Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.01.2006, 17:56
Benutzerbild von Hamster
Hamster Hamster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 121
Standard AW: Fragen zur Kopfhaut und Anzahl der Leukos

Hallo Manu ,

ich habe von Mitte August bis Ende November 6 x FEC in der onkol. Tageskl. der Uni bekommen. Die Ärzte dort gaben mir die Auskunft unter 2.000 und über 10.000 Leukos würden sie keine Chemo geben. Meine Haare habe ich bei der 1. Chemo nach der ersten Woche fast schlagartig verloren. Freitags hat mein Kopf gebrannt, als wenn mir jemand kochendes Wasser übergegossen hätte. Samstags morgens konnte ich meine Haare vom Kopf pflücken. Die restlichen Fussel habe ich von meiner Nichte abscheren lassen. Perücke hatte ich auch, aber die Kopfhaut hat so geschmerzt, außerdem hat die Perücke gejuckt und gekratzt, beim Bücken hat ich immer das Gefühl das mir das Ding vom Kopf fällt. Wäre doch absolut peinlich, also habe ich mir angewöhnt immer mit blossem Haupt durch die Gegend zu laufen. ich habe sehr interessante und ungewöhnliche Reaktionen von Mitmenschen erlebt.:eek :
Manu bei mir sind fast überall die Haare ausgegangen. Jetzt, wo mir die Sauna und das Thermalbaden verboten wurde, habe ich eine wunderbar haarlose Bininizone .

Ich wünsche dir für die Chemo die nötige Kraft und sende dir noch ein Hamsterkraftpaket.

Viele knuddelige Grüße sendet Dir
Hamster

PS: Meine Haare wachsen wieder, sie sind ca. 0,3 cm, babyweich und ich laufe immer noch ohne Kopfbedeckung durch die Gegend.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.01.2006, 10:54
Gerlinde31 Gerlinde31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 151
Standard AW: Fragen zur Kopfhaut und Anzahl der Leukos

Hallo Hamster:

Ich finde es super, dass Du so selbstbewußt bist und mit Glatze herumläufst! Wirklich toll. Pfeif auf die blöden Blicke der anderen - die haben doch keine Ahnung.

Ich habe beschlossen mir keine Perücke zu kaufen. Ich habe schon ein paar Tücher auf Vorrat gelegt, wenns soweit ist. (nächsten Dienstag erste Chemo). Warum soll ich mit Perücke herum rennen, die kratzt, fällt runter, was weiß ich. Ich habe keine Haare dann mehr, warum soll ich das verstecken - um die anderen Menschen nicht zu schocken - nach sicher nicht!

Liebe Grüße
Gerlinde



Meine Haare habe ich bei der 1. Chemo nach der ersten Woche fast schlagartig verloren. Freitags hat mein Kopf gebrannt, als wenn mir jemand kochendes Wasser übergegossen hätte. Samstags morgens konnte ich meine Haare vom Kopf pflücken. Die restlichen Fussel habe ich von meiner Nichte abscheren lassen. Perücke hatte ich auch, aber die Kopfhaut hat so geschmerzt, außerdem hat die Perücke gejuckt und gekratzt, beim Bücken hat ich immer das Gefühl das mir das Ding vom Kopf fällt. Wäre doch absolut peinlich, also habe ich mir angewöhnt immer mit blossem Haupt durch die Gegend zu laufen. ich habe sehr interessante und ungewöhnliche Reaktionen von Mitmenschen erlebt.:eek :
Manu bei mir sind fast überall die Haare ausgegangen. Jetzt, wo mir die Sauna und das Thermalbaden verboten wurde, habe ich eine wunderbar haarlose Bininizone .

Ich wünsche dir für die Chemo die nötige Kraft und sende dir noch ein Hamsterkraftpaket.

Viele knuddelige Grüße sendet Dir
Hamster

PS: Meine Haare wachsen wieder, sie sind ca. 0,3 cm, babyweich und ich laufe immer noch ohne Kopfbedeckung durch die Gegend.[/QUOTE]
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.01.2006, 17:37
kerstin94 kerstin94 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2006
Ort: Otzberg
Beiträge: 43
Standard AW: Fragen zur Kopfhaut und Anzahl der Leukos

Hallo Manu!

Ich habe auch 3 x FEC und 3 x Taxotere bekommen (bekomme jetzt am 10 Januar meine letzte!). Auch ich habe von dem Cortison zugenommen, aber ich würde es nicht absetzen. Habe schon das Gefühl, das es die Chemo erträglicher macht. Gerade die Txotere sind ein Teufelszeug und ich habe damit wesentlich mehr zu kämpfen als mit der FEC. Abnehmen kann man wieder, wenn alles rum ist. Ich habe auch viel mehr "Gelüste" in dieser Zeit gehabt. Ständig wechselnd, mal auf süß, mal auf sauer - wie schwanger!!!

Ich wünsch Dir für Deine Chemo alles Gute und das Du es gut rumbringst! Denke mal an Dich!

Liebe Grüße Kerstin!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.01.2006, 17:38
Benutzerbild von Felgi
Felgi Felgi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort: Wertheim, Baden-Württemberg
Beiträge: 112
Lächeln AW: Fragen zur Kopfhaut und Anzahl der Leukos

Hallo Manu,
ich bin noch neu im Forum und will Dir über meine Erfahrungen berichten. Seit Ende November bekomme ich Chemo, am 9.1.06 die 3. Runde mit Epirubicin, Cyclophosphamid und Herceptin. die Haare gingen mir in der 2. Runde aus, auch tat und tut mir heute noch die Kopfhaut weh, geht aber trotzdem mit der Perrücke. Bin nicht so mutig, ohne Perrücke zu gehen! Habe die Haare ganz ganz kurz geschnitten. Auch die anderen Körperhaare gehen aus, brauchen wir dieses jahr wenigstens nicht zu rasieren! Hi, Hi! Mit den Leucos hatte ich auch die Probleme runter bis auf 1600. Erholt sich aber immer in der 3. Woche, so dass ich immer die Chemo bekommen konnte. Letztes Mal habe ich auch das Mittel für die Unterstützung des Knochenmarks bekommen. Hoffe, dass es hilft! Habe seit 2 Wochen Bronchitis, die nicht so recht weg geht trotz Antibiotika., wahrscheinlich wegen der Leucos. Aber, was ich sagen will, ich bin voller Hoffnung auf Heilung, denn mein Tumor 2,5 cm ist schon kleiner geworden während der Chemo! Ich glaube einfach, dass mein Leben in Gottes Hand ist und er mich beschützt und heilt. Ich wünsche Dir auch ganz viel Lebensmut und dass Du die Chemo gut überstehst
Ich knuddel Dich auch ganz lieb
Felgi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55