Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2005, 16:48
Benutzerbild von Britta OWL
Britta OWL Britta OWL ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Hallo alle miteinander,

ich möchte ein kurzes Lebenszeichen von meinem Daddy und mir geben.

Meinem Daddy geht es den Umständen entsprechend.
Leider ist diese Jahreszeit ja doch arg trübselig, dass schlägt sich auch bei meinem Daddy auf die Psyche.
Er ist leider nicht so gut drauf wie im Sommer.

Mir geht es soweit ganz gut, außer dass ich im Dauerstress bin (Arbeit, Termine, Veranstaltungen, ... usw.).
Von einer besinnlichen Adventszeit ist bei mir leider absolut nichts zu spüren.
Ich werde mich deshalb vorerst aus diesem Forum zurückziehen.
Sollte es wichtiges zu berichten geben, werde ich es natürlich online stellen.

@Sandra: Lieben Dank für deine Antwort. Ich denke, wir werden über deine Mutter in Kontakt bleiben können.

@Marion: Ich meld mich bald telefonisch bei dir.

Ich wünsche euch allen hier eine gute Zeit.

Herzlichen Gruß
Britta OWL
Alt 13.12.2005, 11:15
Benutzerbild von Eike
Eike Eike ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Britta,

vielleicht lässt dir deine Arbeit mal etwas Zeit und du schaust ins Forum?!
Auf jeden Fall möchte ich dir einen lieben Gruß senden und dir sagen, dass ich an dich und die deinen denke und die Daumen drücke, dass ihr noch eine ganz lange "gute" Zeit vor euch habt.
Lass nicht zu viel Stress an dich heran!

Liebe Grüße
MarionOWL
Alt 22.12.2005, 10:04
Registrierter Benutzer

Ein liebes Hallo an alle im Forum,

kurz vor Weihnachten möchte ich doch noch mal posten.

Mein Daddy hatte Anfang Dezember wieder den großen Checkup, sprich Überprüfung des Tumors via CT, Ultraschall des Bauches und röntgen der Lunge.
Das Ergebnis ist (eigentlich) recht erfreulich: Der Tumor ist nicht weiter gewachsen, keine Metastasen und kein Bauchwasser.

So richtig freuen konnte ich mich allerdings nicht. Bin im Moment doch auch recht oft traurig. Das mag damit zu tun haben, dass der Tag der schrecklichen Diagnose (28. Dezember 2004) in unmittelbare Nähe rückt. Je mehr Zeit vergeht, desto mehr mache ich mir Gedanken. Silvester 2004/2005 habe ich gedacht, dass das Jahr 2005 das Jahr sein wird, wo ich meinen Daddy gehen lassen muss. Diesen Gedanken werde ich nun wohl mit in das Jahr 2006 nehmen. Es ist einfach grausam zu wissen und äußerst zermürbend, dass es nur eine Frage der Zeit ist.

Ich wünsche allen Betroffenen ein schmerzfreies und schönes Weihnachtsfest ohne Komplikationen.
Uns Angehörigen wünsche ich eine friedliche und gute Zeit mit unseren Liebsten.
In Gedanken bin ich bei all denen die ihre Liebsten in diesem Jahr gehen lassen mussten. Möge sich der Schmerz in Grenzen halten.

Einen ganz herzlichen Gruß
Britta OWL
Alt 16.01.2006, 00:05
Benutzerbild von Eike
Eike Eike ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Britta,
heute will ich dir mal wieder einen lieben Gruß senden.
Ich hoffe, dass es dir gut geht und du ein schönes Wochenende hattest.
Heute habe ich mit meinem Training für die "Hermanns-Wanderung" begonnen. Sandra und ich sind vom Hermann bis zu Bienenschmidt gewandert. Das klappte ganz gut, obwohl die Wege ziemlich rutschig waren. Naja, da muss ich noch öfters ran.
Außerdem habe ich inzwischen für März eine Reise nach Kolberg (polnische Ostseeküste) gebucht mit einigen "gesunden" Anwendungen. Ich will mir mal die Seeluft um die Nase wehen lassen, damit ich ein wenig auf andere Gedanken komme, denn ich habe Schwierigkeiten, die Bilder des letzten halben Jahres zu verarbeiten. Vielleicht gelingt es mir dann etwas besser.
Soviel erst einmal zu mir.
Wie geht es deinem Vater - hoffentlich ist er noch immer stabil, so dass es auch für deine Mutter erträglich ist.
Auf diesem Wege möchte ich dir noch einmal für deinen lieben Besuch danken. Es war wieder schön, mal persönlich mit dir "klönen" zu können.
Liebe Grüße sendet dir
MarionOWL
Alt 16.01.2006, 08:44
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Marion,
obwohl Du an Britta geschrieben hast, bist Du sicher nicht böse wenn ich einige Zeilen an Dich richte, oder?
Jedenfalls bist Du herzlich eingeladen, wenn Du tüchtig übst und Deine Wanderung vom Bienenschmidt aus weiter fortsetzt und über Oerlinghausen
dann nach Schloß Holte kommst. Ist auch eine wunderschöne Strecke mit
teilweise sehr schönen Aussichten!!! Mit allen unseren Besuchern aus der Ferne sind wir früher (ist aber schon viele Jahre her) von SHS aus immer bis zum
Hermann gewandert, wobei mich das letzte Stück - im Steilflug den Berg hinauf- immer restlos geschafft hatte.
Auch die Strecke von Altenbeken bis zum Hermann ist sehr schön.
Für Deinen Kuraufenthalt schon jetzt alles, alles Gute.

Hallo Britta,
ich hoffe, dass es Dir gutgeht und Dein Vater noch ganz lange den "Misterkerl" in seine Schranken verweisen kann.
Herzliche Grüße aus SHS von Elfie
Alt 21.01.2006, 20:50
Registrierter Benutzer

Liebe Marion,

leider komme ich erst heute dazu, dir für deine lieben Grüße zu danken.
Ich hatte in der vergangenen Woche neben reichlich Arbeit einige Arzttermine, diesmal nicht für meinen Daddy sondern für mich selber. Ich habe mir fest vorgenommen, mich einmal im Jahr durchchecken zu lassen. Bis jetzt ist alles in Ordnung. Montag muss ich noch zum Röntgen und zum Belastungs-EKG. Das solls dann aber auch erst mal gewesen sein. Ich gehe davon aus, dass auch die noch ausstehenden Untersuchungen ohne Befund sein werden. Vielleicht komme ich in den Genuss von ein paar Massagen, da meine Rückenmuskulatur doch arg verspannt ist.

Prima, dass du so fleißig trainierst. Ich werde mir den Termin, an dem der Hermanslauf stattfindet, freihalten. Vielleicht erscheine ich nebst Familie ja zum anfeuern.

Deine Idee einen Urlaub zu buchen finde ich ebenfalls klasse. Ich wünsche dir, dass die frische Seeluft dir dabei hilft, das Gesehene und das Geschehene besser zu verarbeiten und dass die fürchterlichen Bilder verblassen. Auch hier haben wir eine Gemeinsamkeit ... wenn es mir nicht so gut geht, wende ich mich dem Wasser zu. Natürlich auch am liebsten in Form eines Urlaubes am Meer. Zur Not reicht mir aber auch ein See in der Nähe und wenn selbst das nicht möglich ist, lege ich mich einfach in die heiße Badewanne oder stehe recht lange unter der Dusche. Die gesunden Anwendungen werden dir sicherlich gut bekommen.

Meinem Daddy geht es unverändert. Mal sehr gut, mal gut, dann aber auch mal sehr bescheiden. Meiner Mutter hält sich tapfer. Sie gönnt sich zwischendurch immer mal wieder einen Spaziergang. Was bei mir das Wasser ist, ist bei meiiner Mutter die frische Luft. Die bekommt ihr einfach gut. Es ist so, als wenn der frische Wind, der ihr dann um die Nase bläst, sie mit neuer Energie versorgt und die trüben Gedanken zumindest zeitweise wegbläst.

Sodele, nun werde ich meine Große noch einmal mit Tee und Zwieback notärzlich versorgen. Sie hat sich einen Magen- und Darminfekt eingehandelt. Drück mir die Daumen, dass der nicht überspringt.

Bei meinem nächsten Besuch würde ich gerne mal in den Genuss deiner Klavierkünste kommen ... Darf ich?

Ganz liebe Grüße an dich und Sandra wünscht
Britta OWL
Alt 21.01.2006, 20:54
Registrierter Benutzer

Liebe Elfie,

wie es mir und meinem Daddy geht, kannst du meiner Antwort an Marion entnehmen. Ich danke dir recht herzlich für deine Anteilnahme. Auch wir hoffen, dass mein Daddy den "Mistkerl" noch recht lange gut im Griff behält. Ich werde weiter berichten. Immerhin hat es mein Daddy nun schon über ein Jahr geschafft ... ohne Operation ... bei recht guter Lebensqualität.

Herzliche Grüße
Britta OWL
Alt 15.02.2006, 08:50
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer

und ein Schubs für Matthes.

Liebe Britta,
hoffe, dass es Deinem Daddy weiterhin gut geht. Solltest Du mit Marion
telefonieren, bestell Ihr bitte ganz liebe Grüsse.
Alles Liebe aus SHS Elfie
Alt 15.02.2006, 13:45
Registrierter Benutzer

Hallo Elfie,

werd ich tun.

Ich war längere Zeit nicht mehr online und bin tief betroffen über die vielen schlechten Nachrichten.

Lieben Gruß
Britta OWL
Alt 20.02.2006, 17:22
Registrierter Benutzer

Liebe Marion,

nach einem für mich sehr erholsamen Wellness Wochenende
mit meiner besten Freundin möchte ich dir einen guten Start
in die neue Woche wünschen.

Bei uns gibt es nichts Neues zu berichten.
Mein Daddy ist weiterhin halbwegs stabil.

Diese Woche habe ich mal wieder allerhand Termine.
Ich würde gern aber in der nächsten Woche mal
wieder auf einen Kaffee vorbeikommen und mich persönlich
nach deinem Wohlbefinden erkundigen. Wär dir das recht?

Lieben Gruß
Britta OWL
Alt 21.02.2006, 13:21
Benutzerbild von Eike
Eike Eike ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Britta,

mit Freude habe ich Deinen Eintrag vernommen.
Ich freue mich sehr auf Deinen Besuch und sehe somit Deinem Anruf entgegen.
Diese Woche liegt hier auch noch viel an. Sandra und Familie haben sich ein Haus gekauft, sind am Renovieren usw. und ziehen am kommenden Wochenende um. Da bleibt für mich auch allerhand zu tun. Aber es ist ja schön, dass man gebraucht wird.
Wenn es bei Deinem Vater nichts Neues gibt, so ist das immerhin noch besser als eine schlechte Nachricht und ich hoffe, dass es noch lange so bleibt.
Grüße bitte Deine Mutter herzlich von mir.

Liebe Grüße sendet Dir
MarionOWL
Alt 08.05.2006, 15:16
Registrierter Benutzer

Ein herzliches Hallo an euch alle,

lange habe ich nichts von mir hören lassen.
Es gab auch von uns nichts Neues zu berichten.
Der Zustand meines Daddys war bis vor kurzem unverändert.
Leider hat sich das nun geändert.
Ende April war großer Check-Up bei meinem Daddy.
Die genauen Untersuchungsergebnisse erhalte ich leider erst am Donnerstag.
Derzeit ist mir nur bekannt, dass der Tumor nun leider weiter gewachsen ist
(nach dem er sich fast ein Jahr lang nicht verändert hatte) :-(.
Die Monotherapie mit Gemzar greift nicht mehr.
Mein Daddy bekommt als Chemo nun Oxaliplatin plus Xeloda.

Die veränderte Chemo wirft bei mir und bei meinem Daddy einiges an Fragen auf:
Wer von euch oder euren Angehörigen/Freunden/Bekannten bekommt noch diese Kombination?
Wie sieht es mit der Verträglichkeit aus?
Was für Nebenwirkungen gibt es und wie kann man diese in den Griff bekommen?
Was sollte man bei dieser Chemokombination unbedingt beachten?

Ich bin mir fast sicher, dass es hier im Forum schon zahlreiche Informationen dazu gibt.
Leider ist meine Zeit im Moment sehr knapp bemessen ... kranker Daddy, pubertierende Tochter, reichlich Arbeit.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr die Zeit zum antworten finden würdet.

Ich bin zutiefst betrübt, über die vielen neuen Forumsteilnehmer, die sich alle
mit dieser scheußlichen Krankheit auseinander setzen müssen.

Seit alle ganz herzlich gegrüßt von
Britta OWL
Alt 09.05.2006, 10:22
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Britta,

ließ mal in dem traed von Doris Elena nach, oder schreib ihr, obwohl ich mir sicher bin ,dass sis sich auch selber hier melden wird. Ich meine, ihre Mutter hat auch diese Kombination bekommen...und ich meine, mich nur an schreckliche Nebenwirkungen erinnern zu können, aber ließ lieber selber.....
Habt Ihr schon mal über locoregionale Chemo nachgedacht oder über Hyperthermie....Meiner Mutter geht es im Moment auch noch gut mit Gemzar alleine, aber das kann sich ja auch ganz schnell ändern so wie bei deinem Dad....das mit den pubertierenden Kindern kenne ich, ich habe 14,5 jährige Zwillingsjungs...muß gleich bei den Direktorinnen antreten wegen Direktoratsverweis.....mein einer Junge hat wohl seit Ende Januar ( genau seitdem meine Mutter die Diagnose BSDK hat und mein Kopf nicht so ganz bei der Sache zu Hause ist) völlig das Lernen aufgehört, keine Hausaufgaben mehr gemacht, kommt ohne Bücher in die SChule usw....jetz muß ich mir dann gleich wieder erzählen lassen, was für eine schlechte Mutter ich bin...............
Nun ja....... es gibt wichtigeres. Aber zurück zu Dir .......bitte hole Dir doch nochmal Infos zu den zwei anderen Behandlungsfprmen...Taylor und noch jemand schreiben über die locoregionale Chemo. Ich werde nächste Woche mit oder ohne meine Mutter mal einen Termin bezüglich der Hyperthermie machen, werde dann in meinem Tread darüber berichten......

Hoffe ihr findet das Richtige für Deinen Dad , ich wünsche Euch viel Kraft und Alles Liebe

Inez

Geändert von ruthra (10.05.2006 um 20:52 Uhr)
Alt 10.05.2006, 10:34
Vreni Vreni ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Britta,

meine Mutter hat diese Kombination eine ganze Weile bekommen und Erfolg damit gehabt. Mein Thread ist mittlerweile weit nach hinten gerutscht (Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen). Dadrin findest Du eigentlich viele Infos.

Ich wünsche Euch alles alles Gute!!!

Gruss
Vreni
Alt 11.05.2006, 16:33
Registrierter Benutzer

Liebe Inez, Liebe Vreni, Liebe Leser,

recht herzlichen Dank für eure Antworten. Habe mich durch die beiden Threads gelesen und wertvolle hilfreiche Informationen gefunden.

Seit Montag bekommt mein Daddy nun die neue Chemo Kombination.
Bis jetzt verträgt er sie ganz gut. Hoffentlich bleibt das so.

Ich hatte soeben das Gespräch mit dem behandelnden Onkologen meines Daddys.
Leider hat er mir nichts schönes erzählt:
- der Tumor an der BSDK ist definitiv weitergewachsen
- der Tumor drückt auf die Gallengänge. Zu befürchten ist eine kommende Gelbsucht
- ein Lympknoten ist verdächtig groß = Metastase
- der Tumormarker ist gestiegen
- per Ultraschall wurde das erste Bauchwasser gesichtet

Alles in allem ... Sch....! Ich bin ziemlich down.
Ich hatte so gehofft, das der Tumor nicht weiter wächst.

Nun hoffe ich darauf, dass die neue Chemo Kombination den gewünschten Erfolg bringt
und mein Daddy noch eine schöne Zeit hat.

Ich lass euch wissen, falls es etwas Neues gibt.

Einen lieben Gruß an euch alle
Britta OWL
Thema geschlossen

Lesezeichen