ein Vogel mit nur einem Flügel der bestimmt nicht fliegt
Alt 23.12.2005, 22:29
Marion_Sch Marion_Sch ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Engel

Ich wollte euch allen nur ein schönes Weihnachtsfest wünschen.
Ich weiss, dass es für viele von uns nicht einfach sein wird und viele auch am liebsten gar nicht feiern wollen, aber trotzdem hoffe ich, dass es euch allen und euren Familien gut geht.

@Anna: Versuche die Tage zu genießen, dein Papa wird doch bestimmt morgen ein wenig bei euch sein können, oder? Ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne Zeit zusammen.

@Anne: Ich denk an dich, hoffe dir und deiner Mutter geht es soweit gut. Es ist bestimmt nicht leicht, so kurz nach dem Tod deiner Oma Weihnachten zu feiern, aber sie schaut bestimmt auf euch runter und freut sich, wenn ihr lächelt

@Cassiopeia_Norah: Ich weiss gar nicht, was ich sagen kann...es wird sicher nichts geben, was dir helfen kann, damit du dich besser fühlst. Fühl dich einfach nur ganz doll gedrückt!

@teufelchen_26 & Gemini : Für euch gilt das gleiche...ich wünsche euch alles liebe und gute und vorallem ganz viel Kraft.

@Ylva & Laura: Auch für euch ein schönes Fest...wie schauts aus bei euch? Wart so lange nicht da...hoffe es ist alles ok? Ich drück euch

So ihr Süßen, ich drück euch alle ganz doll! Ich bin sicher, ich werde über die Feiertage oft an euch denken. Ich bin so froh, dass es euch gibt!
Ich bin Dienstag wieder da!

Einen ganz lieben Gruß Marion
Alt 23.12.2005, 22:33
Marion_Sch Marion_Sch ist offline
Registrierter Benutzer

ob meine Signatur jetzt funktioniert?

Lieben Gruß Marion
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.
(Sergio Bambaren)
Alt 24.12.2005, 01:18
Laura5555 Laura5555 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

ich war lange nicht hier, mußte mal raus aus dem ganzen Chaos und war die letzten Tage bei einer Freundin, die ich noch von der Schule kenne. Es hat mich zwar sehr viel Überwindung gekostet, ihr nicht kurz vorher noch abzusagen, aber es hat ganz gut getan, mal nicht ständig darüber zu reden, weil ich sie selten sehe und sie auch nicht so gut über alles bescheid weiß. Abschalten war trotzdem nicht wirklich möglich, da meine Gedanken trotz der Distanz immer um meine Mama und den Rest der Familie gekreist sind. Ich kann so schlecht entspannen, obwohl ich von den Tabletten wie benebelt bin und tagsüber nur schlafen könnte. Trotzdem bin ich innerlich total unruhig und rastlos. Ich weiß nicht, ob das normal ist, ich habe auch seit kurzem häufig Bauchschmerzen und Brustschmerzen und ein Schwindelgefühl. Meine Mama wurde am Dienstag von der Intensivstation auf die normale Station verlegt und heute wurde ihr der letzte katheter gezogen. Sie ist noch sehr schwach, weil sie ja kaum etwas Essbares verträgt, außer Tee und Suppen. Vielleicht darf sie morgen entlassen werden, das wäre so schön. Mein Vater ist nach wie vor sehr nervös, trinkt viel Alkohol, aber ich weiß nicht, wie ich ihn darauf ansprechen soll, weil ich Angst vor seiner Reaktion habe und einfach keine weitere Streiterei und schlechte Stimmung mehr verkraften kann. Ich wollte ihm erst schreiben, aber wenn meine Mutter den Brief durch Zufall liest, würde sie wieder total zusammenbrechen. Meinem Bruder habe ich es erzählt, aber es schien ihn nicht besonders zu interessieren, ich würde mir das nur einbilden. Ich habe permanent das Gefühl, für alle alleine verantwortlich zu sein und alles in mich hineinfressen zu müssen, damit bloß nicht wieder so eine Situation wie vor kurzem entsteht.

Ich möchte Euch auch trotz der ganzen Sorgen, die wir alle haben, ein schönes Weihnachtsfest wünschen. Ich bin froh, daß es Euch gibt und werde oft an Euch denken.

Seid alle fest gedrückt von Laura.
Alt 24.12.2005, 11:19
Benutzerbild von DaskleineÄnnchen
DaskleineÄnnchen DaskleineÄnnchen ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Frohe Weihnachten

~*Versuchen wir uns doch einmal entschieden auf die Seite des Positiven zu stellen, in jeder Sache.*~
Christian Morgenstern

Frohe Weihnachten euch allen!!!

Marion, sehr, sehr schöne Signatur...

Eure Anna
Eines Menschen voller Leid und
seiner Wunde die nicht heilt
Es ist ein
letzter Kampf gegen das woran es liegt
Wie ein Vogel mit nur einem Flügel der bestimmt nicht fliegt
Alt 24.12.2005, 12:28
nordisch nordisch ist offline
Registrierter Benutzer

Ich wünsche euch auch allen frohe Weihnachten soweit dies möglich ist und ihr überhaupt feiert, ich würds am liebsten nicht tun, aber man soll sich ja nicht in seine Traue verkriechen...
Ich wünsche euch allen und vorallem den "Kranken" das es bald berg auf geht oder das sie nicht mehr lange leiden müssen...

@Marion_Sch Der Spruch ist gut.. Den hatten wir auf der Trauerkarte.....
Alt 24.12.2005, 13:58
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer

Ich wünsch Euch allen das der Tag so angenehm wie möglich verläuft...
denkt dran..eigentlich ist es ein tag wie jeder anderer

Sobald ich wieder mehr Zeit habe,melde ich mich ausführlicher.

Ich denk an Euch!
Ylva
Alt 24.12.2005, 16:36
Benutzerbild von gemini
gemini gemini ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

von mir auch einen "bestmöglichen" Weihnachtsgruß!!!

Ich habe mir auch 1 1/2 Tage "Urlaub" von diesem ganzen Scheiß gegönnt...
GOTT SEI DANK!!!

Gestern mittag, als ich bei mir zu Hause ankam, war ich einfach nur am Ende, und hab schon um 11Uhr mittags Sahnelikör getrunken und geraucht (das tu ich sonst nie). Naja, aber dann war der Tag doch noch echt super. Ich war nachmittags bei ner sehr guten Freundin und habe die Nacht doch tatsächlich bei/mit einem Typen aus meiner Klasse verbracht, den ich vorher hauptsächlich von icq her kannte. Daaas war nett mit dem!!! Echt wie Urlaub, total herrlich!!! Jetzt bin ich zwar überhaupt nicht ausgeschlafen, aber was solls. :-)

Die Nacht war wohl schrecklich, meine Mutter und Schwester haben beide unten im Wohnzimmer geschlafen.
Es geht ihm nochmal sooo viel schlechter, er kann gar nicht mehr aufstehen und muss jetzt die Bettpfanne benutzen, was meine Mutter natürlich total eklig findet...
Reden darf man auch nicht mehr, wenn man im Wohnzimmer ist.
Total scheiße, dann auch noch an Weihnachten. Meine Mutter ist so fertig und ich würde irgendwie am liebsten wieder einfach nur abhauen grad...
Weiß auch nicht- ist das gemein das zu denken???

Hoffentlich tritt er bald seine letzte Reise an... Was er anziehen wird, wissen wir schon und die Karten sind auch gedruckt...

Ganz liebe Grüße an euch alle!!!

Larissa
Thema geschlossen

Lesezeichen